• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat blut gepinkelt

Diskutiere Kater hat blut gepinkelt im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,ich bin neu ihr...und hab auch gleich ein ernstes anliegen.... unser kater Gismo*1.5j*hat gerade auf die Tastatur vom PC gepinkelt*sowas...
  • Kater hat blut gepinkelt Beitrag #1
D

danimaus76

hallo,ich bin neu ihr...und hab auch gleich ein ernstes anliegen....

unser kater Gismo*1.5j*hat gerade auf die Tastatur vom PC gepinkelt*sowas hat er noch nie gemacht*
ich habe die tastatur gekippt,und da ist eine rote Flüssigkeit rausgelaufen:-(
er verhält sich ganz normal,frisst,trinkt und spielt....achja,und er meckert auch ganz normal :-D
meine frage,kann das eine blasenentzündung sein??

• Kater hat blut gepinkelt Beitrag #2
Hallo,

kurz und knapp: JA! Das kann sein. Es kann auch ein anderes Harnwegsproblem sein, aber definitiv hat er ein Problem. Bitte geh morgen unbedingt zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen. Unbehandelt oder zumindest länger unbehandelt kann es chronifizieren und auch die Nieren schwer schädigen (u.a.). Auch wenn sonst alles ok zu sein scheint, dass er Dir auf die Tastatur gepinkelt hat, ist seinerseits ein deutliches Signal an Dich, dass etwas nicht in Ordnung ist :-(

Ich wünsche Gismo alles Gute und hoffe, es wird bald wieder besser! Bitte berichte weiter!

Liebe Grüße

• Kater hat blut gepinkelt Beitrag #3
ja,ich werde morgen aufjedenfall zum Tierarzt mit ihm....habe nämlich echt angst,gerade weil ich das verhalten*auf gegenstände pinkeln*gar net kenne....
es sah echt aus,als ob roter saft ausgelaufen ist*entschuldigt die wortwahl*

• Kater hat blut gepinkelt Beitrag #4
Die Wortwahl ist in Ordnung. Sei ihm nur bitte nicht böse, wenn er Dir auch noch woanders hinpinkeln sollte, das macht er nicht um Dich zu ärgern. Wenn Du kannst, versuch eine Urinprobe zu bekommen. Da Du gleich morgen zum Tierarzt gehst, sollte dem Kerlchen ja gut und problemlos zu helfen sein :)

Liebe Grüße und alles Gute

• Kater hat blut gepinkelt Beitrag #5
nein....böse bin ich ihm nicht...ich werde es meinem mann nachher erklären*war sein pc*
ich meine ich weiß selbst wie es ist,wenn man es mit der blase hat

Thema:

Kater hat blut gepinkelt

Kater hat blut gepinkelt - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten