• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin am verzweifeln

Diskutiere Ich bin am verzweifeln im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo du, mein Kater Merlin hat das Pinkeln angefangen, nachdem mein Freund und ich eine neue Coach gekauft hatten. Nach und nach hat er auch...
  • Ich bin am verzweifeln Beitrag #21
Hallo du,

mein Kater Merlin hat das Pinkeln angefangen, nachdem mein Freund und ich eine neue Coach gekauft hatten. Nach und nach hat er auch auf teppiche und auf die Badezimmermatte gepinkelt.

Heute weiß ich, dass der Kater aus Protest wegen dem Mann im Haus gepinkelt hat. Denn seitdem ich umgezogen bin (alleine, ohne Mann) hat das Pinkeln ein Ende. Könnte es vielleicht auch sein, dass deine Katze protestiert?

Ich habe mir mit Inkontinenzunterlagen geholfen. Die kannst du auch in die Kochwäsche tun. Versuchs doch mal! Ist zwar nicht toll, aber für den Übergang vielleicht eine Lösung.

Ansonsten könntest du noch Feliway in die Steckdose tun (Glückshormone für Katzen).

LG tama

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #22
Hallo zusammen.

Das ist ganz lieb von Euch mir Tipps zu geben bezgl. Katzentoilette, 2 od. mehrere, Feliway, Protest usw.. Aber wie ich schon sagte, ich lebe damit jetzt schon seit 3 Jahren mit Unterbrechung. Ich habe schon SOVIEL ausprobiert und Protest ist es auf gar keinen Fall.
Ich habe jetzt erst mal das Ka-Klo auf die Stelle geschoben und drumherum mit Folie ausgelegt. Heute morgen hat sie sogar reingemacht. Zusätzlich Urinary und Guardacid. Das hilft... nur leider steht das Klo jetzt im ersten Stock vor meiner Haustür (Maisonette) und ich muss jetzt immer in den ersten Stock wenn ich raus will.
Ich hoffe nur, das vergeht mit der neuen Wohnung.

Wielange sollte man Urinary füttern ? 2-3 Monate??

Thema:

Ich bin am verzweifeln

Ich bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten