19.11.2009 Katzen verstehen sich nach Sterilisation nicht mehr Beitrag #1 A AnnaAgathe Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Katzenfreunde ;-) Meine Kätzchen haben ein Riesenproblem. Beide sind 2 Jahre alt, Geschwister und haben sich immer wunderbar verstanden. Sie haben jeweils 2 Schwangerschaften hinter sich und alles hat immer reibungslos geklappt. Bis zu dem Moment als wir unsere Lieben sterilisieren wollten. Die eine haben wir sterilisiert, die andere leider erstmal nicht, weil sie schon wieder schwanger wurde. Seit dieser Schwangerschaft ist alles den Bach runtergegangen. Meine Kätzchen haben sich nur noch angefaucht, geschimpft und überhaupt nicht mehr lieb gehabt. Als die Babys da waren konnten sie sich gegenseitig überhaupt nicht mehr ausstehen. Ich habe vorallem das Gefühl, dass von der sterilisierten Katze die Anfeindungen ausgehen. Vor zwei Wochen ist die sterilisierte Katze weggelaufen. Heute ist sie wieder gekommen. Sie ist zwar schmusig wie eh und jeh, aber mit ihrer Schwester kommt sie immer noch überhaupt nicht zurecht. Das letzte Baby haben wir heute weggegeben. Die Mama Katze wird nächste Woche auch sterilisiert. Meint Ihr, dass die Situation dadurch besser wird? Werden die Katzen sich irgendwann wieder verstehen können und habt ihr Tips für mich?? Danke und liebe Grüße Anna
Hallöchen Katzenfreunde ;-) Meine Kätzchen haben ein Riesenproblem. Beide sind 2 Jahre alt, Geschwister und haben sich immer wunderbar verstanden. Sie haben jeweils 2 Schwangerschaften hinter sich und alles hat immer reibungslos geklappt. Bis zu dem Moment als wir unsere Lieben sterilisieren wollten. Die eine haben wir sterilisiert, die andere leider erstmal nicht, weil sie schon wieder schwanger wurde. Seit dieser Schwangerschaft ist alles den Bach runtergegangen. Meine Kätzchen haben sich nur noch angefaucht, geschimpft und überhaupt nicht mehr lieb gehabt. Als die Babys da waren konnten sie sich gegenseitig überhaupt nicht mehr ausstehen. Ich habe vorallem das Gefühl, dass von der sterilisierten Katze die Anfeindungen ausgehen. Vor zwei Wochen ist die sterilisierte Katze weggelaufen. Heute ist sie wieder gekommen. Sie ist zwar schmusig wie eh und jeh, aber mit ihrer Schwester kommt sie immer noch überhaupt nicht zurecht. Das letzte Baby haben wir heute weggegeben. Die Mama Katze wird nächste Woche auch sterilisiert. Meint Ihr, dass die Situation dadurch besser wird? Werden die Katzen sich irgendwann wieder verstehen können und habt ihr Tips für mich?? Danke und liebe Grüße Anna
19.11.2009 Katzen verstehen sich nach Sterilisation nicht mehr Anzeige Schau mal hier:Katzen verstehen sich nach Sterilisation nicht mehr .
20.11.2009 Katzen verstehen sich nach Sterilisation nicht mehr Beitrag #2 K K.Schneider Beiträge 472 Reaktionspunkte 0 Hallo, das der sterilisierten Katze noch etwas weh tut, kann man ausschließen? Fieber? Wenn nicht: Gib ihnen einfach noch Zeit. Der Hormonhaushalt muss sich doch erst noch einpendeln. Auch bei der 2. Katze.
Hallo, das der sterilisierten Katze noch etwas weh tut, kann man ausschließen? Fieber? Wenn nicht: Gib ihnen einfach noch Zeit. Der Hormonhaushalt muss sich doch erst noch einpendeln. Auch bei der 2. Katze.
20.11.2009 Katzen verstehen sich nach Sterilisation nicht mehr Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.407 Zunächst ist das nichts Ungewöhnliches, dass die Katzen nicht mehr miteinander auskommen, da sich durch die Veränderung im Hormonhaushalt einiges verschoben hat. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich eine Sterilisation war (ich hoffe nicht!), dann kann es aber sein, dass die Hormone dieser Katze wirklich völlig verrückt spielen und das auch weiterhin tun... Sobald die zweite Katze kastriert ist, sollte es eigentlich nach einer gewissen Wiederannäherungsphase wieder klappen - ich drücke die Daumen. Aber manchmal ist durch so einen Zeitabstand der Kastration die Katzenfreundschaft leider zu Ende, ich hoffe mal für euch, dass es nicht so ist. Warte die Kastration der zweiten Katze ab und was danach passiert... Alles Gute, sauri
Zunächst ist das nichts Ungewöhnliches, dass die Katzen nicht mehr miteinander auskommen, da sich durch die Veränderung im Hormonhaushalt einiges verschoben hat. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich eine Sterilisation war (ich hoffe nicht!), dann kann es aber sein, dass die Hormone dieser Katze wirklich völlig verrückt spielen und das auch weiterhin tun... Sobald die zweite Katze kastriert ist, sollte es eigentlich nach einer gewissen Wiederannäherungsphase wieder klappen - ich drücke die Daumen. Aber manchmal ist durch so einen Zeitabstand der Kastration die Katzenfreundschaft leider zu Ende, ich hoffe mal für euch, dass es nicht so ist. Warte die Kastration der zweiten Katze ab und was danach passiert... Alles Gute, sauri
20.11.2009 Katzen verstehen sich nach Sterilisation nicht mehr Beitrag #4 A AnnaAgathe Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Antworten! Warum hoffst Du denn dass sie nicht sterilisiert ist? Also, ihr wurde alles rausgeschnitten. Das heißt dann doch so, oder? hach, ich hoffe das pendelt sich noch ein ....
Danke für Eure Antworten! Warum hoffst Du denn dass sie nicht sterilisiert ist? Also, ihr wurde alles rausgeschnitten. Das heißt dann doch so, oder? hach, ich hoffe das pendelt sich noch ein ....
20.11.2009 Katzen verstehen sich nach Sterilisation nicht mehr Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.407 Nein, dann wurde sie KASTRIERT und das ist auch gut so!!! Keine Katze sollte heute noch sterilisiert werden. Bei einer Sterilisation werden die Eileiter (bei der Katze) bzw. die Samenstränge (beim Kater) lediglich durchtrennt, die Keimdrüsen aber verbleiben im Körper. Katzen rollen weiter, Kater markieren weiter (oder fangen gar erst an). Die Krebsgefahr bei Katzen (Gebährmutter-/Milchleistenkrebs) ist erhöht. Bei der Kastration werden die Eierstöcke (Katze)/Hoden (Kater) entfernt, so dass sich auch der Hormonhaushalt der Tiere verändert. Grüße, sauri
Nein, dann wurde sie KASTRIERT und das ist auch gut so!!! Keine Katze sollte heute noch sterilisiert werden. Bei einer Sterilisation werden die Eileiter (bei der Katze) bzw. die Samenstränge (beim Kater) lediglich durchtrennt, die Keimdrüsen aber verbleiben im Körper. Katzen rollen weiter, Kater markieren weiter (oder fangen gar erst an). Die Krebsgefahr bei Katzen (Gebährmutter-/Milchleistenkrebs) ist erhöht. Bei der Kastration werden die Eierstöcke (Katze)/Hoden (Kater) entfernt, so dass sich auch der Hormonhaushalt der Tiere verändert. Grüße, sauri