Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, ich hatte da mal Glück und unser Metzger hat seine "Hausmacher Wurstdosen" mit zusätzlichem Plastikdeckel verkauft. Die passen perfekt auf die...
  • Ein paar Fragen... Beitrag #21
Hm, ich hatte da mal Glück und unser Metzger hat seine "Hausmacher Wurstdosen" mit zusätzlichem Plastikdeckel verkauft. Die passen perfekt auf die Katzenfutterdosen. :lol:

• Ein paar Fragen... Beitrag #22
Die Dosendeckel sind wirklich super und halten gut dicht.
Nochmal zum Geruchsproblem vom KaKlo: Das hängt auch stark vom Futter ab. Ich hab z. B. früher öfter mal auf nen Kater aufgepasst, der nur Wisk** bekam. Ich musste jedes Mal würgen, wenn ich sein Klo sauber gemacht hab. Unsere hatten das Problem auch mit einem Futter, das sie anfangs noch bekamen. Wenn sie einigermaßen hochwertiges Futter bekommen (dass sie auch vernünftig verwerten können), riecht man kaum was. Bei uns müffelts wirklich nur, wenn mal einer der beiden nicht richtig zugebuddelt hat. Ansonsten gar nicht!

• Ein paar Fragen... Beitrag #23
Gut zu wissen, dann besorg ich mir auch solche Deckel. Jedes Mal irgendeine Folie drüberzumachen verursacht ja auch unnötigen Abfall.
Also, ich hab mich jetzt nochmal ein Bisschen mehr in die Futtersorten eingelesen und habe vor, hauptsächlich Cachet von Aldi, Smilla und Bozita zu füttern. Soweit ich es verstanden habe, sind das alles gute, ausgewogene Mittelklassefuttersorten. Zusätzlich noch ein wenig Trockenfutter, evtl. von Iams.

Man man, mich macht es fertig, dass ich noch so lange auf mein Pelzvieh warten muss!

• Ein paar Fragen... Beitrag #24
Gut zu wissen, dann besorg ich mir auch solche Deckel. Jedes Mal irgendeine Folie drüberzumachen verursacht ja auch unnötigen Abfall.

Was Du noch machen könntest, wäre, den Rest der Dose in eine Plastikdose umzufüllen.

Sobald eine Dose geöffnet ist und Luft an den Inhalt kommt, kann dieser mit dem Metall eine chemische Reaktion (oxidieren) eingehen. Manche Katzen fressen dann das Futter nicht mehr. Meine sind gottseidank nicht so heikel. :-D

• Ein paar Fragen... Beitrag #25
erst einmal vielen dank! du gibst mir hoffnung an den leuten weil es hier so viele gibt die sich ohne zu informieren eine katze anschaffen meist sogar viel zu früh und dann wundern wieso die katze eine macke bekommt oder wieso es aufeinmal so teuer ist oder wieso die katze die tapeten zerstören und meinen ein kratzbaum wäre ein deko artikel....
mit dem kratzbaum, da bist du jetzt an der richtigen zeit bei ebay besser erst nach weihnachten aber vor dem frühling... wieso? ganz einfach jetzt sind wenige interessenten und du kannst einen richtiges schnäppchen machen bei guter quali... im frühling und sommer wenn die babys geboren werden wollen so viele einen kratzbaum das der preis enorm steigt!
ich habe mir vor einem jahr auch einen gekauft von ebay für inklusive transportkosten 80€ für ein groen kratzbaum hänge mal ein bild rein damit du siehst wie günstig das war :)

Anhänge

• KBD009.jpg
    KBD009.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 0
  • Ein paar Fragen... Beitrag #26
Was Du noch machen könntest, wäre, den Rest der Dose in eine Plastikdose umzufüllen.

Das wäre natürlich auch eine Alternative.. ich werde das mal auf mich wirken lassen und sehen, ob mein Fellknäuel das auch so annimmt ;-)

ich habe mir vor einem jahr auch einen gekauft von ebay für inklusive transportkosten 80€ für ein groen kratzbaum hänge mal ein bild rein damit du siehst wie günstig das war :)

Wow, das nenn' ich mal einen Kratzbaum! Leider hab ich hier gar nicht so viel Platz, da muss ein kleinerer her. Aber ich werde mich auf jeden Fall mal umsehen, hab sogar schon ein paar Favoriten ;-)

Ich habe eine wunderhübsche Katze auf gefunden, die perfekt zu mir passen würde. Im Moment scheint sie noch in Spanien zu sein, aber das ist ja nicht das Problem. Ein absoluter Traum, dieses Tier. Ich bin verliebt. :)

• Ein paar Fragen... Beitrag #27
Ich habe eine wunderhübsche Katze auf gefunden, die perfekt zu mir passen würde. Im Moment scheint sie noch in Spanien zu sein, aber das ist ja nicht das Problem. Ein absoluter Traum, dieses Tier. Ich bin verliebt. :)

Welche der Katzen ist es denn? *neugierigbin* Ich find Kater Felix ja total süß oder Katze 143 (der/ die Rote).

*seufz* Wenn ich könnte, würde ich sofort die eine oder andere von dort wegholen.

• Ein paar Fragen... Beitrag #28
Stimmt, Felix ist auch ein schönes Tier. Ich mag pechschwarze Katzen gerne.

Meine ist . Ich habe schon eine Anfrage verschickt, hoffentlich wird das was *träum* :)

• Ein paar Fragen... Beitrag #29
Oh, ist das ne hübsche. :-D

• Ein paar Fragen... Beitrag #30
Die ist ja hübsch *schwärm*

Aber irgendwie ist die ANzeige seltsam. In der Beschreibung steht, dass sie ohne Katzen leben soll und in den eigenschaften steht, dass sie verträglich mit anderen Katzen ist... :?
Haben die sich vertippt?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt.

• Ein paar Fragen... Beitrag #31
Huhu!

Africa ist ja eine ganz Schöne!

Ich drück dir die Daumen!

Wenn du Antwort bekommst, dann gibst du uns doch sicher Bescheid, oder??? *liebfrag und mit den Wimpern klimper*

• Ein paar Fragen... Beitrag #32
Danke, das ist lieb von euch. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, das ist ja das Mindeste, nach all den hilfreichen Antworten :)
Besonders charmant finde ich ja den hellen Fleck am Mäulchen.

Aber irgendwie ist die ANzeige seltsam. In der Beschreibung steht, dass sie ohne Katzen leben soll und in den eigenschaften steht, dass sie verträglich mit anderen Katzen ist... :?
Haben die sich vertippt?

Ja, hab ich mir auch schon gedacht.. auch seltsam ist, dass im Text steht, sie ist in einer Pflegestelle in Spanien, und oben beim Aufenthaltsort steht "Deutschland". Keine Ahnung, wird sich schon zeigen. ;-)

• Ein paar Fragen... Beitrag #33
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten..

Ich war gerade beim Dermatologen und habe einen Allergietest machen lassen, der leider positiv ausgefallen ist :-(
Jetzt wurde mir noch Blut abgenommen, das auf Antikörper untersucht werden soll, in ca. 2 Wochen habe ich das Ergebnis. Sollte sich auch hier eine allergische Reaktion auf Katzenhaare bestätigen, kann ich meinen Traum wohl verwerfen.
Ich bin echt deprimiert. :-(

• Ein paar Fragen... Beitrag #34
Guten morgen,
wie ist es denn bei dir, wenn du in nder wohnung bist, in der katzen wohnen?
bei mienem freund war es so, dass er die ersten tage etwas rote augen bekam und wenn er mit den kleinen gespielt hat, sind dort, wo die krallen ihn erwischt hatten, kleine pusteln gekommen. aber nach etwa zwei wochen war es komplett vorbei. wir hatten halt glück, dass er sich praktisch selbst desensibilisiert hat.

oder ist deine reaktion heftiger?
drücke dir auf jeden fall die daumen.

liebe grüße
luna, andiamo und stefanie

• Ein paar Fragen... Beitrag #35
hallo nochmal, in dem beitrag "Besuchskater" hat mennemaus was von einer bioresonaztherapie gegen katzenallergie geschrieben. viell. kann sie dir nen tipp geben.

liebe grüße
stefanie

• Ein paar Fragen... Beitrag #36
Sorry für die späte Antwort, total verplant.

Bis vor ein paar Monaten hab ich nie allergisch auf Katzen reagiert, wir hatten früher sogar selber eine. Dann hat meine Schwester welche bekommen, auf die ich beim ersten Mal reagiert habe, Juckreiz am Hals und Dekollete, relativ heftig sogar. Seitdem aber nie wieder etwas, obwohl ich immer wieder mal dort bin.

Die Blutergebnisse sollten diese Woche kommen, dann weiß ich mehr. Ansonsten wird es noch einen Hardcore-Praxistest bei meiner Schwester geben, übernachten mit zwei Fellknäueln um mich rum.

LG

Thema:

Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten