ALMO NATURE wie supplementieren?
Diskutiere ALMO NATURE wie supplementieren? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
nach Ausprobieren vieler NaFU-Sorten (Grau, Macs, Vet-Concet, Applaws) füttere ich derzeit ALMO Nature (Dosen und Beutel mit Jelly) -...
-
-
ALMO NATURE wie supplementieren? Beitrag #1
Hallo,
nach Ausprobieren vieler Nassfutter-Sorten (Grau, Macs, Vet-Concet, Applaws) füttere ich derzeit ALMO Nature (Dosen und Beutel mit Jelly) - morgens und abends je Katze eine 1/2 Dose oder Beutel und dazwischen Trockenfutter von ALMO, Orijen und Vet-Concept.
Da ALMO Nature kein Alleinfutter ist, müßte ich eigentlich supplementieren - habe dafür Felini Taurin und Felini Complete gekauft.
Unter Weglassung von Trockenfutter würde ich gerne nur 6x je 1/2 Dose oder Beutel füttern. Schmusi und Timmi fressen die Dosen - 1 Dose oder 1 Beutel (70 Gramm = 0,8 Gramm Felini Complete = 1 gestrichener Meßlöffel). Das funktioniert gut - das Problem ist Minki. Sie leckt von den Beuteln meistens nur die Jelly ab und will dann ihr gewohntes Trockenfutter. Die Dosen frißt sie gar nicht, da ihr zu trocken. Alle 2/3 Tage füttere ich Frischfleisch (Hüfte oder Rumpfsteak mit Supplement). Schmusi und Timmi große Stücke zum Selbstzerkleinern, Minki in Scheiben aus der Hand).
Sie leckt also die Jelly von Almo Nature ab und frißt dann die vorgenannten Trockenfutter-Sorten.
Wie soll ich da supplementieren? Deckt das Trockenfutter die Jelly ab - oder fehlt das Supplement?
Mit lieben Grüßen - Eure Inge
-
-
-
ALMO NATURE wie supplementieren? Beitrag #2
Naja, das Supplement mischt du ja unter, denke ich? Dann ist im Jelly mehr vom Supplement als auf den Stückchen, bzw. die Stückchen haben ja dann einen Überzug aus Jelly-Supplement, oder?
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, oder eine verschlechterung (Glanz im Fell, Gesund aussehende Augen etc.) bemerkt, kannst du auch selbst eine Fleischbrühe für die kleine machen, in die du dann kalt das supplement einrührst. das könnte sie ganz gerne mögen.
Ist die Katze noch so jung? Meine haben momentan auch Probleme mit grösseren Fleischstücken, und im Zahnwechsel hat meine Katze lange Zeit auch sehr schlecht grössere Nassfutterstücke gefressen und zb. das Fleisch aus Applaws Dosen nur abgeschleckt.
Falls nicht, würde ich mal abklären lassen, ob sie Zahnprobleme hat. Wird eher nicht der Fall sein, aber drüberschauen schadet ja nicht.
Thema: