HILFEEE!!!! Der Transportboxk(r)ampf - Kann das denn wirklich so schwer sein???

Diskutiere HILFEEE!!!! Der Transportboxk(r)ampf - Kann das denn wirklich so schwer sein??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Na, das kenne ich- hatte mal nen echten Freigänger-na, den kriegst du eigentlich auch nicht so leicht da rein. :o)) Hier also mal ein...
  • HILFEEE!!!! Der Transportboxk(r)ampf - Kann das denn wirklich so schwer sein??? Beitrag #21
Hallöchen!

Na, das kenne ich- hatte mal nen echten Freigänger-na, den kriegst du eigentlich auch nicht so leicht da rein. :eek:))

Hier also mal ein zwei Tipps, die bisher ganz gut geholfen haben!

1.) wie schon weiter unten auch geschrieben wurde- Box als Mobiliar anbieten, sollte immer in der Nähe sein, mit Handtuch drin, damit sie merkt, das keine Gefahr von der Box ausgeht..
2.) ein paar Tage vorher, nur noch in der Box füttern..
3.) immer wieder Leckerchen drin anbieten..
4.) auch mal ein Kat-Nip Schmusekissen reinwerfen..oder Baldrian eben
5.) Die Box in irgendwelche Spiele miteinbeziehen..

Na.. und wenn nix mehr geht, versuchen !!! ruhig zu bleiben (denn Katzen merken den erhöhten Adrenalinspiegel von Frauchen!!) und die Katze in ein Handtuch einpacken und die Box dann leicht schräg halten damit sie quasi reinplumpst..am Besten wäre dann noch eine Box mit einer Öffnung oben- erfahrungsgemäß lassen sich Fellnasen eher von oben reinbugsieren als von vorne in so ne Box reingeschoben zu werden!!!

• HILFEEE!!!! Der Transportboxk(r)ampf - Kann das denn wirklich so schwer sein??? Beitrag #22
Ohja... Mich graut es auch schon!!!

Muss morgen mit meinen beiden zum Tierarzt. Einmal durchchecken (ich war nämlich immer noch net:oops:).
Während Jasper schon freiwillig in die Box geht und richtig entspannt ist, macht Sam doppelt so einen Aufstand. Da wird sich gewehrt mit allem was er hat!!!

Ich hoffe, ich kann beide in eine Box tun. Der Tierarzt ist nur eine Straße weiter. Ich muss mir echt eine neue zulegen.
Für morgen muss die eine reichen!
Eventuell ist die Box meiner besten Freundin größer, dann werde ich mir die ausleihen.

• HILFEEE!!!! Der Transportboxk(r)ampf - Kann das denn wirklich so schwer sein??? Beitrag #23
Sollte die Box keine "Dachöffnung" haben, empfehle ich, die Box hochkant zu stellen und die Katze dann "reinplumpsen" zu lassen...
Solltet ihr das sowieso so machen, sorry!

Thema:

HILFEEE!!!! Der Transportboxk(r)ampf - Kann das denn wirklich so schwer sein???

Oben Unten