Umzug...

Diskutiere Umzug... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage und zwar erkennen Katzen ihr früheres zuhause wieder und leben sich deswegen evtl. schneller ein? Ich...
  • Umzug... Beitrag #1
D

Danny1990

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage und zwar erkennen Katzen ihr früheres zuhause wieder und leben sich deswegen evtl. schneller ein? Ich ziehe nämlich mit meiner Katze wieder zurück in ein Haus, in dem wir schon mal gewohnt haben... sie ist KEINE Hauskatze und ist daher fast nur draußen unterwegs. Deswegen ist meine Frage wie lange ich sie erst mal im Haus lassen muss dass sie nicht abhaut... Das wird nämlich schon grausam genug, da sie es hasst zu lange drinnen zu sein! :-(

Würde mich über Antworten sehr freuen und sage schon mal im Vorraus dankeschön!

Lg Danny ;-)

• Umzug...

Anzeige

• Umzug... Beitrag #2
Mag mir keiner antworten??? :-(

• Umzug... Beitrag #3
Hallo Danny, vermutlich geht es anderen wie mir und sie haben noch keine Erfahrungen mit einem Umzug ins neue-alte Zuhause gemacht.

Vielleicht könntest Du die Zeit, bis sie wieder weiß, wo sie zuhause ist, mit Leinengang überbrücken?

• Umzug... Beitrag #4
Wir sind mit Katze umgezogen, allerdings in ein neues Haus. Dusty ging vom ersten Tag an ein und aus, anfangs erst geduckt, Bauch auf dem Boden, hier hat es nämlich viele Katzen, die unser Grundstück bisher als ihres betrachtet haben. Mittlerweile (ein Jahr) stolziert er rum wie Graf Cox, räkelt sich mitten auf dem Platz und hat mit den anderen Katzen Wegerechte ausgemacht. Also: durchqueren darf jeder, der Nachbarskater teilt sch mit ihm den Hof, man geht sich aus dem Weg oder begleitet einander "höflich" zum Ausgang.
Als wir unsere Susi aus dem Tierheim holten, hieß es, sie müsse wochenlang eingesperrt bleiben, sie fand das gar nicht lustig und schon nach ein paar Tagen ist sie mir zur Tür raus. Nicht lange, sie kam gleich wieder.

LG

Karin

• Umzug... Beitrag #5
Ohh wie schön, es meldet sich doch noch jemand! :)
Ja also mit Geschirr und Leine rausgehen, geht bei ihr gar nicht, dafür ist sie viel zu wild und aus den kleinsten Geschirrteilen flutscht sie schnell raus da sie sehr zierlich ist...
Naja wir werden sehen wie sie sich macht und dann werden wir spontan entscheiden wann sie raus darf!

Danke für die Antworten!

Lg Danny ;-)

Thema:

Umzug...

Umzug... - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Baden oder nicht baden?: Baden oder nicht baden? Das wollte ich schon lange fragen. Die Frage richtet sich an Leute in einer ähnlichen Situation, die damit Erfahrung...
Oben Unten