mein kater ist eifersuchtig!

Diskutiere mein kater ist eifersuchtig! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab mir zu erst eine katze geholt die miliza,sie lebte 1 jahr allein mit mir.ich hollte dann nach ein jahr ein kater zu uns,der marco.mit den...
  • mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #1
sladja

sladja

ich hab mir zu erst eine katze geholt die miliza,sie lebte 1 jahr allein mit mir.ich hollte dann nach ein jahr ein kater zu uns,der marco.mit den zwei klapte es wunderbar nach drei tagen.und jetz kommts,im oktober hab ich noch einen kleinen kater zu mir genommen,der mali.miliza kommt mit ihm klar aber der marco ist so eifersuchig.der knurrt ganze zeit,auch wenn der mali nur vorbei lauft.er läst ihn nicht an sich ran,zihet sich ins bad,hat 3 mal ins badewanne seine häufchen gemacht.reine katastropfe.ich versuche alles das er sich nicht vernachlässig fühllt,aber manchmal läst er auch mich nicht an sich ran.der ist voll beleidigt.gott sei dank er hat den kleinen bis jetzt nicht verletzt und ich glaube das er das auch nicht tut aber der knurrt halt den ganzen tag.der kleine ist jetzt 5 wochen bei uns und mir sehr ans herz gewacksen.hat jemand vieleicht ein rat,ausser das der kleine weg muss.bevor ich ihm weg gebe will ich alles andere versuchen.danke im voraus!

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #2
hey du

ich hab da mal eine frage wie alt sind deine katzen den und sind die kastriert??

lg

monshu

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #3
die miliza ist 2 und halb,der eifersüchtige marko 1 und halb,sind alle beide kastriert,der kleine ist 3 monate der wird erst in 3,4 monate kastriert

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #4
Hey. Mach dir mal keine Sorgen.
Bis sich Katzen vertragen oder wenigstens akzeptieren, kann es schon mal bis zu einem halben Jahr dauern.
Mir fallen grad so viele Tips ein. Ich hab aber grad keine Zeit, weil ich auf der Arbeit bin.
Wenn ich nachher zu Hause bin und noch keiner die Tips angesprochen hat, schreib ich nochmal.

PS: Hab ich das richtig gesehen, dass du den Kleinen mit 7 Wochen bei dir aufgenommen hast? Gabs dafür nen bestimmten Grund? Weil dann könnte es sein, dass Marko einfach genervt ist, weil der Kleine ja gar kein richtiges Sozialverhalten gelernt hat.

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #5
Bist du dir ganz sicher, das marco die Häufchen in die Wanne gemacht hat. Hast du das gesehen??

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #6
bin mir ganz sicher das der Marco das macht,habe nicht gesehen, aber die grösse von den Häufschen sagt einiges,und der Marko ist die jenige was fast 5 Stunden im Bad verbringt.da bleibt er weil er bestimmt beleidigt ist wegen den kleinen.immer wenn ich ihm raus holle vom Bad,er kuschelt bisshen mit mir und dan geht er wieder zurück, und das im Momenten wo er kleine nur vorbei laufen sieht.der kleine geht immer ins klo,ich habe es beobachtet an mehreren tagen.jetzt zu krena:ja der kleine ist mit 7 wochen zu mir gekommen,aber ganz lange geschichte warum,es hat sich leider so ergeben.natürlich das er zu früh von der Mutter getrent war,vieleicht hat er wirklich kein Sozialverhalten gelernt,wie äusert sich das überhaupt?mir wirkt er ganz normal,nur kratzt er manchmal zu dool mit seinen Kralen. l.g

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #7
Ebend das ist es. Er weiß nicht, wie man sich richtig gegenüber anderen Katzen verhält.
Er weiß nicht, wann er zu doll zubeißt etc.

Wenn er dich krallt... Spiele nicht mit den Händen mit ihm. Nimm immer eine Angel oder irgendwas anderes zum Spielen.
Wenn du ihn streichelst und er dich dabei krallt oder beißt, sag laut (aber nicht schreien) "AUA!" und hör sofort auf zu streiceln und beachte ihn erstmal 5 Minuten nicht.
Dann hört das von ganz allein auf. Bei meinen hat das geklappt.

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #8
Das könnte gut klapen,aber was soll ich mit Marco und ihm unternehmen.Ich warte lieber heute Abend, weil du jetzt arbeitest. melde dich dann wenn du Zeit hast!danke

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #9
Wenn ich mir jetzt überlege, du hast recht,wo der kleine erst gekommen ist, er hat Marko nicht in Ruhe gelassen,hat auf seine rücken gesprungen und vieleicht hat er ihm dabei gekrralt.Er war manchmal so lästig das ich ihm von marco nehmen müsste,weil ich gemerkt hab das er ihm zu lästig war,aber ich dachte der kleine wollte nur spielen und Marko hat keine Interesse zum Spielen.Aber,letzte 2 Wochen der kleine tut ihm gar nichst,kleine braucht nur in meine oder Markos nahe zu kommen,oder einfach stehen irgend wo,der Marko fängt an zu schreien.Manchmal wenn ich mit kleinen schmusse der Marko kommt wie wild von irgend wo und schreit auf uns zwei.Der verletzt keine aber trozdem ist das unangenehm und Traurig wenn ich das sagen darf.Ich liebe sie alle beide sehr.

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #10
So. Jetzt bin ich zu Hause.

Klar ist das nicht schön. Das kann ich mir gut vorstellen.
Aber du musst als erste viel ruhiger werden. Deine Unruhe überträgt sich nämlich auf die Mietzen.

Wenn ich mir jetzt überlege, du hast recht,wo der kleine erst gekommen ist, er hat Marko nicht in Ruhe gelassen,hat auf seine rücken gesprungen und vieleicht hat er ihm dabei gekrralt.Er war manchmal so lästig das ich ihm von marco nehmen müsste,weil ich gemerkt hab das er ihm zu lästig war,aber ich dachte der kleine wollte nur spielen und Marko hat keine Interesse zum Spielen.

Marko hatte wahrscheinlich wirklich kein Interesse am Spielen. Dazu kam, dass der Kleine (wie heißt er eigentlich?) total aufdringlich war. Und das "auf den Rücken Springen" hat Marko sicherlich von dem "Eindringling" als Bedrohung angesehen.
Ist halt nicht der beste Start gewesen. Erzähl doch mal, warum du den Kleinen so früh bekommen hast.

Um die Beiden etwas näher zu bringen könntest du versuchen:

- beide gleichzeitig streicheln
- beide gleichzeitig auf den Arm nehmen und auf sie einreden
- beim Spielen BEIDE mit einbeziehen (zb. Katzenangel)
- ihre Nassfutter-Teller nah beieinander stellen (etwa 20cm oder so) und beim Fressen dabei sein und auf beide einreden (dabei evtl. über den Rücken streicheln, wenn sie es beim Fressen mögen)

Das halt immer wieder versuchen. Aber denk dran, dass es noch eine ganze Weile dauern könnte. (Wochen, Monate...)
Du darfst nur nicht den Mut verlieren und muss immer ruhig bleiben.

Wenn der Kleine mal wieder Marko auf die Nerven geht, (anspringen, beißen etc.) dann nimm ihn weg und sag "Nein!"

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

Hast du schon Bilder hier irgendwo von den dreien?
Falls nicht, dann wirds Zeit. :mrgreen:

lG

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #11
Kleine heisst Mali,das bedeutet auf Serbisch kleine.Die besitzer von seine Mama wolten die kleinen Katzen ganz schnell los werden weil die in eine andere wohnung ausziehen und kleinen Katzen hätten den nur Umstände gemacht.Ob die in Recht waren oder nicht,da will ich nichts sagen.Auf jeden Fall, dann wüsste ich das sie weg gehen müssen,und das das Tier nicht zu irgend jemand kommt,weil der Mali zu letzt geblieben ist,wusste ich der Mali ist bei mir gut aufgehoben.Goot weiss wem hätten sie das Tier im Eile gegeben.Was die Bilder angeht, ich muss auf mein Freund warten das er das macht, weil ich neu mit Komp.bin und nicht so viel Ahnung hab.Er wird dann alles schön einrichten.

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #12
Ich will mich noch ganz herzlich bedanken bei dir,danke für deine Zeit(welche du im wirklickeit vor paar Stunden überhaupt nicht hattest:) weil du gearbeitet hast)und deine mühe.Ganz liebe Grüsse

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #13
^^ Kein Problem. Ich bin ja hier um zu helfen und um Hilfe zu kriegen.
Ja. Zu den Vorbesitzern sag ich jetzt mal nichts.
Aber bei dir ist er, denke ich, wirklich gut aufgehoben.

Mali ist ein sehr hübsche Name.
Ich freu mich schon auf die Bilder.

Viel Glück mit den Beiden.

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #14
Ich glaube das wird schon mit den zwei,ich hoffe nun das meine Miliza, die älteste,zurück kommt.sie ist seit 1.11.09 verschwunden.Ich tue alles nötige um sie wieder zu finden,ich weiss allein was zu tun ist, deswegen hab ich diese Thema hier nicht aufgemacht.Hab Glück meine Miliza ist gechipt,also Problem were nur wenn sie eine zu sich genommen hat,mit gedanken das sie Streunerin ist und wenn sie Irgend wo überfahren würde.Hab schon Strassenmeistereien angerufen, die haben nichts gefunden Goot sei dank,hab Internet suchmeldungen gemacht und gucke jeden Tag im Internet unter Rubricken zugelaufen,natürlich im ganzem Stadt sind Suchzettel verteilt die ich Rechtmässig augehängt hab,aber manche Leute sind ar......er und ohne jede Grund reissen sie die Suchzetteln ab,ich weiss nicht wo deren Herz bleibt.Natürlich suche ich Nachts auch allein und mit meinem Freund und rufe sie aber bis jetzt,also 18 tage,bleibt sie verschwunden.Hoffnung machen mir die Fälle wo die Katze sogar nach 4 Monate wieder nach hause kommt von allein.es gibt ein Fall sogar das der Kater nach 2 Jahre wieder gekommen ist.also ich werde nicht im Panic geratten,obwohl mir das manchmal schwer fällt.l.g.

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #15
Oh. Tut mir echt leid, dass Miliza schon so lange weg ist.
Nur nicht den Mut verlieren.
Du tust ja schon alles Menschenmögliche.

Immer schön weiter suchen. ;-)

Tagsüber die beiden Streithähne versöhnen und Nachts Miliza suchen.
Na das klingt ja sehr spannend. ^^

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #16
Hab jetzt meine Katzenfotos ins mein Profil gestellt.

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #17
sind ja echt süße mäuse die katzen.
aber echte schlaffanatiker
g050.gif

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #18
danke vielmals! :p

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #19
Ich glaube es nicht! Nach 2 und halb Monate klappts zwichen beiden viel besser.Es ist noch nicht perfekt,aber die spielen schon mit einander,der Marko schreit nur noch wenig auf den kleinen, er hat nicht mehr ins Badewanne sein Geschäft gemacht,er ziehts sich nicht mehr ins Bad.Ich habe schon alle Hoffnungen aufgegeben das es mit beidem klappen wird.Ich hab schon gedacht ich muss mich von kleinen trenen,vor 2 und halb Monate waren Markos Laune reine Katastrophe.Ich will auch die jenigen mit selben Problemen Hoffnung mit diese Miteilung geben.Nur Geduld,viel Nerven,Ruhe,viel Zuneigung für den "eifersüchtigen" Kater oder Katze und ich hoffe es wird wie bei uns klappen!!!!............................................viel glück

• mein kater ist eifersuchtig! Beitrag #20
Was meine verchwundene Katze Miliza angeht,sie ist noch nicht nach Hause gekommen.Die Hoffnung stirbt zu letzt,ich warte noch immer das sie vor meine Tür steht ,natürlich gesund und munter! Ich weine manchmal wenn ich mir ihre Bilder ansehe,auch jetzt wenn ich dieses schreibe,es tut ganz doll weh,ich liebe meine zwei Kater aber die sind nicht sie,sie war was besonderes.Ich werde meine Miliza nie aufgeben...............:sad:............das Katzenbild neben meinem Namen ist sie,da war sie 4 Monate alt.Meine Schönheit!!!!

Thema:

mein kater ist eifersuchtig!

mein kater ist eifersuchtig! - Ähnliche Themen

Beziehungskriese: Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und bin wirklich verzweifelt. Wir haben eine Katze und einen Kater. Mautzie kam vor zwei Jahren zu...
Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
Plötzlich 3 ältere Kater - Zusammenführung: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem tierischen Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand noch...
Tumor im Kopf: Hallo liebe Katzenfreunde.... ich bin die Katzenmama von zwei Katzen und meine Sorge gilt meinem "Tiger". Vor ca 8 Wochen hat die TA einen Tumor...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Oben Unten