• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe auapfötchen

Diskutiere Hilfe auapfötchen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, ich brauche euere Hilfe ... Kater hat seit ein aua Pfötchen (Ich war 5 Tage nicht da Nachbarin hat auf ihm aufgepasst) Leider...
  • Hilfe auapfötchen Beitrag #1
Imhotep

Imhotep

Hallo Leute,

ich brauche euere Hilfe ...
Kater hat seit ein aua Pfötchen
(Ich war 5 Tage nicht da Nachbarin hat auf ihm aufgepasst)
Leider komme ich vor Montag auch nicht zum Tierarzt hier ... :(
Er läuft nur auf 3 Beinen und hebt das Pfötchen hoch. ich habe festgestellt das er schmerzen unten im Pfötchen hat sehen kann man nichts ...
kann mir da jemand raten wie ich ihm bis Montag helfen kann ?

Kann man die Pfote verbinden selber, damit er sich nicht weiter verletzt ?

Besorgte Grüsse

Katika

• Hilfe auapfötchen Beitrag #2
Kann dir leider nicht wirklich helfen. Hole den Thread nur wieder hoch. Gute Besserung.

• Hilfe auapfötchen Beitrag #3
Das klingt unschön.

Das naheliegenste für mich wäre, zum Nottierarzt zu fahren...
Normalerweise kann man in Tierkliniken immer jemanden erreichen und dann nach Absprache hinfahren

Edit: Ah ich seh grad, du wohnst in Spanien...
Wie weit ist es denn bis Velez-malaga von dir? Das sieht mir groß genug für eine kleine klinik aus...

• Hilfe auapfötchen Beitrag #4
40 km. serpentinenstraße ob ich ihm es antuhe und das wo er gahrnicht gerne auto fährt ...
Ich werde ihm beobachten und morgen entscheiden.
Der kleine tut mir soo leid ...

• Hilfe auapfötchen Beitrag #5
Hm das is natürlich doof... wobei mir googlemaps iwas um 25 km anzeigt... aber du weißt das vor ort sicher besser, wo da was ist ;-)

Ansonsten würd ich einfach erstmal kühlen, wenn es im moment nicht zum Tierarzt gehen kann.
Wenns entzündet ist hilfts und bei knöcherner verletzung auch... und das ist für mich das naheliegendste...

• Hilfe auapfötchen Beitrag #6
nee ist schon weiter als 25 km. ich wohne in dem umland wo man erstmal mit unbefestigter Straße nach Competa kommen muss ;) Danke für den Typ mit dem Kühlen ...

• Hilfe auapfötchen Beitrag #7
also ich habe gestern alles versucht 3 Tierarzt's angeruffen zwei hatten kein notdienst und der dritte wollte mich einfach nicht nehmen. Der meinte da er es schon 2 Tage hat ist es kein notfall und ich soll montag in die Sprechstunde kommen. *schock*
Leider ist meine Tiererztin krank (Schweinegrippe ) wo ich immer hingehe (das sind die 30 km) .. und die auch Nacht um 1 für mich in die Klinik fährt ...

Heute früh war ich beim Tierarzt und das ergebniss :

imhotep wurde gebissen :shock:
nix verstaucht oder so.
es wurde desinfiziert und er hat Antibiotika Spritze bekommen und Schmerzmittel.
Jetzt tut er mit dem Pfötchen bereits ansetzen ...

• Hilfe auapfötchen Beitrag #8
Das sind dann Tierärzte wo ich nicht mal im Notfall hingehen würde :shock:

Gebissen is übel... grade Katzenbisse sind nicht ohne... aber mit Antibiotika und Desinfektion geht das. Und wenn er schon wieder bisschen aufsetzt... :)

Dem Kleinen gehts bestimmt bald wieder gut und springt dir durch die Beine ;-)

• Hilfe auapfötchen Beitrag #9
Schön, dass es zumindest kein Bruch o.ä. ist.
Hoffe, dass sich nichts weiter entzündet.
Alles Gute!!!
LG

• Hilfe auapfötchen Beitrag #10
Also neuster stand Tepchen läuft immer noch 3,5 beinig durch die gegend.
er ist zwar schnell unter wegs hat sogar wieder Maus gefangen aber er hält das Pfötchen oft noch hoch. Sie ist auch wärmer als das andere ...
Wie lange dauert sowas ? auf jeden fall gehe ich am Freitag wieder zum Tierarzt.

• Hilfe auapfötchen Beitrag #11
...aber er hält das Pfötchen oft noch hoch. Sie ist auch wärmer als das andere ...
Das gefällt mir nicht - da ist doch immer noch eine Entzündung drin. Kannst Du nicht noch heute (Donnerstag) zum Tierarzt? Hat er Fieber?

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Hilfe auapfötchen Beitrag #12
Imhotep bekommt immer noch AB's :neutral: und humpelt immer noch :-?
Der ist sonst zwar top fit springt hier auf die Schränke als wenn nix wäre nur halt auf 3,5 beinen. Ab und zu mal setzt er das Beinchen schon ein ...
Ist es normal ? dauert es so lange ?
irgendwie macht der Tierarzt keine untersuchungen, nur abtasten ... Soll ich zum anderem Tierarzt gehen ? :?:

Thema:

Hilfe auapfötchen

Hilfe auapfötchen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten