Jetzt muss ich Euch mal wieder nerven

)
Xaverl und Luna haben ja Gott sei Dank die Kastration super überstanden. Heute war es dann so weit: Die Katzenklappe wurde eingebaut. Ich war ja gespannt, wie lange es dauert, bis sie das System verstehen. Aber siehe da, es hat ganz schnell funktioniert. Mittlerweile hört man die Klappe die ganze Zeit, rein, raus, rein raus :-D
Die beiden sind erst nur im Garten (600 m²) rumgelaufen. Irgendwann hat es Xaverl dann zu den Nachbarn (Loch im Zaun, sie springen (noch) nicht) verschalgen. Da wollt ich ihn schnellstmöglichst wieder rüber holen, weil dort Anki (Hund) lebt. Sie ist eine ganz liebe, wohnt selbst mit 2 Katzen zusammen und tut denen nichts, aber das weiß ja das Xaverle nicht :-D Er ist dann schnurstraks Richtung Terassentür gelaufen (wollte wohl rein) und auf einmal sieht er Anki, dann ist er zurück mit aufgestelltem Fell und buschigem Schwanz und wusste nicht wie er zurück kommen sollte (Loch im Zaun war zu weit weg und er wollte wohl nicht springen). Also hab ich über den Zaun gelangt und hab ihn rüber gehoben. Er war dann auf meinem Arm, da kam Anki schwanzwedelnd an den Zaun. Als er sie gesehen hat, hat er Angst bekommen und mir seine Krallen ins Gesicht geschlagen - autsch, das tat weh :-D Hab jetz 4 schöne, tiefe Kratzer (mehr "Punkte", wo er seine Krallen reingehauen hat *g*) im Gesicht, tja, da muss ich meine Reflexe noch trainieren. Da hatten wir also schon einen schönen Start in das Leben draußen *g*
Luna freut sich, die Klappe zu nutzen und Schmetterlinge und anderes Getier zu jagen, das sieht ja so süß aus

)
Lange Rede kurzer Sinn, habe ein paar Fotos hochgeladen, wie die beiden in Freiheit gelangen (und auch ein paar andere *g*) - wer will, kann sie in meinem Profil sehen