Die Leiden der Dosis

Diskutiere Die Leiden der Dosis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube so ziemlich jeder Katzenbesitzer bekommt mindestens alle paar Tage einen Anfall (oder er hat sich inzwischen damit abgefunden, so wie...
  • Die Leiden der Dosis Beitrag #1
M

Mayalizzy

Ich glaube so ziemlich jeder Katzenbesitzer bekommt mindestens alle paar Tage einen Anfall (oder er hat sich inzwischen damit abgefunden, so wie ich inzwischen), weil wieder die Blume zum Frühstück verspeist wurden, man früh morgens in einen schön glitschigen Haufen undefinierbarer Nahrung getreten ist oder sonstwas in der Art. Da mir das z. Zt. wieder öfter passiert, wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen. Hier kann sich jeder auslassen und über seine Katzen schimpfen oder lachen oder was auch immer und dafür sorgen, dass Gleichgesinnte sich nicht so alleine mit ihren "Problemen" fühlen. Meine Miezen können zum Glück noch (!) nicht lesen, also dürfte ich jetzt nicht wieder eine reingewürgt bekommen, wenn ich von meinen schönen Erlebnissen erzähle;-)

Ich fang mal an:
Heute Morgen aufgewacht, schlaftrunken ins Bad. Mein Freund grummelt und flucht plötzlich irgendwas, als er ins Wohnzimmer geht. Ich mach mir schnell die Kontaktlinsen rein, damit ich überhaupt was sehe *hust* und erblicke den komplett mit Sand und Glitzersteinchen bedeckten Wohnzimmertisch. Tja, der Snoopy fand´s wohl wieder voll daneben, das wir beim ersten Weckerklingeln nicht gleich aufgestanden sind und hat prompt in der gerade erst aufgestellten Advents-Dekoschale gebuddelt, wie ein Weltmeister. Also alles voller Sand und winziger Glitzersteinchen, ne schöne Dekokugel lag aufm Boden (zum Glück noch heil) und die Deko, die nun auf dem Tisch lag war natürlich auch über den gesamten Fußboden verteilt. Also früh morgens erstmal den Staubsauger hervor gekramt. Ich hoffe, das tun die nicht nochmal.
Gern werden wir z. Zt. (wenn die Fenster morgens von innen schön nass sind) von Snoopy mit herrlichem Krallenschärfen und Pfoten-Schubbern am Fenster geweckt. Das macht er aber wirklich aus reinem Trotz, wenn wir nicht sofort aufstehen... Hach, ich liebe ihn einfach, meinen kleinen Krawall-Kater;-)

• Die Leiden der Dosis Beitrag #2
soll ich euch mal was sagen?
ich habe die liebste katze der welt ich bin nie sauer auf sie....
das kann man bei ihr auch nicht sein.

z.b. morgens weckt sie einen nie und sie legt sich immer bei einen dann noch hin
morgens bleibt immer ganz brav...
ok abends versteckt sie mal den schlüssel oder das handy aber sie guckt dann immer so süß...
und wenn sie mal die tierärzt modische streifen am arm und gesicht verpassen haben die selber schuld, sollen sie vorsichtiger sein...

also ihr merkt ich kann mich nicht beschweren bin wunschlos glücklich

• Die Leiden der Dosis Beitrag #3
Ich bin auch glücklich - ich mag meine Krawau-Katze. Sie darf mich gern morgens wecken und wenn sie mir mal wieder auf den Teppich kotzt, ist das auch ok. Alles, was ich mir wünsche ist, dass es ihr gut geht und das so lange, wie möglich. Wenn sie irgendwas umschmeißt oder schmutzig macht (was sie noch nie getan hat), wäre ich nicht sauer, denn eigentlich wärs ja doch meine Schuld.

• Die Leiden der Dosis Beitrag #4
ja knuddelmiez wenn ceycey sich übergibt habe ich gar keine zeit um sauer zu sein ich bin da so voller sorge das glaubt man gar nicht.....

ich glaube wir sind keine dosis mehr wir sind sklaven unserer katzen also meckern wie auch nie :mrgreen:

• Die Leiden der Dosis Beitrag #5
Na DAS soll sich ein Sklave auch mal erlauben: meckern :shock: :mrgreen:

Naja, ich bin nicht immer besorgt, wenn sich Gina übergibt. Ich weiß ja, dass das manchmal eben passiert. Aber es gehört halt dazu, darüber kann man sich nicht aufregen. Genauso auch, dass Katzen eben mal was anstellen, wenn wir ihnen die Gelegenheit geben. Ist doch auch ok.

• Die Leiden der Dosis Beitrag #6
Wäre doch langweilig wenn sie nichts anstellen würden.

Die kleinen Biester wissen doch genau wenn sie Dönicken gemacht haben, alleine der unschuldige "ichwarsnicht" Blick reicht und Dosi schmilzt dahin.

Wenn ich nicht 50 mal am Tag die Terrassentür auf und zu machen würde Bestände doch die Gefahr das ich mit dem Sofa verwachse, das wollen die Stubentiger auf jeden Fall vermeiden.

Und auch die Dekorierung der Wohnung ist nur zu unserem Besten. Wie langweilig sähe doch der Teppich aus wenn nicht die wunderschönen Flecken wären? Und das Ledersofa bekommt durch die Krallenlöcher einen antiken Tatsch.

Beschweren? Nicht doch - wir wollten es doch nicht anders :smile:

• Die Leiden der Dosis Beitrag #7
raggy vielen dank für den heutigen lacher :)

• Die Leiden der Dosis Beitrag #8
*lach* ja, die Malzpasteflecken bringen meinen hellen Teppich und die weiße Tapete erst so richtig zur Geltung :lol: (Und ich rolle jetzt noch vor Lachen auf dem Teppich, wenn ich dran denke, wie sie die Flecken da hin gebracht hat :mrgreen:)

• Die Leiden der Dosis Beitrag #9
Ich liebe meine Mäuse auch sehr,
besonders heute Nacht um drei, als ich hörte, dass etwas runterfiel, woraufhin mein Vogel mit lautem Geschrei vor Schreck von seiner Stange fiel...also stand ich auf, etwas tapsig im Dunkeln und PLATSCH erstmal in die Pfütze von dem umgeworfenen Wassernapf getreten... naja, dann Vogel beruhigt, Pfütze weggemacht, den runtergefallenen Korb wieder aufgehoben, während meine Katzen es sich solange in meinem Bett bequem gemacht haben :) ;-)
Wie könnte man da böse sein!?

• Die Leiden der Dosis Beitrag #10
Minas hat auch so ein paar nette Angewohnheiten,
bei denen man eigentlich mehr lachen muss,
als das man ihm böse sein könnte:

1. Leere Kohleeimer:
Wir heizen unsere Wohnung mit einem großen Kachelofen.
Die Kohle müssen wir in Eimern hochtragen.
Sind die Eimer leer - naja, leer ist nicht ganz richtig,
unten sammelt sich immer genügend Kohlestaub -
kommen sie auf die Terrasse.
Minas liebt es nachzusehen, ob sie wirklich leer sind,
sich in den Eimern zu wälzen und uns dann mit einer
etwas dunkleren Haarfarbe zu überraschen.
TanteAnne hätte ganz gewiss Freude an ihm, wenn er so aussieht.

2. Aschebehälter
Es geht aber noch besser:
Der Kachelofen muss natürlich immer wieder von Asche befreit werden.
Die Asche wird auf der Terrasse in eine spezielle Halterung gestellt,
in der die Asche dann abkühlt. Wenn die Asche nicht mehr ganz heiß ist,
aber noch angenehm warm, schleicht sich Minas wieder raus,
wälzt sich komplett in der Asche, verteilt dabei alles auf der Terrasse.
Danach sieht er eigentlich genauso bräunlich wie sonst aus,
aber er bekommt ein merkwürdig stumpfes Fell. Das hält dann einige Tage!
Das Schöne an dieser Variante ist, dass er tagelang Sofas, Kissen etc einfärbt.
TanteAnne würde jetzt wahrscheinlich vor Freude herumtanzen!

3. Variante: Der Sekretär
Minas bekommt manchmal nachts noch Lust auf eine kleine Nascherei.
Die meisten Familienangehörigen schlafen dann schon, nur Frauchen
sitzt noch gemütlich im Sessel und guckt fern (kommt selten vor, aber
gerade das muss man dann ausnutzen) also geht seine Vorführung los:
In die Küche gehen und auf Fressen warten ist der erste Teil,
das geschieht lautlos und bleibt deshalb meistens unbemerkt.
Phase 2: Jetzt muss Minas sich etwas lauteres einfallen lassen,
kein Problem: Er springt auf unseren Sekretär, ganz nach oben
und schmeißt die Dekoration um (die findet er sowieso überflüssig).
Wenn der Film aber ganz spannend ist, kann auch das ohne Erfolg bleiben.
Phase 3: Jetzt fängt Minas an, alle Sachen, die auf dem Sekretär stehen
gezielt runterzuschmeißen. Das funktioniert immer!!! Frauchen steht auf,
hebt gelassen alles wieder auf, schimpft anstandshalber ein wenig,
geht in die Küche, öffnet den Schrank mit dem Katzenfutter,
holt ein paar Leckereien raus und schon ist Minas rundum zufrieden. ;-)

• Die Leiden der Dosis Beitrag #11
Ich hab mich eben noch mit meinem Freund darüber unterhalten, dass Katzen einen prima auf Kinder vorbereiten. Ich glaub die sind bald schlimmer als Kinder. Der Mutter meiner zwei Babysitterjungs ist es schon immer ganz peinlich, wenn die sich beim Joghurt-Essen komplett einsauen und ich das dauernd wegmachen muss. Ich hab ihr dann erklärt, dass das Kleinkram gegen das ist, was da so bei uns Zuhause passiert :D Also wenn ich morgens halb blind schon in leckeren Katzenmageninhalt trete mach ich son Bisschen Joghurtzeugs doch äußerst gerne weg;-) Man wird so extrem gelassen dadurch. Der Knaller war, als Sternchen sich mal höflichst direkt vor meiner Freundin übergeben hat, als sie gerade erst da war. Herr Gott, musste die würgen;-) Mich hat das nicht gejuckt, ich kenn´s ja.
Was mich nur immer wieder innerlich schreien lässt sind einfach Snoopys Allüren. In ihm steckt ein kleiner 4-jähriger fürchterlich bockiger Junge. Der macht so unglaublich viel Unsinnn, sobald nicht sofort passiert, was er will. Und dann nicht eins nach dem anderen und gucken was klappt. Der weiß genau, was uns auf die Palme bringt (bzw. eher meinen Freund, ich bin da schon wesentlich gelassener). Ihm sitzt der Schalk im Nacken und ich meine immer ein kleines Teufelchen in ihm zu erkennen. Aber irgendwie könnt ich ihn gerade deswegen totknuddeln. Ich glaube manch einer wär verrückt geworden bei so einem Verhalten. Aber er ist einfach mein kleiner Prinz und das weiß er ganz genau;-)

• Die Leiden der Dosis Beitrag #12
Hallo an Alle,
ich habe eure Beiträge grad gelesen und mich amüsiert. Klar ärgert man sich mal über seine Katze - aber mein Kater ist herzkrank und da weiss ich ja nicht, wie lange ich ihn noch habe. Da sieht man vieles, was der "Mäusemörder" angestellt hat, in einem anderen Licht. Im Moment stehe ich mit ihm auf Kriegsfuss, weil er seine Medizin nicht so nimmt wie er eigentlich sollte. Da kann ich so gar nicht drüber lachen - aber wenn alles gut geht und er mit den Medis eingestellt werden kann, entspanne ich mich bestimmt bald wieder.

Lg
Inge24111

• Die Leiden der Dosis Beitrag #13
Eben, ich ärgere mich natürlich mal, wenn etwas zu Bruch geht. Ich denke, das ist normal. Ich hab jedenfalls kein Geld um mir jeden Tag neue Deko zu kaufen. Aber es ist eben ein anderes "sich ärgern". Man kann´s den Kleinen einfach nicht lange übel nehmen, wenn überhaupt.
Inge, deiner Maus alles Gute. Ich hoffe du bekommst ihn bald richtig eingestellt...

• Die Leiden der Dosis Beitrag #14
Hi,
ich bin da voller Hoffnung - vielleicht gibt es ja einen Betablocker, der nicht so eklig schmeckt. Hab am Mo. einen Termin beim Tierarzt und da sehen wir weiter. Ansonsten geht es dem Kerlchen ja gut soweit.
LG
Inge24111

• Die Leiden der Dosis Beitrag #15
Hier ging auch erst gestern wieder eine vase mit bambus zu bruch.

Dusty hatte versucht auf den ästen zu laufen *augenroll.

