Tipps für Kippfensterschutz

Diskutiere Tipps für Kippfensterschutz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde :) habe mir bei zooplus.de den bernina Kleintierschutz (Kippfensterschutz) bestellt. Ich fand bei diesem Artikel toll...
  • Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #1
RamyTheRat

RamyTheRat

Hallo liebe Katzenfreunde :)

habe mir bei zooplus.de den bernina Kleintierschutz (Kippfensterschutz) bestellt.

Ich fand bei diesem Artikel toll, dass man ihn mittels der Teleskopstange einfach in den Fenstersturz einspannen kann ohne irgendwas bohren zu müssen.

Nun ja... das "gute Stück" ist dann auch innerhalb eines Tages bei mir eingetroffen aber die Montage stellte sich als reinste Katastrophe heraus!!!! Die Teleskopstange passt nur durch eines der Löcher, d.h. die Montage ist nicht möglich, ohne irgendwas an den Löchern zu verändern, z.B. diese großer zu machen (mittels Feile o.ä).

Die "Montageanleitung" war auch der letzte sch*** Zur Montage stand da quasi gar nichts drin.... Kann man also schlichtweg vergessen.

Ich hab das Teil heute wieder zu Zooplus zurückgeschickt...

JETZT MEINE FRAGE:

Kennt ihr irgend was ähnliches was man einfach nur ins Fenster spannen kann ohne bohren zu müssen????

Toll wäre auch, wenn das Fenster geschlossen, gekippt und komplett geöffnet werden kann OHNE dass der Kippfensterschutz abgenommen werden muss!

Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten sich sowas selbst zu "basteln" auch hier bin ich für Tipps dankbar :)

Wäre toll, wenn Ihr eine Lösung für mich hättet!

Vielen Dank im Voraus

LG Ramona

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #2
kann mir den niemand einen tipp geben? :(

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #3
Hmm...*grübel

Also wenn die Kippfenstergitter nicht passen und du was haben möchtest, dass du nicht immer auf und ab bauen möchtest und das zudem ohne bohren befestigt werden soll wird es schwer.
Wir haben Fliegengitter an den Fenstern und Lüften dann meist immer so, dass wir die Fenster ganz auf machen. Im Sommer lassen wir meist alle Fenster auf und machen diese draußen Rollos runter...

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #4
Hallo Ramona,

schau einfach nach einem Kippfensterschutz den man kleben kann, der erfüllt Deine Vorstellungen.
Nur der beiliegende Kleber taugt meist nicht, ich würde einen Komponentenkleber aus dem Baumarkt nehmen

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #5
Hallo Ramona,

schau einfach nach einem Kippfensterschutz den man kleben kann, der erfüllt Deine Vorstellungen.
Nur der beiliegende Kleber taugt meist nicht, ich würde einen Komponentenkleber aus dem Baumarkt nehmen

hey danke, klingt interessant. hast du nen link wo man sowas her bekommt???

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #7
  • Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #8
Ramona,

die Power Strips würde ich vergessen, sie halten einfach nicht wenn eine Katze anspringt, deshalb hatte ich den Komponentenkleber empfohlen.
Von diesem Fensterschutz brauchst Du zwei Seitenteile, die am Rahmen festgeklebt werden und ein längeres Teil das über dem Fenster ebenfalls am Rahmen festgeklebt wird, dann kannst Du das Fenster sowohl kippen, wie öffnen.
Kaufen kannst Du die Teile einzeln oder komplett

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #9
Ramona,

die Power Strips würde ich vergessen, sie halten einfach nicht wenn eine Katze anspringt, deshalb hatte ich den Komponentenkleber empfohlen.
Von diesem Fensterschutz brauchst Du zwei Seitenteile, die am Rahmen festgeklebt werden und ein längeres Teil das über dem Fenster ebenfalls am Rahmen festgeklebt wird, dann kannst Du das Fenster sowohl kippen, wie öffnen.
Kaufen kannst Du die Teile einzeln oder komplett

hi russian,

also wie ich das jetzt verstehe wird das direkt am fensterrahmen festgeklebt... dass ich das fenster dann kippen und komplett öffnen kann erscheint mir logisch... aber schließen kann ich es dann nicht mehr? oder seh ich das jetzt falsch???

kannst du vielleicht mal ein bild als anhang schicken, damit ich mir das besser vorstellen kann?
wäre super lieb von dir

lg ramona

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #10
... aber schließen kann ich es dann nicht mehr? oder seh ich das jetzt falsch???
ja, siehst Du falsch Ramona, die Teile kommen seitlich neben das Fenster und darüber, Du kannst es völlig frei öffnen und schliessen

kannst du vielleicht mal ein bild als anhang schicken, damit ich mir das besser vorstellen kann?
wäre super lieb von dir
leider nicht, meine Software funzt nicht richtig, abe rschau mal die Bilder hier

• Tipps für Kippfensterschutz Beitrag #11
soooo hab mir jetzt mal 2 so teile bestellt.... :)
mal schauen, ob die besser sind :)

vielen Dank auf jeden fall für den Tipp :)

Thema:

Tipps für Kippfensterschutz

Tipps für Kippfensterschutz - Ähnliche Themen

Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Oben Unten