Hallo liebe Katzenfreunde
habe mir bei zooplus.de den bernina Kleintierschutz (Kippfensterschutz) bestellt.
Ich fand bei diesem Artikel toll, dass man ihn mittels der Teleskopstange einfach in den Fenstersturz einspannen kann ohne irgendwas bohren zu müssen.
Nun ja... das "gute Stück" ist dann auch innerhalb eines Tages bei mir eingetroffen aber die Montage stellte sich als reinste Katastrophe heraus!!!! Die Teleskopstange passt nur durch eines der Löcher, d.h. die Montage ist nicht möglich, ohne irgendwas an den Löchern zu verändern, z.B. diese großer zu machen (mittels Feile o.ä).
Die "Montageanleitung" war auch der letzte sch*** Zur Montage stand da quasi gar nichts drin.... Kann man also schlichtweg vergessen.
Ich hab das Teil heute wieder zu Zooplus zurückgeschickt...
JETZT MEINE FRAGE:
Kennt ihr irgend was ähnliches was man einfach nur ins Fenster spannen kann ohne bohren zu müssen????
Toll wäre auch, wenn das Fenster geschlossen, gekippt und komplett geöffnet werden kann OHNE dass der Kippfensterschutz abgenommen werden muss!
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten sich sowas selbst zu "basteln" auch hier bin ich für Tipps dankbar
Wäre toll, wenn Ihr eine Lösung für mich hättet!
Vielen Dank im Voraus
LG Ramona