Oh, da kenne ich auch so einiges.
Floyd und die Küche:
Kaum gehe ich von der Küche ins Wohnzimmer um bsw. leere Gläser zu holen kommt mir Floyd schon entgegen. Egal wie sehr ich mich auch beeile, er schafft es immer wieder auf den Herd um dort nach Essbaren zu suchen. Betrete ich die Küche springt er sofort und unaufgefordert mit einen lauten *miiiaauuuu* wieder runter. Ausserdem muss man immer aufpassen wo er sich versteckt hat. Floyd ist ziemlich trickreich. Zum Beispiel öffnet er mit einer Pfote einen Küchenschrank und versteckt sich kurzerhand im Inneren des Schrankes. Zu den mit dieser Methode erbeuteten Diebesgut, zählt unter anderen ein viertel Brot, eine Tüte Mehl, die aufgerissen über die halbe Küche verstreut lag, eine Tüte Maggie-Sossen-Fix und noch einige andere diversen Sachen.
Floyd und das Abendessen
Wenn wir essen wollen, schaue ich immer zu das Floyd vorher ebenfalls Essen bekommt und lotse ihn in den Garten. Wenn er auf Grund des schlechten Wetters keine Lust hat, muss der Esstisch immer von einer Person mit geladener Wasserspritze im Anschlag abgesichert werden. Vor allen Lachsbrötchen sollte man nicht allzuhoch in der Luft halten. Es sollen dabei schon mal eingige weggekommen sein.
Floyd mit ins Schlafzimmer nehmen
Wenn wir am späten Abend zu Bett gehen, nehmen wir beide Kater mit. Bei Floyd klappt das allerdings nur indem man ihn mit geübten Griff blitzschnell packt und in einen extra dafür bereitgestellten Katzenkorb legt. Blitzschnell deshalb, weil man sonst Gefahr läuft überall am Arm blutige Striemen von Floyd Krallen zu bekommen. Liegt er dagegen schon vorher im Körbchen, lässt er sich bereitwillig, schnurrend in die obere Etage tragen.
Salem und die Vorratskammer
Wir haben eine kleine Vorratskammer, in der sich unter anderen auch das Katzenfutter und die Leckerlies befinden. Wann und wo immer Salem das Geräusch des Schlüssel und der Vorratskammertür hört, kommt er sofort angesausst, schneller als man die Tür überhaupt wieder schliessen kann.
Salem und der Küchenschrank
Ab und zu ist Salem der Meinung ein Leckerlie verdient zu haben. Ist die Küchentür offen, springt er auf den obersten Küchenschrank, von wo man ihn nur mit einen Stuhl herunterholen kann und kommt erst herunter wenn er das Geräusch der Vorratskammertür hört.
Positiv:
Floyd und der Essengong
Salem und Floy haben begrenzten Ausgang im Garten. Aber egal wo sie sich dabei aufhalten, wenn es für die Kater Essen gibt, reicht es für Floyd völlig aus mit einen kleinen Löffel an die Aussenseite ihrer Glas-Futterschalen zu schlagen *ping ping ping ping ping* ... spätestens beim fünften *ping* hört man dann die Katzenklappe. Das klappt einfach grossartig. :mrgreen: