Ein paar fragen

Diskutiere Ein paar fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit 20.11. meinem kleinen Maine Coon Kater (4Monate) eine kleine Spielgefährtin geholt sie ist 12 Wochen alt. Am Anfang haben...
  • Ein paar fragen Beitrag #1
Baby Milo

Baby Milo

Hallo,

ich habe seit 20.11. meinem kleinen Maine Coon Kater (4Monate) eine kleine Spielgefährtin geholt sie ist 12 Wochen alt. Am Anfang haben sie sich nur angefaucht und angeknurrt, da hab ich das feliway gekauft und am sonntag haben sie dann miteinander gespielt. Nun ist es aber so dass der kater immer auf die kleine draufspringt und sie in schwitzkasten nimmt da hab ich angst dass es ihr weh tut sie kann sich ja kaum wehren. Ist das normal dass die Rangeleien manchmal sehr heftig sind? Müssen sie erst Ihre rangordunung klären? Veilleicht mache ich mir auch einfach zu viele gedanken, ich möchte einfach dass es beiden gut geht.

Viele Grüße

• Ein paar fragen Beitrag #2
Nun ist es aber so dass der kater immer auf die kleine draufspringt und sie in schwitzkasten nimmt da hab ich angst dass es ihr weh tut sie kann sich ja kaum wehren. Ist das normal dass die Rangeleien manchmal sehr heftig sind? Müssen sie erst Ihre rangordunung klären?

die beiden klären noch keine Rangordnung, das sind einfach noch Kittenspiele, und sie dienen dem Erlernen des Sozialverhaltens.
Achte mal darauf ob der Kater aufhört, wenn die Kleine jammert, denn er müßte bereits verstehen, dass er dann evtl. weh tut

• Ein paar fragen Beitrag #3
Hallo russian,

manchmal hört er dann auf wenn sie jammert aber manchmal auch nicht. soll ich sie dann auseinandernehmen wenn es zu heftig wird oder müssen sie das unter sich ausmachen?

• Ein paar fragen Beitrag #4
Mein Zwei machen das auch manchmal...Der Kater sprint auch auf die Katze, hält sie fest und bearbeitet sie! Sie quietscht auch oft sehr laut - mnachmal hört er dann auf, manchmal nich. Ich lasse sie aber machen, denn sie müssen es lernen! Wenn ich mal nich zu Hause bin, kann ich ihr ja auch nich helfen...Wenn Luna die Schnautze voll hat wehrt sie sich schon!

Thema:

Ein paar fragen

Ein paar fragen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten