Diskutiere Katzen und der Sommer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle,
ich habe da mal ne Frage, die sich mir gestern abend gestellt hat. Da es jetzt so warm ist, bei uns gestern 32 Grad, habe ich den...
-
-
Katzen und der Sommer Beitrag #1
Hallo an alle,
ich habe da mal ne Frage, die sich mir gestern abend gestellt hat. Da es jetzt so warm ist, bei uns gestern 32 Grad, habe ich den Ventilator angemacht. Meine beiden süßen haben sehr skeptisch geschaut, aber als sie wussten das es dort frische kühle Luft gibt, haben sie sich davor gelegt. Meine Frage daher, können sie sich daran einen Zug holen oder sich erkälten?
gruss
tigerlily
-
-
Katzen und der Sommer Beitrag #2
Kann mir keiner bei dieser Frage weiterhelfen?
-
-
Katzen und der Sommer Beitrag #3
hallo Tigerlilly,
wie fühlt sich Sommer an?? Wohne in Hamburg, meine Katzen haben wieder Winterfell.
Katzen reagieren auf Durchzug schnell, aber ich glaube, bin keine Fachfrau, daß ´n Ventilator nicht schadet.
Gruß Regina
-
-
Katzen und der Sommer Beitrag #4
Hallo Regina,
also sommer ist, wenn es wie bei mir unter dem Dach höchsttemperaturen von über 40 Grad erreicht werden :wink:
Daher stelle ich mir einen Ventilator vors Bett.
gruss
tigerlily
-
-
Katzen und der Sommer Beitrag #5
Bin mir nicht sicher
Bin mir zwar nicht ganz sicher aber könnte mir vorstellen das sie vieleicht mal Entzündungan den Augen bekommen können ( Tränende Augen ) das habe ich zumindest immer bei meinem Hund der während der Fahrt wenn wir nicht aufpassen leicht so etwas hat wobei der Ventilator zwar nicht so stark ist. Beobachte es einfach mal im allgemeinen würde ich sagen die Katze merkt selbst wenn wes zu schlimm wäre. Wichtig wäre auf jeden Fall ein Schutzgitter vor dem Ventilator aber das haben sie ja eigentlich alle. Evt. bei einer Dachwohnung umsteigen auf deckenventilatoren habe ich bei meiner alten Wohnung auch gemacht ( Dachwohnung Schwitz... ) Helfen deutlich besser wie Standventilatoren. Ist nur eine Idee um die Allgemeintemperatur angenehmer ( auch für Dich :wink: )
Bis dann Andreas
-
-
Katzen und der Sommer Beitrag #6
Hallo Andreas,
vor dem Ventilator ist ganz klar ein Gitter. Will ja nit das die zwei sich verletzten. Denn neugierde ist schlimmer von den beiden als die vorsicht.
Zum Glück zieh ich in drei Monaten aus, da muss ich nicht mehr unter dem Dach wohnen. Trotzdem danke für den Tip.
gruss
tigerlily
Thema:
Katzen und der Sommer