Alles weggeputzt...

Diskutiere Alles weggeputzt... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Tierfreunde, Ich stelle immer wieder erstaunt fest das meine beiden Süssen (6 Monate) ihre Futternäpfe plitzeblank lecken wenn es...
  • Alles weggeputzt... Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo liebe Tierfreunde,

Ich stelle immer wieder erstaunt fest das meine beiden Süssen (6 Monate) ihre Futternäpfe plitzeblank lecken wenn es ne kleine Dose Almo gibt. :shock:
Bisher habe ich das noch mit keinem anderen Futter erreicht, zumindest nicht in dieser Rekordzeit!! :oops: :mrgreen
Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie es den beiden mundet.

LG Shonah

• Alles weggeputzt... Beitrag #2
Ja, das ist bei uns genau das Gleiche. Schade, dass Almo nur Ergänzungsfutter ist. :???:

• Alles weggeputzt... Beitrag #3
Ja leider. Obwohl ich nicht verstehe warum dann Alleinfutter drauf steht. :sad:

Jetzt habe ich mal "Schesier" probiert,hat eine ähnliche Konsistenz und das ging auch weg wie warme Semmel.
Ich hoffe das das ein Alleinfuttermittel ist. :roll:

LG Shonah

• Alles weggeputzt... Beitrag #4
Ja leider. Obwohl ich nicht verstehe warum dann Alleinfutter drauf steht. :sad:
Das ist leider die "Almo-Philosopie". Die sind der Meinung, natürliche Zutaten, sprich pures Fleisch plus ein bisschen Reis, genügen, um Katzen ausgewogen zu ernähren. Von Stiftung Warentest wurde das Futter wegen der falschen Deklaration mit "mangelhaft" bewertet.
Bei irgendeinem Shop stand auch, dass die Almo-Döschen nur in Verbindung mit TF als Alleinfutter gegeben werden sollen.

Jetzt habe ich mal "Schesier" probiert,hat eine ähnliche Konsistenz und das ging auch weg wie warme Semmel.
Ich hoffe das das ein Alleinfuttermittel ist. :roll:

Wenn ich mir die Zusammensetzung und Analyse anschaue, dann eher nicht

• Alles weggeputzt... Beitrag #5
Och nööööööö :evil: das gibts doch nicht!!!

Sie bekommen noch Grau, Bozita und Animonda.

Jetzt nimm mir nicht die letzte Hoffnung und sag das da was gescheites dabei ist. :???:

LG Shonah

• Alles weggeputzt... Beitrag #6
Dann sehe ich kein ganz so großes Problem. Halte dich mit Almo oder Schesir an die 20 % Regel wie beim barfen. :-D

• Alles weggeputzt... Beitrag #7
Guten Morgen, mir ist noch eine Alternative eingefallen.

Es sind Vitamine und Mineralien zugesetzt, nur der Rohfett-Anteil ist, außer beim Kittenfutter, sehr niedrig. Aber da lässt sich mit etwas Butter oder Schmalz nachhelfen.

• Alles weggeputzt... Beitrag #8
Danke für den Tipp. Heisst das direkt Porta??

LG Shonah

• Alles weggeputzt... Beitrag #9
Eigentlich heißt es Porta 21, aber klick mal in meinem vorherigen Beitrag auf das rosa Wort Porta, ich habe es zu Zooplus verlinkt. Da kannst Du es dir näher ansehen. :wink:

• Alles weggeputzt... Beitrag #10
Danke mmk!! :smile:

LG Shonah

Thema:

Alles weggeputzt...

Alles weggeputzt... - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten