25.11.2009 Schnupfen nach Impfung Beitrag #1 susina82 Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, Wir wollten letzten Freitag unseren neuen Kater Nelson abholen. Leider hat die Züchterin gesagt, dass er auf die 2. Impfung reagiert hat und nun Schnupfen hat. Jetzt sollter er am 27.11. einziehen. Heute hab ich angerufen und gefragt ob das nun klappt und die Züchterin sagte, dass er immer noch schnupfen hat und dass wir noch 1 Woche warten sollen. Ich hab Nelson besucht und er ist wirklich nicht schlimm krank. Die Augen sind Ok und seine Lunge ist auch frei. Was sagt ihr dazu? Ich warte auch gerne noch eine Woche, das ist kein Problem aber man macht sich ja schon so seine gedanken. Der Ausfluss aus der Nase ist klar und nichts eitrig. Sonst ist er total fit... Würde mich über eure Meinungen freuen. lg susina
Hallo Zusammen, Wir wollten letzten Freitag unseren neuen Kater Nelson abholen. Leider hat die Züchterin gesagt, dass er auf die 2. Impfung reagiert hat und nun Schnupfen hat. Jetzt sollter er am 27.11. einziehen. Heute hab ich angerufen und gefragt ob das nun klappt und die Züchterin sagte, dass er immer noch schnupfen hat und dass wir noch 1 Woche warten sollen. Ich hab Nelson besucht und er ist wirklich nicht schlimm krank. Die Augen sind Ok und seine Lunge ist auch frei. Was sagt ihr dazu? Ich warte auch gerne noch eine Woche, das ist kein Problem aber man macht sich ja schon so seine gedanken. Der Ausfluss aus der Nase ist klar und nichts eitrig. Sonst ist er total fit... Würde mich über eure Meinungen freuen. lg susina
25.11.2009 Schnupfen nach Impfung Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Vermutlich denkt die Züchterin, dass ein Umzug für ein Tier Stress bedeuten kann. Der kann auch das Immunsystem schwächen und wenn Nelson jetzt schon verschnupft ist, will sie kein Risiko eingehen. Ich denke mal, sie handelt umsichtig/vorsichtig. Für dich ist die Warterei zwar blöde, aber im Sinne des Tieres richtig.
Vermutlich denkt die Züchterin, dass ein Umzug für ein Tier Stress bedeuten kann. Der kann auch das Immunsystem schwächen und wenn Nelson jetzt schon verschnupft ist, will sie kein Risiko eingehen. Ich denke mal, sie handelt umsichtig/vorsichtig. Für dich ist die Warterei zwar blöde, aber im Sinne des Tieres richtig.
25.11.2009 Schnupfen nach Impfung Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Hallo Susina, ich schließe mich voll und ganz Monis Meinung an. Die Züchterin handelt hier sehr verantwortungsbewusst und umsichtig im Sinne Deines Kätzchens. Umzug bedeutet wirklich großen Stress für so ein Tierchen, da sollte es wenigstens währenddessen gesund sein. Noch eine Woche warten zu müssen ist sicherlich blöd, aber Du kannst Dich nun auch noch eine weitere Woche darauf freuen :-D Liebe Grüße
Hallo Susina, ich schließe mich voll und ganz Monis Meinung an. Die Züchterin handelt hier sehr verantwortungsbewusst und umsichtig im Sinne Deines Kätzchens. Umzug bedeutet wirklich großen Stress für so ein Tierchen, da sollte es wenigstens währenddessen gesund sein. Noch eine Woche warten zu müssen ist sicherlich blöd, aber Du kannst Dich nun auch noch eine weitere Woche darauf freuen :-D Liebe Grüße
25.11.2009 Schnupfen nach Impfung Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Knuddelmiez schrieb: Hallo Susina, ich schließe mich voll und ganz Monis Meinung an. Die Züchterin handelt hier sehr verantwortungsbewusst und umsichtig im Sinne Deines Kätzchens. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich ebenso, kein verantwortungsvoller Züchter läßt ein Kitten ausziehen, dass nicht völlig gesund ist. Ein Umzug ist nicht nur Stress, das Immunsystem des Tieres müßte sich im neuen Zuhause auch mit fremden Keimen auseinander setzen, dazu muß es aber gesundheitlich topfit sein
Knuddelmiez schrieb: Hallo Susina, ich schließe mich voll und ganz Monis Meinung an. Die Züchterin handelt hier sehr verantwortungsbewusst und umsichtig im Sinne Deines Kätzchens. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich ebenso, kein verantwortungsvoller Züchter läßt ein Kitten ausziehen, dass nicht völlig gesund ist. Ein Umzug ist nicht nur Stress, das Immunsystem des Tieres müßte sich im neuen Zuhause auch mit fremden Keimen auseinander setzen, dazu muß es aber gesundheitlich topfit sein
25.11.2009 Schnupfen nach Impfung Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ganz genau! Ich hatte dasselbe Problem und glaube mir, es ist besser für den Kleinen :wink:. Grüße, sauri
Ganz genau! Ich hatte dasselbe Problem und glaube mir, es ist besser für den Kleinen :wink:. Grüße, sauri
28.11.2009 Schnupfen nach Impfung Beitrag #6 susina82 Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten! Ich denke auch, dass die Züchterin verantwortungsbewusst ist! Ich hatte nur Angst um den kleinen und davor, dass er vielleicht dann allgemein immer kränkelt. Ich war Nelson jetzt am Freitag besuchen und es geht ihm sonst sehr gut nur die Nase sieht schlimm aus. Ist ganz wund... Aber er hat sich irgendwann auf meinen Schoß gesetzt und erstmal ne Runde gepennt. Ich warte jetzt sehnsüchtig mal wieder auf Freitag und hoffe, dass er fit ist. Sonst warte ich auch noch so viele Wochen wie es nötig ist, aber in Geduld bin ich leider nicht so der Meister
Danke für eure Antworten! Ich denke auch, dass die Züchterin verantwortungsbewusst ist! Ich hatte nur Angst um den kleinen und davor, dass er vielleicht dann allgemein immer kränkelt. Ich war Nelson jetzt am Freitag besuchen und es geht ihm sonst sehr gut nur die Nase sieht schlimm aus. Ist ganz wund... Aber er hat sich irgendwann auf meinen Schoß gesetzt und erstmal ne Runde gepennt. Ich warte jetzt sehnsüchtig mal wieder auf Freitag und hoffe, dass er fit ist. Sonst warte ich auch noch so viele Wochen wie es nötig ist, aber in Geduld bin ich leider nicht so der Meister