Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz...

Diskutiere Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; HAllo, da unseren Henry noch immer Durchfall plagen, hat er von uns ein zweites Katzenklo in der 1ten Etage bekommen, nachdem er sich...
  • Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #1
M

mistalee

HAllo,
da unseren Henry noch immer Durchfall plagen, hat er von uns ein zweites Katzenklo in der 1ten Etage bekommen, nachdem er sich zwischendurch mal eine Ecke auf dem Teppich der Verbindungtreppe ausgesucht hatte. Wir dachten evtl. ist der Weg zum ersten Kaklo manchmal etwas zu weit. Aber leider mag er die Treppe weiterhin gerne benutzen, zu seinen beiden Kaklos. [/URL]
Selbst von der Ecke wegnehmen und ins Kaklo setzen hat bisher nichts gebracht, auch die Wasserspritze half nicht.
Meint ihr er hasst evtl. Durchfall und dessen lieblichen Duft [/URL] in seinen Klos? Kann sowas bei Katzen vorkommen?
LG
mistalee

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #2
Hi,

hast Du offene Klos? Wenn nicht, probiers mal ohne Haube, mag gut sein, dass es ihm wirklich zu sehr stinkt. Es kann aber auch sein, dass er Bauchschmerzen hat (wie wir ja manchmal auch bei DF) und das mit dem Klo in Verbindung bringt. Eventuell hat er sich dann einen Ort gesucht, an dem er sich subjektiv wohler fühlt. In dem Fall könntest Du es mal mit in Streifen zerrissenem weichen Klopapier statt Streu bzw. auf Streu probieren, ein Geheimtipp meines Tierarzt, der in der Praxis immer prima funktioniert. Würde aber die Haube weiterhin weglassen.

Welche Streu benutzt Du eigentlich?

Hat er eigentlich mal etwas zum Aufbau der Darmflora bekommen?

Liebe Grüße und gute Besserung für den Kleinen.

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #3
Hi,
ich hab welche mit Haube, hab vorhin mal an einem die Haube abgelassen.
Als Streu nutze ich Cats Best Öko Plus, allerdings momentan noch eine billiges von Fressnapf zusätzlich, da ich den Inhalt jeden Tag komplett entsorgen soll. Ich habe im einem Kaklo das Cats Best und im anderen das billige, beide werden benutzt. Allerdings geht etwa jeder 5 Haufen auf die Treppe. Ich denke, dass es ihm evtl echt stinkt, sind da Katzen so?
Deine Tipps hören sich gut an, werd ich mal testen.
Man nu muss ich mich wohl noch mit Katzenpsychologie beschäftigen....
Für die Darmflora meinte mein Tierarzt, wäre ein wenig Jogurt alle 2 Tage ausreichend. Er bekommt noch etwas Enterogelan, was ja auch dem Darm gut tut.
LG
mistalee

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #4
Kann es auch möglich sein, dass er es einfach nicht halten kann? Ich erinnere mich noch gut, wie ich manchmal flitzen musste und das Klo nur mit Müh und Not erreicht hab :lol:

Ansonsten, aber ja sind unsere Pelznasen da empfindlich. Meine liebe wohlerzogene Gina kann, wenn sie DF hat, gar nicht schnell genug aus dem Klo wieder rauswetzen (hat auch Haubenklos). Sie denkt dann nicht mal ansatzweise ans Verscharren, hauptsache schnell weg. Wenn sie jemals richtigen DF hat, also mehrmals am Tag, dann würde ich in jedem Fall die Hauben abnehmen, damit das arme kleine Näschen nicht zu beleidigt ist :-D

Wie oft am Tag hat Henry denn DF?

Wegen des Streus hab ich nur gefragt, für den Fall, dass es sich hart und ungemütlich anfühlen könnte. Probiers mal mit weichem Klopapier.

Liebe Grüße

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #5
Nein er kann es halten, er weiß, dass es nicht ok ist was er tut. Ich kann es genau sehen, wenn er muß, geht er auf die Treppe, hält kurz inne und rennt dann meistens nach oben, der Räuber. Oder aber wenn er mich aufstehen sieht, flitzt er gleich hoch.
Er legt ca. 5 breiige Haufen pro Tag, die ich aber mehrmals am Tag entferne.
Ich bin auf die Nacht gespannt, mit dem einen offenen Klo, so sollte ich es sehen ob es daran liegt.
LG
mistalee

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #6
*lach* Na, dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass es ihm entweder stinkt oder er sein Unwohlsein mit den Klos in Verbindung bringt. Es mag übrigens sein, dass die Veränderungen nicht sofort wirken - er muss erst einmal bemerken, dass es nun besser ist (falls es daran liegt).

Ich drück die Daumen!

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #7
Warst du schon mal beim Tierarzt? Hatte dieses Problem auch vor einer Woche und es hat sich herausgestellt das mein Kater kramk war.

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #8
Anna, das kannst Du nicht wissen, aber die Sache hat eine lange Vorgeschichte, auch mit Tierarzt und teils sehr traurigem Ausgang.

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #9
Hi,
so die Nacht war unauffällig, bis auf Pipi auf seine Treppe. Wir sind aber lernfähig und hatten vorsorglich schon mal eine Wickelunterlage ausgelegt. :mrgreen:
Heute geht nochmal eine Kotprobe zum Tierarzt, ich tippe ja auf Würmer, da wir vor 3 Wochen Spulwurmeier im Stuhl hatten und ich meine auf unserem Teppich einen gefunden zu haben. Mal sehn was dabei rauskommt.
Ich hoffe wir haben bald alle Baustellen beseitigt und können dann Impfen, denn sein Spielgefährte wartet schon darauf bei uns einziehen zu dürfen.
LG
mistalee

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #10
Oh sorry. Wollte nur helfen.

:) Anna

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #11
Kein Problem, dank dir für den Rat.
LG
mistalee

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #12
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr die Ursache findet und Henry seinen DF endlich los wird. Habt ihr euch schon ein Kumpelchen ausgesucht? Gibbes Fotos? *überhaupt nicht neugierig, neeeein* :-D

Sollte der DF trotz allem bleiben, versuchts mal mit Aufbau der Darmflora, falls ihr das noch nicht habt. Kann ja sein, dass er da etwas Unterstützung braucht.

Liebe Grüße

Btw, Anna, das war auch gar nicht bös gemeint, zumal Du's ja, wie gesagt, gar nicht wissen konntest :)

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #13
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr die Ursache findet und Henry seinen DF endlich los wird. Habt ihr euch schon ein Kumpelchen ausgesucht? Gibbes Fotos? *überhaupt nicht neugierig, neeeein* :-D

Sollte der DF trotz allem bleiben, versuchts mal mit Aufbau der Darmflora, falls ihr das noch nicht habt. Kann ja sein, dass er da etwas Unterstützung braucht.

Liebe Grüße

Btw, Anna, das war auch gar nicht bös gemeint, zumal Du's ja, wie gesagt, gar nicht wissen konntest :)
Hi,
ja wir waren gestern bei einer Züchterin hier bei uns im Ort und haben den Kaufvertrag unterschrieben.
Bilder gibts dann wenn er bei uns eingezogen ist. Es ist ein kleiner Tonkanesen Junge, der dann hoffentlich bald bei uns einziehen wird.

• Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... Beitrag #14
Ooooh ein Tonkanesen-Katerchen, schööön!!!!! :-D Auf die Fotos freue ich mich schon *gar nicht fotosüchtig bin* :-D

Thema:

Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz...

Das große Geschäft bekommt ab und an nen neuen Platz... - Ähnliche Themen

Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Oben Unten