Diskutiere Feliway und Felifriend im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
Am 20.11. sollte ja der kleine Nelson bei uns einziehen. Nun hat er leider die Impfung nicht so gut weggesteckt und eine...
-
-
Feliway und Felifriend Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Am 20.11. sollte ja der kleine Nelson bei uns einziehen. Nun hat er leider die Impfung nicht so gut weggesteckt und eine Triefnase. Ist aber laut Tierärztin kein Problem. Zieht jetzt wahrscheinlich nächsten Freitag bei uns ein.
Nun zu meiner Frage. Bringt Feliway und Felifriend etwas um den Stress beim Einzug etwas zu lindern?
Ich habe hier schon zwei Damen und eine davon verteidigt ihr Revier schon.. auch manchmal wenn Besucht kommt. Jetzt dachte ich, dass ich mir vorab ja mal diese Stecker von Feliway besorgen kann und den kleinen mit Felifriend einreiben könnte um das ganze etwas Stressfreier zu machen, wenn Nelson dann einzieht.
Meint ihr, dass es helfen kann oder sagt ihr, dass diese künstlichen Katzenpheromone in diesem Fall nicht helfen werden und es Geldverschwendung ist. Is ja schon teuer das Zeug.
Also, wenn ihr Erfahrungen damit habt, dann berichtet doch mal.
Danke und einen schönen Abend noch.
-
-
Feliway und Felifriend Beitrag #2
Hallo,
habe das bisher nicht benutzt. Habe allerdings noch NIE vom Einreiben damit gehört/gelesen. Bist du dir sicher, dass man das machen darf??
Falsch kann die "normale" Benutzung nicht sein. Ob es hilft, ist denke ich von Tier zu Tier unterschiedlich.
In erster Linie müssen die 2-Beiner Ruhe ausstrahlen.
-
-
Feliway und Felifriend Beitrag #3
Hallo, ich habe beim Einzug meiner zwei den Feliway-Stecker benutzt, weil Pascha 3 Tage hinter der Couch verschwunden war. Ob und wie es genutzt hat, kann ich nicht sagen, vielleicht wäre er auch ohne nach den 3 Tagen rausgekommen. Evtl. hat auch mich die Gewissheit, "etwas getan zu haben", ruhiger werden lassen.
@K.Schneider
Feliway wird mittels Zerstäuber im Raum verteilt
Felifriend sprüht man sich auf die Hände und streicht damit über die Katzen, ich würde es die teurere Variante der "gebrauchtes T-Shirt-Methode" nennen. :wink:
-
-
Feliway und Felifriend Beitrag #4
Ahhhh!! Heute wieder was gelernt! *grins*
DANKE!!!
Thema:
Feliway und Felifriend