Hallo,
in mir schießt auch immer eine unglaubliche wut hoch, sobald ich sowas nur höre. Ich arbeite selbst ehrenamtlich im Tierheim und im Moment haben mir einen Kater der eine schwere Vergangenheit hatte. Er wurde mit einem aufgerissenen Rücken aufgefunden, der Tierarzt ist sofort von Misshandlung ausgegangen. Glücklicherweise verbessert sich sein Gesundheitszustand nach der Operation stätig. Er lässt sich von mir streicheln, aber auf andere Katzen geht er los. Im Tierheim gerät er in Rage und fällt jeden Artgenossen an. Man sieht wie sehr ein Tier an solchen Folgen der Misshandlung zu knabbern hat. Ich würde mich gerne noch mehr für den Tierschutz verschreiben, da ich aber erst 15 Jahre alt bin fehlt mir die Zeit. Jeden Sonntag reinige ich mit einer Helferin das Katzenhaus und kümmere mich dann um sie. Ich selbst habe im Tierschutz etwas gefunden, für das ich mich begeistern kann. Jeder könnte den Tierschutz ein wenig unterstützen, indem er z.B. in Tierheimen mithilft, und nicht immer sagen, "Wie kann man so mit Katzen umgehen", ihr wollt doch, dass es den Katzen besser geht, also tut auch was.
Ich will niemanden zu nahe treten und bezweifle auch nicht, dass sich kein Foren Besucher nicht um den Tierschutz kümmert. Aber ich glaube doch, dass es zu viele gibt die nur reden und nicht handeln. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Viele Grüße
Nala