Kater zieht ein...

Diskutiere Kater zieht ein... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen Zusammen, Einen wunderschönen Abend erstmal. Zum Ende diesem Monats zieht ein kleiner Kater bei uns ein (14 Wochen alt, Highlander). Ich...
  • Kater zieht ein... Beitrag #1
susina82

susina82

Hallöchen Zusammen,
Einen wunderschönen Abend erstmal.
Zum Ende diesem Monats zieht ein kleiner Kater bei uns ein (14 Wochen alt, Highlander).
Ich hab ja schon zwei Fellnasen hier rumstromern (Kimba 4,5 Jahre alt, kastriert und Bijou 4 Jahre alt, auch kastriert)
Die Züchterin meinte, wir können es erstmal 4 Wochen probieren mit dem Kleinen und wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte, nimmt sie ihn notfalls auch wieder zurück.
Ich habe jetzt ein bisschen Schiss, dass die beiden Damen hier den kleinen zerflücken.:shock:
Die Züchterin sagte, wir sollen den Kleinen ins Kaklo setzen damit er schon mal weiß, wo das steht und dann sollen wir ihn einfach in Ruhe lassen.
Was meint ihr? Wenn die beiden Großen zu ruppig sind, müssen wir aber schon dazwischen gehen, oder?
Der Tierarzt meinte, dass die Rangfolge zu Anfang geklärt werden MUSS und das wir uns nicht zu sehr einmischen sollen. :?:
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße

• Kater zieht ein... Beitrag #2
Hallo,

erstmal, du hast zwei wunderschöne Katzen.

Schön, dass du noch einer dritten ein tolles Zuhaus geben möchtest.

Ich denke, du solltest dich nicht einmischen. Außer es wird natürlich so heftig, dass Blut fließen sollte, dann würde auch ich dazwischen gehen. Aber es stimmt schon, sie sollten es unter sich ausmachen.

Hast du auch ein schönes Foto von dem Neuzugang? *garnichtneugierigbin :mrgreen:

• Kater zieht ein... Beitrag #4
Was ist denn Bijou für eine. Ihre Fellzeichnung gefällt mir besonders gut.
Würde ich auch nehmen. :smile:

Aber der kleine Nelson ist ja süß.
Und wann ist es soweit?
Wann zieht er ein?

• Kater zieht ein... Beitrag #5
Ohh, der Nelson ist aber süß!! *auch haben will*.

BLH haben einen wundervollen Charakter, meine Lori ist auch eine :)

Drücke dir die Daumen, dass das mit den Dreien klappt!!!

• Kater zieht ein... Beitrag #6
Also Nelson zieht am 20.11. ein... nächste Woche schon!
Bijou ist eine BKH in Blue-point tortie... ist jetzt etwas Dunkler geworden.
Auf dem Bild in der Signatur ist sie 6 Monate als.
Hab auch gerade zwei Alben angelegt. Da könnt ihr auch mal gucken.
Ich hoffe, dass der kleine sich gut mit den beiden versteht.
Drückt mir die Daumen
lg
susina

• Kater zieht ein... Beitrag #7
Wau, Bijou hat ja nochmal richtig nach gedunkelt. Der Hammer.

Aber wie kamst du denn jetzt auf die Idee, dir noch einen dritten zu holen, wenn ich fragen darf!? Gesehen und verliebt?

Hey, der Einzug ist ja wirklich schon bald.

• Kater zieht ein... Beitrag #8
ich wollte ja schon länger einen. Jetzt hab ich mein Schatz bequatscht und dann haben wir uns den kleinen angeguckt und dann hab ich mich verliebt!
Ich wollte einen Spielkameraden für Kimba haben. Leider ist Bijou eine ganz Ruhige und Kimba mehr so die Rambo Katze. Ich hoffe, dass der Kater mehr Lust auf raufen und spielen hat. So wäre Kimba dann auch richtig ausgelastet! Wir spielen auch viel, aber so viel Spielen geht garnicht, wenn man auch noch Arbeiten muss.

• Kater zieht ein... Beitrag #9
Ok, das kenn ich.

Mein Murphy ist auch eher ein "hater" Spieler, aber Tia gefällt das gar nicht so gut.
Sie faucht in letzter Zeit öfter, wenn er mit ihr raufen will.
Zusammen spielen, also mit mir spielen, das klappt richtig gut.
Tja, man weiß nie, wie man es richtig macht.
Für Murphy wäre deine Kimba bestimmt die Richtige.

Thema:

Kater zieht ein...

Kater zieht ein... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten