Hallo,
das klingt nicht gerade schön, was du da schreibst.
Ich finde es auch wichtig, dass du so schnell wie möglich zum
Tierarzt gehst, schon allein wegen der Verletzungen und dem Verhalten des Katers.
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass ihr mit den Katzen im Garten wart. Bis jetzt hatten die beiden im Haus ihre abgesteckten Reviere und Rangordnungen. Aber dadurch, dass sie nun ganz neue Gerüche haben, jeder für sich, ist da etwas Fremdes zwischen ihnen. Vielleicht wollen sie ddie Rangordnung neu festlegen oder ihre Reviere ändern oder dulden einander nicht mehr in dem Maße, wie es vorher war :?: :?:
Ich würde das mit den Geschirren nicht nochmal versuchen, es sei denn, sie schreien jetzt, dass sie immer wieder raus wollen. Aber sie werden immer wieder anders riechen.
Doch normalerweise legt sich das wieder nach ein paar Tagen. Hab schon gehört, dass manche ihre Katzen nacheinder mit dem selben Handtuch abgerieben haben, damit einer wie der andere riecht. Vielleicht funktionierts ja :idea: .
Als unser Kater anfing, zu markieren, griff die Katze (seine Mutter) ihn ganz massiv an. Wir dachten, sie bringt ihn um. Am nächsten Tag griff er sie an und dann wars gut. Die Gerüche waren verflogen und jetzt ists gut.
Aber bitte geh trotzdem zum
Tierarzt, denn dein Kater muss ziemlich geschockt sein :shock:
Alles Gute für euch, Lilli