Aber böse bin ich da nicht lange. Habe meine Einrichtung im afrikanischen stil, somit ist die meiste
Deko aus holz und kann von den katzen misshandelt werden: -D

• Die Leiden der Dosis Beitrag #16
Ich glaube, in die Richtung sollte ich stilmäßig auch langsam gehen. Hier wird gnadenlos aussortiert. Wobei selbst Holz missbraucht wird, sofern nicht absolut robust. Wir haben so Dekokugeln aus Holz, die eher so aussehen wie aus Draht, also so verflochten, bzw. gedreht aus Zweigen. Die haben sie jetzt zu ihrem Eigentum erklärt und schießen die täglich quer durch die Wohnung...

• Die Leiden der Dosis Beitrag #17
Frauchen steht auf,
hebt gelassen alles wieder auf, schimpft anstandshalber ein wenig,
geht in die Küche, öffnet den Schrank mit dem Katzenfutter,
holt ein paar Leckereien raus und schon ist Minas rundum zufrieden. ;-)

und BELOHNT :lol: Katerchen is prima abgerichtet :mrgreen: Hach, da wär ich aber gern... naja, nicht gerade Mäuschen... aber sowas in der Art :lol:

• Die Leiden der Dosis Beitrag #18
Hallo,

Eure Geschichten sind echt amüsant. :smile:

So viel habe ich nicht zu erzählen. Sweety bricht mal gelegentlich auf den Teppich oder mitten in den Flur. Jessy bringt gelegentlich eine Maus mit nach Hause und läßt sie tot liegen oder läßt sie auch schon mal lebend in der Wohnung frei, wobei ich sie dann wieder einfangen darf.:-x Sind die Näpfe leer und Sweety hat Hunger guckt sie schon mal in der Küche auf der Arbeitplatte, ob da nicht etwas fressbares steht. Gelegentlich wird auch die Couch von beiden als Kratzbaum mißbraucht. Steht irgendwo ein Karton umher, muss Jessy ihn unbedingt von innen ansehen.:smile: Die kriecht in alles rein, was ein Loch hat oder ein Karton ist.
Aber sonst machen sie relativ wenig Dummheiten.

Viele Grüße

Kathleen

• Die Leiden der Dosis Beitrag #19
Hallo zusammen,

ja,ja die lieben Kleinen.

Also mein Kater kotzt nur auf den Teppich vor der Toilette. Das macht er aber auch, wenn jemand auf dieser Toilette sitzt. Da hilft nur Füße einziehen.

Außerdem möchte er abends auf der Couch unter die Kuscheldecke und zwischen meine Beine. Erst wird also dezent an der Decke gekratzt und danach richtig herzhaft an meiner Jeans.

Unsere Mini ist leider ein richtiges Trampeltier. Sie schläft nachts auf unserem Kleiderschrank in einer Hutschachtel. Wenn sie mal mitten in der Nacht von diesem Schrank runterturnt, steht man im Bett.

Sie liebt auch die Badewanne. Besonders wenn diese nass ist. Da wird dann erst schön alles an Bällchen und Papierkügelchen in den Pfützen gewälzt und danach mit den nassen Pfoten überall durchgelatscht.

Nett ist auch, dass jedes Futterbröckelchen extra "totgeschüttelt" wird. Habe die Futterecke schon mit Platzsets aus Kunststoff ausgekleidet, aber sie schaffen es beide trotzdem alles vollzusabbern.

Aber es wäre ja total langweilig ohne dieses ganze Theater. Und wenn dann beide zufrieden schnurrend auf einem liegen (man muss sich vorher natürlich alles, vom Wasserglas bis zur Fernbedienung, bereitlegen) ist es wunderschön.

liebe Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Leiden der Dosis Beitrag #20
Gestern morgen beim Frühstück: Sternchen ist auf dem Balkon, die Tür ist zu (wird sonst zu kalt) und sie will rein. Ich sehe nicht ein, dass ich schon wieder die Tür aufmachen soll. Sie war ja gerade erst drinnen (man kennt das Spielchen ja). Mein Freund steht dann irgendwann auf und lässt sie rein. Sie schnurrt und schleicht ihm um die Beine, köpfelt und ist total happy. Ich halte ihr auch die Hand hin. Sie wirft mir einen bitterbösen Blick zu und tänzelt arrogant davon, mit einem weiten Abstand zu mir. Oh man, ich lag unter dem Tisch vor Lachen. Unglaublich, was Katzen für einen Charakter haben!

Thema:

Die Leiden der Dosis

Die Leiden der Dosis - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten