14.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #1 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Tierfreunde, Ich stelle immer wieder erstaunt fest das meine beiden Süssen (6 Monate) ihre Futternäpfe plitzeblank lecken wenn es ne kleine Dose Almo gibt. :shock: Bisher habe ich das noch mit keinem anderen Futter erreicht, zumindest nicht in dieser Rekordzeit!! :mrgreen Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie es den beiden mundet. LG Shonah
Hallo liebe Tierfreunde, Ich stelle immer wieder erstaunt fest das meine beiden Süssen (6 Monate) ihre Futternäpfe plitzeblank lecken wenn es ne kleine Dose Almo gibt. :shock: Bisher habe ich das noch mit keinem anderen Futter erreicht, zumindest nicht in dieser Rekordzeit!! :mrgreen Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie es den beiden mundet. LG Shonah
15.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja, das ist bei uns genau das Gleiche. Schade, dass Almo nur Ergänzungsfutter ist. :???:
15.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #3 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Ja leider. Obwohl ich nicht verstehe warum dann Alleinfutter drauf steht. :sad: Jetzt habe ich mal "Schesier" probiert,hat eine ähnliche Konsistenz und das ging auch weg wie warme Semmel. Ich hoffe das das ein Alleinfuttermittel ist. :roll: LG Shonah
Ja leider. Obwohl ich nicht verstehe warum dann Alleinfutter drauf steht. :sad: Jetzt habe ich mal "Schesier" probiert,hat eine ähnliche Konsistenz und das ging auch weg wie warme Semmel. Ich hoffe das das ein Alleinfuttermittel ist. :roll: LG Shonah
16.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 sHONAH schrieb: Ja leider. Obwohl ich nicht verstehe warum dann Alleinfutter drauf steht. :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider die "Almo-Philosopie". Die sind der Meinung, natürliche Zutaten, sprich pures Fleisch plus ein bisschen Reis, genügen, um Katzen ausgewogen zu ernähren. Von Stiftung Warentest wurde das Futter wegen der falschen Deklaration mit "mangelhaft" bewertet. Bei irgendeinem Shop stand auch, dass die Almo-Döschen nur in Verbindung mit TF als Alleinfutter gegeben werden sollen. Jetzt habe ich mal "Schesier" probiert,hat eine ähnliche Konsistenz und das ging auch weg wie warme Semmel. Ich hoffe das das ein Alleinfuttermittel ist. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich mir die Zusammensetzung und Analyse anschaue, dann eher nicht http://www.sandras-tieroase.de/prod....html&XTCsid=0a82441c57100debe2bbaab50a17205a
sHONAH schrieb: Ja leider. Obwohl ich nicht verstehe warum dann Alleinfutter drauf steht. :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider die "Almo-Philosopie". Die sind der Meinung, natürliche Zutaten, sprich pures Fleisch plus ein bisschen Reis, genügen, um Katzen ausgewogen zu ernähren. Von Stiftung Warentest wurde das Futter wegen der falschen Deklaration mit "mangelhaft" bewertet. Bei irgendeinem Shop stand auch, dass die Almo-Döschen nur in Verbindung mit TF als Alleinfutter gegeben werden sollen. Jetzt habe ich mal "Schesier" probiert,hat eine ähnliche Konsistenz und das ging auch weg wie warme Semmel. Ich hoffe das das ein Alleinfuttermittel ist. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich mir die Zusammensetzung und Analyse anschaue, dann eher nicht http://www.sandras-tieroase.de/prod....html&XTCsid=0a82441c57100debe2bbaab50a17205a
16.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #5 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Och nööööööö :evil: das gibts doch nicht!!! Sie bekommen noch Grau, Bozita und Animonda. Jetzt nimm mir nicht die letzte Hoffnung und sag das da was gescheites dabei ist. :???: LG Shonah
Och nööööööö :evil: das gibts doch nicht!!! Sie bekommen noch Grau, Bozita und Animonda. Jetzt nimm mir nicht die letzte Hoffnung und sag das da was gescheites dabei ist. :???: LG Shonah
16.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dann sehe ich kein ganz so großes Problem. Halte dich mit Almo oder Schesir an die 20 % Regel wie beim barfen. :-D
Dann sehe ich kein ganz so großes Problem. Halte dich mit Almo oder Schesir an die 20 % Regel wie beim barfen. :-D
17.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Guten Morgen, mir ist noch eine Alternative eingefallen. Porta Es sind Vitamine und Mineralien zugesetzt, nur der Rohfett-Anteil ist, außer beim Kittenfutter, sehr niedrig. Aber da lässt sich mit etwas Butter oder Schmalz nachhelfen.
Guten Morgen, mir ist noch eine Alternative eingefallen. Porta Es sind Vitamine und Mineralien zugesetzt, nur der Rohfett-Anteil ist, außer beim Kittenfutter, sehr niedrig. Aber da lässt sich mit etwas Butter oder Schmalz nachhelfen.
17.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #8 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp. Heisst das direkt Porta?? LG Shonah
17.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Eigentlich heißt es Porta 21, aber klick mal in meinem vorherigen Beitrag auf das rosa Wort Porta, ich habe es zu Zooplus verlinkt. Da kannst Du es dir näher ansehen. :wink:
Eigentlich heißt es Porta 21, aber klick mal in meinem vorherigen Beitrag auf das rosa Wort Porta, ich habe es zu Zooplus verlinkt. Da kannst Du es dir näher ansehen. :wink:
17.11.2009 Alles weggeputzt... Beitrag #10 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Danke mmk!! :smile: LG Shonah