• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

junge Katzeneltern machen sich Sorgen

Diskutiere junge Katzeneltern machen sich Sorgen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Einen schönen guten Abend an alle Katzeneltern, wir benötigen eure Hilfe. Unser 5 Monate alte Kater Pakku hat am Freitagabend eine Spritze gegen...
  • junge Katzeneltern machen sich Sorgen Beitrag #1
P

Pakku_2009

Einen schönen guten Abend an alle Katzeneltern,

wir benötigen eure Hilfe. Unser 5 Monate alte Kater Pakku hat am Freitagabend eine Spritze gegen seine Erkältung bekommen (kein Katzenschnupfen). Es geht ihm wie immer gut. Er frisst, spielt und stellt Dummheiten an. Nur seit heute morgen 4 Uhr hat er Durchfall.
So ziemlich den ganzen Nachmittag hat er geschlafen und dann vor einer guten Stunde hat er sich zum ersten Mal übergeben. (Etwas Nassfutter und Schleim... keine Haare). Er bekommt Malzpaste. Machen uns doch ganz schön Sorgen um unser Bärchen.... Die Tierärztin hat aber weiter nix gesagt, außer das es in 3 Tagen weg sein sollte. Hat jemand einen Rat für uns ?

Liebe Grüße an alle

• junge Katzeneltern machen sich Sorgen Beitrag #2
Hmm. Also ich würde direkt nochmal beim Tierarzt anrufen. Oder sogar hinfahren. Der weiß da sicher am Besten Bescheid.

Allerdings kann es auch sein, dass Pakku die Spritze einfach nicht so vertragen hat und morgen alles wieder gut ist.
Wenn es ihm morgen aber immer noch schlecht gehen sollte, dann geh bitte umgehend zum Doc.
Durchfall kann bei Katzen (und gerade bei so jungen) sehr schnell lebensgefährlich werden weil sie austrocknen.
Sorge bitte dafür, dass Pakku auch genug trinkt.

Gute Besserung dem Kleinen.

• junge Katzeneltern machen sich Sorgen Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Aber warum hat er erbrochen ? Weißt du dazu was ? So wie ich sehe, hast du auch einen kleinen Katthäuser.

• junge Katzeneltern machen sich Sorgen Beitrag #4
Hi.

Wissen tu ich leider nichts... Ich kann nur vermuten.
Ich denke, dass ihm das Medikament auf den Magen geschlagen ist.
Jeder (ob Mensch oder Tier) reagiert ja anders auf jedes Medikament.

Beobachte das mal bis morgen und geh wie gesagt noch mal zum Arzt bzw. ruf ihn wenigstens an, wenns nicht besser ist.

Drück euch die Daumen.

PS: Ne... ^^ Ich hab 2 Britisch Kurzhaar. Kannst ja mal in meinem Album schauen.

• junge Katzeneltern machen sich Sorgen Beitrag #5
Hallo,

also mein kleiner Frechdachs hat au ein empfindlichen Magen und erbricht schnell wenn er was net verträgt. Aber danach ist es dann wieder gut. Viellei hat es dein Kater auch und zudem kommt ja dann noch das er durch den Schnupfen bissl geschwächt ist.
Wenn es öfter auftritt in den nächsten Tagen würde ich auf jedenfall zu Tierarzt.

Liebe Grüße

Thema:

junge Katzeneltern machen sich Sorgen

junge Katzeneltern machen sich Sorgen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten