lautstarke Äußerung

Diskutiere lautstarke Äußerung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein Kater ist ca. 11 Jahre und Hauskatze. Er...
  • lautstarke Äußerung Beitrag #1
Schmusie

Schmusie

hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Mein Kater ist ca. 11 Jahre und Hauskatze. Er ist absoluter Einzelgänger. Zusammenführungen haben leider nie geklappt trotz aller Bemühungen. Er will uns einfach nicht teilen und ist total auf uns fixiert.
Daher haben wir beschlossen in auch allein zu lassen. Nur in letzter Zeit weiss ich mir keinen Rat mehr.
Er fordert lautstark Beschäftigung von uns ein. Spielen wir mit ihm ist gut aber sobald wir aufhören fängt er wieder an... Ab und an spielt er mal mit seinem Speilzeug allein aber das ist die Seltenheit. Und in letzter Zeit geht er dann alle 5 min. auf sein Klo wenn wir uns nicht um ihn kümmern. ist das Langeweile???

Hat von euch vielleicht einer ne Idee womit er sich auch mal alleine beschäftigen kann und auspowern kann ohne das wir ihn 24 std. unterhalten müssen?

Danke schonmal im vorraus

• lautstarke Äußerung Beitrag #2
Hallo Nicole,
bei einem 11-jährigen Kater würde ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen,
wenn der plötzlich ganz oft auf das Katzenklo geht.
Schließe bitte die organischen Ursachen zuerst aus,
wenn es daran nicht liegt, kannst du nach anderen Gründen forschen.

Katzen fordern auf ihre Art Aufmerksamkeit ein,
ein etwas älteres Tier kann sein Verhalten diesbezüglich
auch im Vergleich zu früher verändern - oder es reagiert
auf irgendwelche Veränderungen, die sich in der Wohnung
oder in den Abläufen ergeben haben.

Wenn du beim Tierarzt abgeklärt hast, dass er hoffentlich organisch
gesund ist, würde ich durchaus anfangen, nach allen möglichen
Gründen für sein Verhalten zu suchen und mir zu überlegen,
wie ich ihn schön müde machen kann. All das aber nach dem Tierarztbesuch.

• lautstarke Äußerung Beitrag #3
danke, ja ich werde auch zum tierarzt gehen. es hat sich bis jetzt auch wieder etwas gelegt. vielleicht wirds übers wochenende ja wieder besser, aber zum Tierarzt geh ich am Montag auf jeden Fall.

• lautstarke Äußerung Beitrag #4
Und in letzter Zeit geht er dann alle 5 min. auf sein Klo wenn wir uns nicht um ihn kümmern. ist das Langeweile???

eher ein Blasenproblem, wenn eine Katze zu oft auf die Toi geht, bedeutet das, dass es mit Urinabsatz nicht klappt, also bitte schnell zum Tierarzt, Blasenentzündung ist schmerzhaft und ein möglicher Urinstau für Kater nicht ungefährlich

Thema:

lautstarke Äußerung

lautstarke Äußerung - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Katze kratzt an Tür >.<: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt schon einige zeit auf verschiedenen seiten und auch hier geforscht, leider wirklich nichts passendes...
Oben Unten