eine kätzische Verhaltensfrage... ;-)

Diskutiere eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal was fragen... Erst die Situation vorweg: Herbert (5 Monate) ist ein sehr, sehr lieber Kater!!! er ist...
  • eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #1
Anni1610

Anni1610

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mal was fragen...

Erst die Situation vorweg: Herbert (5 Monate) ist ein sehr, sehr lieber Kater!!! er ist extrem gesprächig für ne Hauskatze und sehr schmusig... :-D

Heute, als ich gerade das Katzenklo sauber gemacht habe (ich habe da so Tüten, wo das Streu drauf kommt) also Tüte raus, schnell zubinden und erstmal schnell runter in die Mülltonne ...ich komme wieder und was endecke ich??? Eine Pipilache in der leeren Schale (der Deckel stand wohlgemerkt daneben) Ich war gerade mal 1 Minute weg! :evil:

Okay, ist nicht weiter schlimm, aber was soll ich davon halten?

Musste er so dringend, ausgerechntet wo ich das Klo sauber mache? Oder will er mir damit irgendwas sagen?

Er dreht auch seid gestern irgendwie am Rad...das ganze Wochenende war er eher ruhig und hat viel geschlafen...seid gestern ist der Schabernack bei ihm ausgebrochen...

Ist er vielleicht gerade in der Pubertät? Oder merkt er vielleicht, dass sich an seiner jetzigen Situation was verändert? (Bald zieht hier eine neue Katze ein; quasi Herberts Zukünftige :lol:)

und noch ganz wichtig!!! Hätte ich auf irgendeine Art und Weise reagieren sollen? Oder ist es bei Katzen wie bei Hunden? Vergessen die auch gleich wieder?

Gerade jetzt ist er extrem schmusig und macht hier lautstark Trara, wenn er nicht die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen kann...:roll:

Für Antworten jeder Art wäre ich dankbar :)

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #2
War es den viel oder nur kleine tröpchen?
Ist er Kastriert?
Ist er eine Einzelkatze?
Beantworte mal die Fragen. Dann können wir dir Sagen was los ist :)

Hätte ich auf irgendeine Art und Weise reagieren sollen? Oder ist es bei Katzen wie bei Hunden? Vergessen die auch gleich wieder?
Also Katzen vergessen etwas nicht so schnell.
Hmm ist schwierig richtig zu Reagieren. Es kommt drauf an ob er richtig gemacht hat oder ob es nur tröpchen/spritzer waren.
Wenn er richtig gemacht hat, konnte er es vieleicht nicht mehr aushalten.
Und dann kannst du nicht Schimpfen weil er sonst denkt das es falsch ist in das Klo zu Pinkeln.
Sind es Spritzer kann es sein das er Markiert.
Such am besten mal die Wohnung / das Haus ab ob er sonst wo hingemacht hat.

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #3
oh...klar, das Wichtigste vergessen... :oops:

Ja, er ist seit ende Oktober kastriert, es war eine große Lache, ja, noch lebt er in Einzelhaltung als Wohnungskatze! ;-)

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #4
Eigentlich ist das ja typisch Katze: sobald man das Klo sauber macht oder während man noch dabei ist, müssen sie ;-) Ich würd mir nichts dabei denken, wahrscheinlich fand er es selbst nicht witzig, dass kein Streu zum Zuscharren da war...
Immerhin hat er die leere Schale genommen und nicht den Boden drumherum ;-)

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #5
Ja, er ist seit ende Oktober kastriert
Ok dann können wir Markieren zu 99% ausschliesen.
Hmm. dann glaube ich das er es einfach nicht mehr Aushalten konnte.
Sei froh das es ins Klo war und nicht auf den Boden :p
Ob er dir vieleicht etwas sagen will weis ich nicht. Er müsste dann eigentlich überall hinmachen.

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #6
ja, denke auch... Danke für eure Antworten! ;-)

Hab mich auch gefreut, dass er es ins Klo gemacht hat :razz:

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #7
Eigentlich ist das ja typisch Katze: sobald man das Klo sauber macht oder während man noch dabei ist, müssen sie ;-) Ich würd mir nichts dabei denken, wahrscheinlich fand er es selbst nicht witzig, dass kein Streu zum Zuscharren da war...
Immerhin hat er die leere Schale genommen und nicht den Boden drumherum ;-)
Zum schönen Kommentar hab ich noch einen Zusatz;-) Solltest du mal eine Urinprobe des Katers benötigen, wirst du es schätzen, dass dein Kater so "unkompliziert" ist und einfach in der leeren Schale pullert.

Meine 5 stehen Spalier wenn ich die Klos saubermache...Vorallem wenn ich die Klos wöchentlich ausspüle...Ich bin nichtmal mit dem Auffüllen fertig und schon hoppeln die sogar zu zweit rein;-)

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #8
:lol: das ist ja lustig!!!

ja, ja...schon gut, ich bin froh, dass mein Kater in die leere Schale macht und ich schäme mich dafür, vielleicht etwas zuviel hineininterpretiert zu haben ;-) :mrgreen: :lol:

• eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) Beitrag #9
Das hatte ich auch mal.

Seitdem trage ich den Sack erst runter, wenn wieder Streu im Kaklo ist.
Sobald ich die 2 Kaklos ausgeleert und ausgewaschen hab, wollen beide immer sofort pullern.
Viell. zum markieren...keine Ahnung. :smile:

Thema:

eine kätzische Verhaltensfrage... ;-)

eine kätzische Verhaltensfrage... ;-) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Oben Unten