Für meinen geliebten Choci
Diskutiere Für meinen geliebten Choci im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Praefectus!
Bitte lies doch den Thread weiter unten von "R.I.P. Micky", namens "Testament einer Katze". Ich glaube, der sagt alles.
Bitte...
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #21
Hallo Praefectus!
Bitte lies doch den Thread weiter unten von "R.I.P. Micky", namens "Testament einer Katze". Ich glaube, der sagt alles.
Bitte nimm doch ein oder besser zwei hilfebedürftige Tiere auf. Es ist nunmal so, daß die kleinen felligen Begleiter nur ein gewisses Alter erreichen, das hat die Natur so eingerichtet. Es sind keine Partner für ein ganzes Leben, sondern sie begleiten einen Abschnitt unseres Lebens um sich dann zu verabschieden.
Es ist jetzt Zeit für etwas neues, und Choci wird Dich liebevoll von der anderen Seite aus beobachten und sehen, was Du so treibst ;-)! Es ist bestimmt kein Verrat, sondern es soll im Gegenteil genauso sein, wie es ist.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Dir Claudia
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #22
Hatschepuffel....hat ja eigentlich Recht...
Wir wissen alle,das unsere süßen Fellpopos UNS wohl nicht überleben werden-trotzdem würd ich mir auch nich gleich n "Ersatz" besorgen...ich meine,nach einiger Zeit evtl,aber nicht sofort...
zumal die Samtpfoten ja auch UNIKATE sind-meine ist bei MIR eingezogen(ich hab nochnie ne Mieze geholt,-bin ja kaum zu Hause,...-plötzlich war sie halt da...)und dann hat ich bald 5...total süße da sitzen...
Das muß wohl jeder für sich selbst ausmachen,ob und wann die Zeit gekommen ist!
Gruß
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #23
Hi,
ihr habt alle recht. Jede Katze ist genau wie jeder Mensch einzigartig und nicht zu ersetzen. Deswegen werde ich noch eine Weile warten, weil ich die neue Katze ganz "neutral" betrachten möchte und nicht ständig mit Choci vergleichen, das wäre auch nicht gut und der neuen Katze gegenüber unfair, denn auch sie ist ja einzigartig.
lg
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #24
Hallo Praefectus,gestern ist mein Toni gegangen und auch ich weiß,daß ich wieder einen Kater haben will.Aber erstmal Zeit nehmen zum Trauern,wie lange,das ist wohl unterschiedlich.Du wirst es merken,das Tier wird Dich finden,wenn die Zeit gekommen ist.
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #25
Hallo,
es ist jetzt bald drei Wochen her :-(
Habt ihr auch das Gefühl, als ob euch Zeit gestohlen wurde? Ab morgen ist ja Dezember aber irgendwie ist es für mich erst innerlich erst Oktober oder so. Das mit Choci hat sich ja fast 2 Monate hingezogen und diese 2 Monate wo wir uns so um ihn gekümmert haben fehlen mir jetzt irgendwie..... :-(
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #26
Hallo,
bei mir sind es heute fünf Wochen dass Sammy gegangen ist!
Ich finde es ist eine Ewigkeit dass er nicht mehr bei mir ist!
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht! Die Zeit in der man sich intensiv um ein Tier kümmert geht so schnell vorbei und die Zeit danach zieht sich hin.
Man hofft jeden Tag dass es besser wird und man nicht mehr so traurig ist!
Ich hoffe auch immer auf den nächsten Tag aber irgendwie wird es nicht wirklich besser!
Aber glaub mir eine andere Katze muntert dich etwas auf!
Sie wird nie wie Choci sein, aber das muss sie ja auch nicht, sie ist dafür anders und anders heisst ja nicht schlechter?!?!
LG
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #27
Hallo,
erstmal wünsche ich euch schöne Weihnachten.
Heute vor 6 Wochen ist unser geliebter Choci von uns gegangen :-( Ich hatte dieses Jahr irgendwie gar keinen Sinn für Weihnachten und heute fehlt er so unendlich. Er hat immer die Kugeln vom Weihnachtsbaum geholt und damit gespielt, am Ende hingen unten gar keine Kugeln mehr. Ich komme damit einfach nicht zurecht, kann auch oft nicht einschlafen, hätte so was nie für möglich gehalten.
lg
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #28
Hallo,
ich kann es dir voll und ganz nachfühlen, ich heule auch seit gestern.
Heute vor acht Wochen habe ich meinen Sammy tot aufgefunden.
Ich habe heute den Baum geschmückt und auch immer wieder aufhören müssen weil ich an letztes Weihnachten dachte wo mein Sammy ganz oben im Baum saß.
Es tut einfach so weh!
Ich wünsche Dir trotzdem schöne Feiertage auch wenn man sich unter Frohe Weihnachten etwas anderes vorstellt.
Traurige Grüße
Heike
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #29
Hallo,
erstmal allen ein frohes neues Jahr!!!
Diesmal hat mir Weihnachten kaum Spass gemacht. Es kommt auch oft vor, dass ich nachts von meiner Katze träume und dann weinend aufwache, ich kann nichts dagegen machen. Wir überlegen auch uns eine neue Katze zu holen, aber noch nicht jetzt. Wir hätten gerne einen Siammix, ne Rassekatze muss nicht sein, aber die Preise die manche im Internet wollen z.B. bei kijiji.de sind einfach übertrieben hoch.
lg
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #30
Hallo!
Warum nicht jetzt? Was sollen Preise?
Bitte ab ins nächste Tierheim oder sowas wie hier:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html
Das sind
Siam-Mix-Katzen, die Hilfe benötigen. Genau sowas wie Choci kriegt ihr nicht mehr, aber einen oder zwei dankbare Mitbewohner, die Euch danken und genauso wie Choci Eure Katzen sind. Er kommt nicht zurück- aber hat sein Erbe bei Euch hinterlassen. Zuviel Liebe, um verschwendet zu werden!
Liebe Grüße, Claudia
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #31
Die Tierhilfe Anubis, die aus Spanien Tiere vermittelt, hat einige
Siam-Mix-Katzen bzw. Kater.
Teilweise sind sie noch in Spanien, teilweise schon in Pflegefamilien in Deutschland:
http://www.tierhilfe-anubis.org/
Aus Spanien kommen viele
Siam-Mix-Katzen, auch über andere Tierschutzorganisationen.
Bei Estepona-Katzen (sind auch hier im Forum mit einem Thread vertreten) sind auch
häufig süße
Siam-Mix-Katzen:
http://www.esteponakatzen.de/
Vielleicht ist es jetzt genau die richtige Zeit, nach einer neuen Katze zu suchen.
Die Erinnerung an deinen Choci wird bleiben, aber sie wandelt sich mit der Zeit
und gerade, wenn man sich über eine neue Katze freut und glücklich ist, fallen
einem auch eher die ganzen schönen gemeinsamen Erlebnisse wieder ein.
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #32
Dieses Lied ist gerade auf Platz 3 in den Deutschen Charts, ich finde es drückt perfekt das aus, was ich im Moment fühle. Wir haben immer noch keine neue Katze.
Moderation : Sorry, aber das Posten von Liedtexten verstößt gegen das Urheberrecht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #33
-
-
Für meinen geliebten Choci Beitrag #34
Thema:
Für meinen geliebten Choci