Unser Kleiner zieht ein

Diskutiere Unser Kleiner zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So jetzt sind die beiden da. Sind sehr skeptisch, wenn sie sich begegnen und wehe einer kommt dem anderen zu nahe! Dann wird gefaucht (was sehr...
  • Unser Kleiner zieht ein Beitrag #21
So jetzt sind die beiden da. Sind sehr skeptisch, wenn sie sich begegnen und wehe einer kommt dem anderen zu nahe! Dann wird gefaucht (was sehr angsteinflößend klingt, bei den 2 Süßen :-D) Aber andererseits gehts ja gar nicht, wenn man den anderen nicht mehr im Blick hat, wenn der in das andere Zimmer geht, dann muss man da schon nach! Der Kratzbaum kommt bei beiden super an und Luna liebt den Katzenbrunnen, Xaverl schaut sich den noch etwas skeptisch an, Essen gab es auch schon, aber so richtig zum Essen ist man nicht gekommen, musste man doch immer schauen, was der andere macht und wehe der kriegt mehr!!!

Am Anfang als wir Luna geholt haben, hat sie ganz kläglich gemaunzt, aber dann hat sie sich schnell beruhigt und ihre zwei Pfoten aus der Transportbox gesteckt und damit meinen Finger "festgehalten". Xaverl der Rabauke fand gar nix schlimm, er war auch der, der zuerst aus seinem Kisterl raus ist und das Haus begutachtet hat. Luna hat sich erst einmal die Couch von unten angesehen, hab sie dann ne Zeit lang in Ruhe gelassen, so dass sie alles mal anschauen konnten und dann hab ich eine Maus an einem Seil angeboten, da konnten beide nicht lange in ihrem Versteck bleiben, Xaverl ging sofort drauf los, Luna wollte immer nach hat sich aber den letzten Schritt nicht getraut. Dann hat sie sich getraut und gleich eine vom Xaverl drauf bekommen, dann haben wir eine 2. geholt und jeder hatte eine und alle waren zufrieden - bis Xaverl in den anderen Raum geschossen ist und Luna hinter her musste.

Bin ja gespannt, wie es weiter geht (vor allem heute Nacht) und lass mich überraschen was noch so passiert. Erst dachte ich Xaverl setzt sich durch, aber Luna steht ihm in nichts nach. Sieht auch noch nicht tragisch aus, so dass ich guter Dinge bin, dass sie sich zusammenraufen :)

Drückt uns die Daumen!

LG von uns allen

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #22
Muss einfach noch mal was schreiben :)

Die beiden sind seit knapp 2 Tagen da und ich habe das Gefühl, sie leben sich super ein. Gestern Abend sind beide zu mir auf die Couch zum kuscheln gekommen und wenn ich an den PC gegangen bin, sind sie mir hinter her in den 1. Stock. Gerade liegt Xaverl vor mir auf dem PC Tisch zwischen Tastatur und Bildschirm und schnurrt vor sich hin. Das Geklapper der Tasten scheint ihm zu gefallen und wenn ich ihn dann hin und wieder streichle, wird das schnurren noch mal lauter.

Die Luna, die schüchterne, hat sich gestern auch das erste Mal hochgetraut und den 1. Stock ausgekundschaftet. Vorher war ich schon mal am PC, da kamen dann beide, zuerst Luna, hat sich dann auf meinen Scho gesetzt und sich kraulen lassen, sie schnurrte fast noch lauter als Xaverl jetzt. Ich denke, dass die beiden sich schon ganz wohl fühlen, vor allem weil sie wissen, dass sie kommen können, wenn sie wollen und wir ihnen nichts aufzwingen. Lieblingsplätze sind auch schon gefunden. Haben gestern noch einen Sisal Teppich gekauft, das ist ein Highlight. Mittlerwiele haben sich auch beim Kratzbaum geeinigt und können zusammen drau fliegen, ich lade nachher noch ein paar Fotos hoch bin sooo verliebt!

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #23
GRATULIERE zu deinen zwei Süßen. Will Fotossssss!! L.G.

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #24
Sind schon in den Fotoalben ;-)

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #25
Super süßßßßßßß. EINFACHNURKNUDDELIG.....

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #26
<3 sag ich nur :) wie kann man nur so herzlois sein und das Xaverl wegwerfen!

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #27
Deine Zwei sind ja zucker süß! Das Bid, als sie nah Essen schnuppern gefällt mir am Besten!!! :mrgreen: Glückwunsch auch von mir zu deinem schnuckeligen Neuzugang... ;-)

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #28
Nicht über solche A....er nachdenken. Dafür hat er jetzt ein wunderschönes Zuhause! L.G.

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #29
Nicht über solche A....er nachdenken. Dafür hat er jetzt ein wunderschönes Zuhause! L.G.

Hoff ich doch, dass es den beiden gefällt :) Xaverl sitzt grad wieder auf meinem Schoß und lässt sich verwöhnen, Luna macht grade ein Schläfchen auf dem Kratzbaum.

Trotzdem kann ich das nicht verstehen., der arme süße Kleine :) Aber Gott sei Dank merkt man ihm nichts an, nur sein Auge ist noch nicht wieder ganz heil.

@ tattooed_thing
Danke Dir! Deine Süße heißt auch Luna? Gute Namenwahl *g*

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #31
Jetzt muss ich Euch mal wieder nerven :eek:)

Xaverl und Luna haben ja Gott sei Dank die Kastration super überstanden. Heute war es dann so weit: Die Katzenklappe wurde eingebaut. Ich war ja gespannt, wie lange es dauert, bis sie das System verstehen. Aber siehe da, es hat ganz schnell funktioniert. Mittlerweile hört man die Klappe die ganze Zeit, rein, raus, rein raus :-D

Die beiden sind erst nur im Garten (600 m²) rumgelaufen. Irgendwann hat es Xaverl dann zu den Nachbarn (Loch im Zaun, sie springen (noch) nicht) verschalgen. Da wollt ich ihn schnellstmöglichst wieder rüber holen, weil dort Anki (Hund) lebt. Sie ist eine ganz liebe, wohnt selbst mit 2 Katzen zusammen und tut denen nichts, aber das weiß ja das Xaverle nicht :-D Er ist dann schnurstraks Richtung Terassentür gelaufen (wollte wohl rein) und auf einmal sieht er Anki, dann ist er zurück mit aufgestelltem Fell und buschigem Schwanz und wusste nicht wie er zurück kommen sollte (Loch im Zaun war zu weit weg und er wollte wohl nicht springen). Also hab ich über den Zaun gelangt und hab ihn rüber gehoben. Er war dann auf meinem Arm, da kam Anki schwanzwedelnd an den Zaun. Als er sie gesehen hat, hat er Angst bekommen und mir seine Krallen ins Gesicht geschlagen - autsch, das tat weh :-D Hab jetz 4 schöne, tiefe Kratzer (mehr "Punkte", wo er seine Krallen reingehauen hat *g*) im Gesicht, tja, da muss ich meine Reflexe noch trainieren. Da hatten wir also schon einen schönen Start in das Leben draußen *g*

Luna freut sich, die Klappe zu nutzen und Schmetterlinge und anderes Getier zu jagen, das sieht ja so süß aus :eek:)

Lange Rede kurzer Sinn, habe ein paar Fotos hochgeladen, wie die beiden in Freiheit gelangen (und auch ein paar andere *g*) - wer will, kann sie in meinem Profil sehen :)

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #32
Xaverl hat heute seine erste Maus gefangen und gefressen (die ich gesehen habe), ich dachte ich trau meinen Augen nicht. War mir sicher, dass er sich immer selbst verrät, wenn er eine Maus fangen will, weil er bei seinen Sprüngen (auch wenn er sich an Luna ranpirschen wollte) immer mit seinem seltsamen Quiekton verraten hat. Bin ja richtig stolz, dass er es doch geschafft hat :eek:)

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #33
Deine beiden entdecken und genießen ihre Freiheiten jetzt
in vollen Zügen. Nach dem ersten nicht ganz so schönen Start -
jedenfalls für dein Gesicht - sind sie mit Riesenschritten
richtige Freigänger, inklusive Mäusefang. :-D

• Unser Kleiner zieht ein Beitrag #34
Ja, Luna ist die vorsichtigere, sie ist gern im Garten auf der Terrasse und im Blumenbeet, um dort Fliegen usw. zu jagen.

Xaverl dagegen erkundet mutig die Welt. Heute sind wir die Straße bis zum Ende gelaufen (wohnen ja in einer Sackgasse, sind das 3. letzte Haus oben am Berg), weil wir dort noch ein 1500 m² unbebautes Grundstück haben und da ist er mit gekommen (fast wie ein Hund *g*). Dann haben wir das Tor aufgemacht (er springt übrigens immer noch nicht über Zäune *g*) und er ist auf dem Rasen rumgeschossen. Man hat richtig gesehen, wie sehr es ihm dort gefällt. Er ist dann immer wieder aufgeregt zu uns zurück und hat uns angeschaut als würde er sagen "Wo bleibt ihr denn, schaut doch, da hinten ist noch was tolles!" und hat ganz aufgeregt miaut und ist wieder losgetrippelt und hat zwischendrin immer ungeduldig gewartet, dass wir nachkommen - ach er ist so süß :-D

PS: Mein Gesicht ist - fast - wieder verheilt :-D

Thema:

Unser Kleiner zieht ein

Unser Kleiner zieht ein - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katzenzuwachs: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Ich wohne in einer WG mit meinem Partner und habe an...
Kitten mit 2 Hunden adoptieren?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Meine Situation ist wie folgt: Ich lebe mit meinen beiden...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten