Seniora - Geruchssinn?

Diskutiere Seniora - Geruchssinn? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, meine Sissi ist mittlerweile ca. 15,5 y alt. Seit einiger Zeit reagiert sie auf manche Gerüche gar nicht, wie ich es sonst...
  • Seniora - Geruchssinn? Beitrag #1
D

Dendrit

Gast
Hallo Zusammen,

meine Sissi ist mittlerweile ca. 15,5 y alt. Seit einiger Zeit reagiert sie auf manche Gerüche gar nicht, wie ich es sonst gewohnt war.

Vor ein paar Tagen war ich bei einer Freundin, die zwei 14 w alte bzw. junge Katerchen hat. Sie lagen genüßlich auf mir, spielten etc. - jedenfalls musste mein Pulli einfach nach fremden Katzen riechen. Wg. meiner Katzenallergie hab ich mir daheim gleich die Hände gewaschen, aber der Pulli müsste ja riechen. Sie kam her, begrüßte mich mit einem Reiben an der Hand. Keine weitere Reaktion. Kein Abschnuppern.

Dann kann es aber auch wiederum sein, wenn ich Butter am Finger hab und sie kommt her, schnuppert sie und leckt dann.

Kann es sein, dass sie gar nicht mehr riecht oder sehr wenig? Warum die Butter? Oder hat sie sie "erkannt", weil sie so nachgab? Kann ich das gezielter feststellen?

Ich kann es zwar als "Alterserscheinung" akzeptieren, fände es aber schade.

LG, Manuela

• Seniora - Geruchssinn? Beitrag #2
Würde das vielleicht nochmal mit möglichst fremden "Hundegeruch" gegentesten. Wenn identisch, wäre ich beim Tierarzt.

• Seniora - Geruchssinn? Beitrag #3
Hm, jetzt wo Du das schreibst - stimmt, die haben ja noch einen Hund. Aber außer der Hand hat er mich diesmal nicht berührt. Selbst wenn mein Mann und ich einen Hund gestreichelt und noch nicht die Hände gewaschen haben, kam auch keine Reaktion, nur die normale Begrüßung.

Ja, haste recht. Werd dann mal einen Termin vereinbaren.

LG, Manuela

Thema:

Seniora - Geruchssinn?

Oben Unten