Trächtig oder nicht, hmmm

Diskutiere Trächtig oder nicht, hmmm im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man frühestens sehen ob eine Katze trächtig ist oder nicht??? Meine Katze hatte vor einem Jahr...
  • Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #1
A

Alice 08

Gast
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man frühestens sehen ob eine Katze trächtig ist oder nicht???

Meine Katze hatte vor einem Jahr einen Wurf mit einem Kitten. D.h. sie war nicht besonders dick.
Im Sommer wurde sie, nach Gesprächen mit meinem Tierarzt, noch einmal eingedeckt. Leider war sie Scheinschwanger.
Nun wurde sie vor 3 1/2 Wochen noch einmal eingedeckt, natürlich alles wieder mit Absprache meines Tierarztes.
Ich habe das Gefühl sie ist Schwanger. Die Zitzen sind dick und der Bauch wölbt sich langsam.
Meine Frage wäre nun: Kann man das nach so kurzer Zeit anhand des Bauches überhaupt schon sehen? Die Zitzen sind nicht ausschlaggebend, die haben sich während der Scheinträchtigkeit auch verändert.

Ich habe mir gedacht, bevor ich ihr den Stress antue und zum Tierarzt fahre, melde ich mich mal hier im Forum an und frage hier erst mal nach.

Es wäre schön wenn mir einige Züchter ihre Erfahrungen berichten würden.

LG
Alice08

P.S. Bitte nicht auf mich einhämmern. Ich stehe am Anfang meiner Zucht u. alles was ich bis jetzt gemacht habe war immer in Absprache mit meinem Tierarzt.

• Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #2
P.S. Bitte nicht auf mich einhämmern. Ich stehe am Anfang meiner Zucht u. alles was ich bis jetzt gemacht habe war immer in Absprache mit meinem Tierarzt.

Alice, dann kann ich nur raten weiter den Tierarzt zu fragen, wer eine Zucht beginnt sollte wissen, das jede Trächtigkeit tierärztlich begleitet werden muß, ganz besonders wenn eine Katze vorher scheinschwanger war.

Und wenn Du als Züchter den Beginn einer Trächtigkeit nicht erkennen kannst, was sollen da Forumsmitglieder in Ferndiagnose sagen?

Ich möchte nicht auf Dich einhämmern, aber ich rate Dir dringend in Deinem Verein und bei Deinen Züchterkollegen ein wenig Know How abzufragen

• Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #3
Danke, russian, ich habe meine Finger festgetackert....

• Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #4
  • Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #5
Das sind genau die Antworten die ich erwartet habe. Schade eigentlich!!!

Und wenn Du als Züchter den Beginn einer Trächtigkeit nicht erkennen kannst, was sollen da Forumsmitglieder in Ferndiagnose sagen?

1. Ich sagte ich stehe am Anfang der Zucht.
2. Habe ich um Erfahrungsberichte anderer Züchter gebeten und nicht um blöde Kommentare!!!

Seid ihr Züchter? Ich denke nicht. Also solltet ihr meine Fragen einfach ignorieren.

• Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #6
Mal ganz ruhig, was ist denn das für ein Tonfall?!

Russian hat mehr Katzenerfahrung als die meisten hier zusammen und ja, auch Zuchterfahrung, vielleicht fragst du erst mal, bevor du rumblökst ...

Und was meine Wenigkeit angeht, so bin ich in der Tat noch kein Züchter, allerdings bin ich auf dem Weg dorthin und offensichtlich weiß ich, was ich alles VORHER noch zu lernen habe... Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, mir völlig unbekannte Leute in einem (sorry an alle User, aber so ist es nun mal) wenig züchterlastigem Forum nach der Trächtigkeitsanzeichen meiner Katze zu fragen.

So und da du von mir eh nichts weiter hören wolltest - bitte, ich bin weg, aber bei Eva solltest du dich bitte für deinen Tonfall entschuldigen, denn der Rat, den sie dir gegeben hat, war absolut richtig - wie sollen WIR das via Ferndiagnose beurteilen?

sauri

• Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #7
Wenn du der Katze den Transport nicht zumuten willst, ist das ja zu verstehen. Aber warum suchst du dir dann nicht einen Tierarzt der ein transportables Ultraschallgerät hat und Hausbesuche macht? Dann bist du auf der sicheren Seite?

• Trächtig oder nicht, hmmm Beitrag #8
Das sind genau die Antworten die ich erwartet habe. Schade eigentlich!!!

1. Ich sagte ich stehe am Anfang der Zucht.
2. Habe ich um Erfahrungsberichte anderer Züchter gebeten und nicht um blöde Kommentare!!!

Seid ihr Züchter? Ich denke nicht. Also solltet ihr meine Fragen einfach ignorieren.

dann sag ich Dir einmal etwas als Züchter, mache Deine Hausaufgaben, aber bevor Du anfängst zu züchten, so ist der korrekte Weg.
Du bist hier in einem Laienforum und das ist kein Ort in dem ein Züchter seine Unkenntnis präsentieren sollte, sondern eher seine Kenntnisse einbringen.
Und wenn Du auf Ratschläge immer so reagierst, wundert es mich nicht, dass Du auf Foren angewiesen bist, statt auf Kollegen

Thema:

Trächtig oder nicht, hmmm

Trächtig oder nicht, hmmm - Ähnliche Themen

Bauchgeräusche bei Trächtiger Katze? Tatsächlich Gebärmutterentzündung!: Hallo zusammen, wir haben eine Streunerkatze bei uns aufgenommen. Wir vermuten, das sie trächtig ist, das der Bauch immer dicker wird und sie...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten