29.11.2009 Frage zum Fell Beitrag #1 P Pauli Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo Mein Kater (9Monate) kastriert, hat am Rücken anderes Fell als am Rest des Körpers, ist das normal?
Hallo Mein Kater (9Monate) kastriert, hat am Rücken anderes Fell als am Rest des Körpers, ist das normal?
30.11.2009 Frage zum Fell Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Was meinst Du mit "anderes Fell" ? Andere Länge, andere Farbe, ist es fettig oder oder oder... ? LG, Anne
Was meinst Du mit "anderes Fell" ? Andere Länge, andere Farbe, ist es fettig oder oder oder... ? LG, Anne
30.11.2009 Frage zum Fell Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dazu gibt es noch einen Thread: https://www.katzen-forum.de/katzen/21917-fellveraenderung.html :wink:
Dazu gibt es noch einen Thread: https://www.katzen-forum.de/katzen/21917-fellveraenderung.html :wink:
30.11.2009 Frage zum Fell Beitrag #4 P Pauli Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Es ist starrer und länger, und mir kommt es vor, das es an den spitzen fettig ist!? Aber nur an den Spitzen! E ist einfach nicht so flauschig wie der Rest.
Es ist starrer und länger, und mir kommt es vor, das es an den spitzen fettig ist!? Aber nur an den Spitzen! E ist einfach nicht so flauschig wie der Rest.
01.12.2009 Frage zum Fell Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich habe zwar keine Perser, aber auch bei meinen Hauskatzen ist das Fell am Bauch und Latz vorne zärter, flauschiger als der Rest. Ob das etwas kräftigere Deckhaar obenrum noch so eine Art Erbe der im freien lebenden Vorfahren ist, zwecks besserem Witterungsschutz - keine Ahnung. Wenn es dir fettig vorkommt, lasse bei Gelegenheit mal den Tierarzt draufschauen. Das kenne ich von meinen nicht.
Ich habe zwar keine Perser, aber auch bei meinen Hauskatzen ist das Fell am Bauch und Latz vorne zärter, flauschiger als der Rest. Ob das etwas kräftigere Deckhaar obenrum noch so eine Art Erbe der im freien lebenden Vorfahren ist, zwecks besserem Witterungsschutz - keine Ahnung. Wenn es dir fettig vorkommt, lasse bei Gelegenheit mal den Tierarzt draufschauen. Das kenne ich von meinen nicht.