Scheuer Kater

Diskutiere Scheuer Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich hab mir vor einem Jahr einen jungen...
  • Scheuer Kater Beitrag #1
maincoon91

maincoon91

Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Ich hab mir vor einem Jahr einen jungen Kater zu meinem 8 Jahre alten Kater angeschafft.
Der Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und total scheu. Er läßt sich nicht anfassen, ist sehr schreckhaft.
Mein älterer Kater ist eigendlich eher generft von dem Kleinen.

Jetzt meine Frage, sollte ich mir noch ne junge Katze anschaffen, oder was soll ich machen, dass der Kleine zugänglicher wird. Ich will ja, das es ihm gut geht.

Die beiden sind Maincoon-Kater und reine Wohnungskatzen.

• Scheuer Kater

Anzeige

• Scheuer Kater Beitrag #2
Hallo erstmal, ja der Altersunterschied zwischen den beiden ist gewaltig. Bei manchen geht es gut, aber in der Regel ist der/die ältere Katze/Kater von einem Jungspund nur genervt. Ob es mit einem dritten, jüngeren Tier klappen könnte, ist schwer zu sagen. Möglich wäre schon, dass er dann etwas aus sich herausgeht.

Es gibt aber auch Katzen, die ihr Leben lang nicht so die großen Schmuser und Kuschler sind.

Noch eine Frage, ist der Jungkater von einem Züchter oder aus dem Tierschutz. Weißt Du was über sein Vorleben?

• Scheuer Kater Beitrag #3
Ich gehe auch davon aus das es wohl seine Art ist, er will immer in der Nähe sein und spielen, nur anfassen mag er so gut wie nie.

Er ist von einem Züchter und ich hab ihn mit 3 Monaten bekommen, etwas ängstlich war er da auch schon, hat aber morgens immer mit mir geschmust, was er nun nicht mehr tut :-(
Als ich einige Wochen nur selten zu Hause war hat das aufgehört und ich find das scho bissl schade.

Naja vielen Dank für die Antwort, habe hier unter anderem gelesen das die maine-coon das mit dem Anfassen wohl nicht so mögen.

• Scheuer Kater Beitrag #4
Ich würde ihn mit Leckerlis belohnen, für jedes Mal, wenn er sich schmusen lässt. ;-)

Thema:

Scheuer Kater

Scheuer Kater - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten