• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

weisse Schleimhäute beide Katzen krank

Diskutiere weisse Schleimhäute beide Katzen krank im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen: Habe hier momentan zwei Sorgenkinder zu Hause und so langsam weiss ich echt nicht...
  • weisse Schleimhäute beide Katzen krank Beitrag #1
M

Mienchen

Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen:

Habe hier momentan zwei Sorgenkinder zu Hause und so langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.. Habe die ganze Woche schon beim Tierarzt verbracht....
Wir haben uns vor 10 Tagen Babykatze geholt (8 Wochen) am Montag, am Dienstag war ich beim Tierarzt, der hat sie für gesund befunden und geimpft...
Am Anfang dieser woche habe ich gemerkt, dass mit der Großen was nicht stimmt, nur verkrochen, nicht gefressen... Also zum Tierarzt, dort Fieber und Austrocknung festgestellt, Also Tropf und Antibiotika.... Nächsten Tag mit dem Baby zum Tierarzt dort schon "dramatischer" Zustand (völlig weisse Schleimhäute, ausgetrocknet) Also genau das gleiche. Zu Hause ging es ihr immer schlechter... hat sich völlig besch... sobald sie sich bewegt hat lief es nur so, als ich schon so weit war in die Tierklinik zu fahren, hat sie gefressen.... Am nächsten Tag wieder mit beiden hin, diesmal haben sie die Kleine da behalten.... die Grosse hat auch nochmal eine Tropf bekommen. Nun habe ich sie gestern abgeholt wo mir denn gesagt wurde, dass sie bei Ihnen gefressen hätte und normal Stuhlgang hatte (Probe wurde entnommen, Blut auch sind aber noch keine ERgebnisse da) Also habe ich sie wieder mit nach Hause genommen.... Gestern hat sie ein bisschen gefressen, liegt aber nur rum und kuschelt und schläft und die Große frisst nur die Knuspertaschen. Die Kleine hat auch schon wieder total weisse Schleimhäute, aber angebl. hat sie so erstmal nix... Habe echt keinen Plan mehr was ich machen soll. Sie hat auch schon wieder völlig weisse Schleimhäute, aber die hatte sie gestern als ich sie abgeholt habe auch. Dazwischen war sie aber auch mal wieder ganz "rosig" Sie hat auch ein bisschen was gefressen, aber nicht wirklich viel. Sie laufen beide auch immer wieder zum Fressnapf, gucken, schnuppern und gehen wieder....
Weiss echt nicht mehr weiter zum Tierarzt soll ich erst wieder am Montag... (war bisher immer sehr zufrieden mit dem Tierarzt)
Vielleicht kennt das ja jemand

• weisse Schleimhäute beide Katzen krank

Anzeige

• weisse Schleimhäute beide Katzen krank Beitrag #2
Darf ich fragen womit du deine Kätzchen fütterst?
Bekommen sie Dosenfutter oder Trockenfutter? Oder eine Mischung aus beiden?
Du berichtest von Knuspertaschen. Ich stelle mir darunter Leckerlies. D.s. Futterergänzungsmittel und reichen zur Abdeckung des Nähstoffbedarf bei Katzen leider nicht aus.
Trinken deine Katzen genug Wasser?

• weisse Schleimhäute beide Katzen krank Beitrag #3
... Nun habe ich sie gestern abgeholt wo mir denn gesagt wurde, dass sie bei Ihnen gefressen hätte und normal Stuhlgang hatte (Probe wurde entnommen, Blut auch sind aber noch keine Ergebnisse da) ...

... Sie laufen beide auch immer wieder zum Fressnapf, gucken, schnuppern und gehen wieder....
Weiss echt nicht mehr weiter - zum Tierarzt soll ich erst wieder am Montag... (war bisher immer sehr zufrieden mit dem Tierarzt)
Hallo, also beim Tierarzt hat sie gefressen und hatte normalen Stuhlgang. Was hat er gefüttert?
Bei Dir fressen sie nicht - was fütterst Du? Und wieviel?

Wo hast Du die Katzen her? Was wurde dort gefüttert?

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• weisse Schleimhäute beide Katzen krank Beitrag #4
Hallo,
meine Katzen bekommen zur Zeit alles angeboten, Trockenfutter, Feuchtfutter alles was sie normalerweise sehr gerne fressen, habe ihnen auch Katzenmilch angeboten.
Das gute ist, dass die Kleine momentan immer wieder mal ein bisschen frisst und die Grosse auch wieder trinkt (wasserhahn). Die Katzenmilch trinken zur Zeit beide. Gebe ihnen aber nicht so viel davon, da ich nicht weiss wie sie es vertragen...
Aber die Kleine hat immer noch weisse Schleimhäute, will auch immer nur auf dem Schoss sitzen und kuscheln, aber wie gesagt ein bisschen frisst sie aber wirklich nur ein bisschen. Spielen ist garnicht, was ja sehr ungewöhlich ist in dem alter....
Habe auch gefragt was sie ihnen gegeben hat, da hiess es nur "ganz normales juniorfutter" und auch bei den Vorbesitzern. Habe hier wirklich schon sämtliche Sorten und Variationen zu stehen.
Die Kleine ist von Privat. Die ersten Tage hier war ja auch alles normal.
Vielleicht ist jetzt alles nur ein Geduldsspiel, denn wenn es eine virale Infektion ist, denn kann man ja wohl nur unterstützend wirken.

• weisse Schleimhäute beide Katzen krank Beitrag #5
Das Futter steht immer erreichbar in der Küche... Sie können jederzeit hin.

Thema:

weisse Schleimhäute beide Katzen krank

weisse Schleimhäute beide Katzen krank - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten