Hallo ihr Lieben.
Wir haben gestern unseren Kratzbaum bekommen u. auch gleich aufgebaut.
Damit die beiden den Baum schneller annehmen bin ich los u. hab so ein Katzenminze-Spray geholt u. hab davon ein wenig auf den Baum gesprüht.
Bei Lilli hatte es die Wirkung, dass sie total aufdrehte u. mit allem spielen wollte, was ihr vor die Nase kam (nur nicht mit dem Kratzbaum). Dass die Katzen damit zum Spielen animiert werden stand ja auch auf dem Fläschchen.
Aber die Reaktion von unserer Susi machte mir etwas Sorgen. Ich hab sie auf den Kratzbaum gesetzt u. anfangs war sie auch noch recht lebendig, hat alles geschnuppert.
Dann hat sie sich auf eine Ablage gelegt u. war plötzlich total apathisch. Sie hat nur noch in eine Richtung gestarrt u. auch nicht auf Rufen oder Streicheln reagiert.:shock:
Als wäre sie in einem Schock-Zustand o. in Trance. Ich weiß gar nicht, ob sie ihre Umwelt überhaupt noch wahrgenommen hat.
Ist das auch eine mögliche Reaktion auf die Katzenminze oder ist da bei ihr irgendwas falsch gelaufen?
Ich bin dann eine ganze Zeit neben ihr stehen geblieben, weil ich auch Angst hatte, dass sie viell. so daneben ist, dass sie noch runterfällt.
Nach einer Weile hat sie sich dann zu meiner Beruhigung in die Höhle gelegt, aber richtig auf mich reagiert hat sie auch dann noch nicht.
Jetzt wollt ich nur mal wissen, ob es auch sein kann, dass (zu viel) Katzenminze auch schädlich sein kann, bzw. dass die Katzen davon so belämmert werde, dass die Koordination versagt u. sie sich irgendwie wehtun.
Ich wollt ihnen doch nur was Gutes tun