Hilfe Katze macht überall rein

Diskutiere Hilfe Katze macht überall rein im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze Kiara macht mir seit ca. 4 Wochen immer rein und das nicht weil sie muss sondern mit Absicht. Hmmmm also erstmal, nein eshat...
  • Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #1
Evi

Evi

Hallo,
meine Katze Kiara macht mir seit ca. 4 Wochen immer rein und das nicht weil sie muss sondern mit Absicht.
Hmmmm also erstmal, nein eshat sich zu dem Zeitpunkt garnichts verändert und Klos haben wir auch.
Sie macht mir sogar draußen "rein" ich habe unter dem Vordach eine Sitzbank stehen und auf die hat sie auch gemacht obwohl die ja draußen ist.
Ich hatte schon alles mögliche versucht, auch super essen viel liebe usw. aber sie macht immer wieder rein.
Wenn ich nicht bald eine lösung finde werde ich sie abgeben müssen, da sie bei meinem Bruder nebenan nicht rein macht denke ich es liegt wohl an mir oder so.
Achja vielleicht sollte ich dazu sagen das die Katze 5 Jahre alt ist und auch davor Stubenrein war und auch überhaupt nicht pingelig oder so. Wobei ich das Katzenklo schon extra oft Sauber gemacht habe und gutes Katzenklo Deo rein habe Kackt sie mir immer rein, Piseln aber nicht^^
Da die gute nicht einfach so auf den Boden macht sondern schon gerne etwas sucht das sie auch wirklich kaputt machen kann kommt sie jetzt auch seit 2 Wochen nicht mehr in die Wohung sondern schläft draußen in der Werkstatt.
Aber das kann ja so nicht weiter gehen das ist weder für sie toll noch für uns.
Aber ich kann sie schlecht fragen was sie auf einmal hat :/
Vielleicht weiß ja irgendwer woher das kommen könnte :/

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #2
Aber ich kann sie schlecht fragen was sie auf einmal hat :/
Vielleicht weiß ja irgendwer woher das kommen könnte :/

Aber Du könntest mit ihr zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen. Evtl. handelt es sich um eine Blasenentzündung.

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #3
Sie piselt ja nicht rein sondern macht Haufen rein und das nicht weil sie muss.
Ich denke nicht das sie es nicht halten kann, sie geht ja teilweise am Klo vorbei um wo hin zu machen.

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #4
Du kannst es doch trotzdem vom Tierarzt abchecken lassen! Mit großem Blutbild, ob organisch alles in Ordnung ist.
Und sorry, vermute mal, dass sie nicht etwas kaputt machen will, sondern dass sie zuscharren will. Das ist keine böswillige Eigenart!

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #5
Ich glaube einfach nicht, dass unsere Tiere, wenn sie unrein werden, erst mal nachdenken: Hei, womit könnte ich Frauchen am meisten ärgern? Eine Vorstellung vom Wert von Möbeln etc haben sie eh nicht. Da wird halt das Bequemste oder am Besten Riechende genommen.

Hast Du das Katzenklo-Deo (sowas gibt es?) geändert oder nimmst Du es erst seit diesen Zwischenfällen? Vielleicht mag sie das ja nicht? Hat sich wirklich nichts verändert? Andere Arbeitszeiten, Umstellung bei Futterzeiten oder ist es derzeit im Haus / in der Wohnung ab und an sehr laut? Die Wohnung neben der meiner Eltern wurde renoviert, da konnte man sich teils tagsüber fast nicht aufhalten. Bohren, Hämmern, Fliesen abschlagen machte einen Höllenlärm.

Wenn unser Dusty mal wieder seinen schlechten Tag hat, macht er mir in die Hundekissen, ohne Vorwarnung. Den Grund dafür finde ich wohl nie heraus.

LG

Karin

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #6
Nagut, dann kotet sie überall hin, das war aber nach deinem ersten Post nicht klar und deshalb bin ich von Urin ausgegangen.

Auch ich gehe nicht davon aus, dass das absichtlich passiert oder sie etwas kaputtmachen will. Das sind menschliche Eigenschaften, die man nicht auf ein Tier übertragen sollte.

Wenn ein Tier, das die ganze Zeit sauber war, plötzlich unsauber wird, ist das in den meisten Fällen eine Art Hilferuf bzw. darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht stimmt. Mein erster Gang wäre der zum Tierarzt, um einen gründlichen Rundum-Check machen zu lassen, wie bereits vorgeschlagen.

Dann, wenn das erledigt ist, und nichts gefunden wurde, sollte weitere Ursachenforschung betrieben werden. Sind z.B. andere, neue Katzen oder auch Streuner draußen, die ihr das Revier streitig machen, so dass sie ihr Geschäft nicht in Ruhe erledigen kann.

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #7
Ich denek auch nicht das sie etwas absichtlich kaputt macht, aber das macht die Dinge auch nicht besser.
Sie hat schon öfter mal solche Sachen angefangen, also rein zu machen.
Das Klo ist es auf keinen Fall, dazu kenne ich meine Katzen zu gut.
Hmm naja am WE mal zum Tierarzt gehen evtl. bringt mich das ja weiter.

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #8
Evi: Bitte geh zum Tierarzt.
sie geht ja teilweise am Klo vorbei um wo hin zu machen.
Das könnte daran liegen, dass sie das Klo mit den Scmerzen in Verbindung bringt, die sie eventuell beim Pipi oder Häufchen machen verspürt.
Deshalb geht sie einfach am Klo vorbei, um sich einen Platz zu suchen, wo sie sich wohler fühlt.
Und das siehst du dann so, als würde sie dich ärgern wollen.

Ach. Da fällt mir ein... Hast du ein Haubenklo? WEnn ja, dann nimm mal die Haube ab. Vielleicht mag sie jetzt lieber ein Klo, welches offen ist.
Da ändern Katzen auch manchmal ihre Meinung zu. Wenn sie lange Zeit ein Haubenklo hatten, kann es passieren, dass sie das irgendwann nciht mehr wollen. (oder ebend andersrum)

Versuch's einfach mal. ;-)

Das Klo ist es auf keinen Fall, dazu kenne ich meine Katzen zu gut.
Na wenn du dich da mal nicht täuscht... *lach*

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #9
Hast du mehrere Katzenklos? Es liest sich so, als ob du "nur" eins hättest. Wenn dem so ist, stelle einfach ein 2. auf?

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #10
.... edit ... (hat sich erledigt ;-) )

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #11
Ja, hab ich schon gemerkt. DANKE!!
Sorry, *schäm*
ERST denken, dann schreiben *grins*

• Hilfe Katze macht überall rein Beitrag #12
Ich hätte dazu sagen sollen das meine Katzen sehr selten lange rein kommen und meistens unterwegs sind und das Klo schon lange nicht mehr wirklich genutzt wird.
Den Deckel abnehmen geht nicht so wirklich weil wenn mal eine rein macht kommen meine Hunde und fressen es raus, dafür ist der Deckel dann da.
So wie sie mich immer ansieht denke ich die gute ist aus irgendeinem Grund sauer auf mich :/
Nach dem Motto "wenn Blicke töten könnten".
Ich werde mal mit ihr zum Arzt gehen, nur um auf Nummer sicher zu gehen aber ich denke das sie Sauer ist, nur wieso weiß ich nicht.

Thema:

Hilfe Katze macht überall rein

Hilfe Katze macht überall rein - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten