01.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #1 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Hallo! Manchmal tut Apollo folgendes und ich frage mich, was genau es bedeutet: Er stellt sich dann mit dem Hintern zu der betreffenden Person (meistens ich selber, manchmal auch andere Leute), plustert sein Fell und sich selber etwas auf (gaaaanz leichter Buckel) und zuckt dann ganz hektisch (aber nur ein paar Sekunden) mit dem Schwanz. Meistens tut er das, wenn er freudig aufgeregt ist oder seine "5 Minuten" hat beim spielen. Danach reibt er meistens sein Kinn an einer irgendeiner Ecke oder läßt es sich kraulen. Und danach will er dann im ganzen gekrabbelt werden . Kann mir jemand bei der "genauen Übersetzung" behilflich sein? Dafür wäre ich echt dankbar, das schaut nämlich immer so extra-knuffig aus. Liebe grüße, Claudia
Hallo! Manchmal tut Apollo folgendes und ich frage mich, was genau es bedeutet: Er stellt sich dann mit dem Hintern zu der betreffenden Person (meistens ich selber, manchmal auch andere Leute), plustert sein Fell und sich selber etwas auf (gaaaanz leichter Buckel) und zuckt dann ganz hektisch (aber nur ein paar Sekunden) mit dem Schwanz. Meistens tut er das, wenn er freudig aufgeregt ist oder seine "5 Minuten" hat beim spielen. Danach reibt er meistens sein Kinn an einer irgendeiner Ecke oder läßt es sich kraulen. Und danach will er dann im ganzen gekrabbelt werden . Kann mir jemand bei der "genauen Übersetzung" behilflich sein? Dafür wäre ich echt dankbar, das schaut nämlich immer so extra-knuffig aus. Liebe grüße, Claudia
01.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Anzeige Schau mal hier:Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage .
02.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.203 Reaktionspunkte 10.748 Hmm....*grübel So ein Verhalten kenne ich von meinen eigentlich nur, wenn sie sich ganz extrem freuen und mich "begrüßen" oder was von mir haben wollen *lach Kurz gesagt, meine machen das fast nur mit dem Hintergedanken was "feines" zu bekommen und sei es einfach eine Streicheleinheit. Aber vielleicht weiß hier noch wer mehr ;-)
Hmm....*grübel So ein Verhalten kenne ich von meinen eigentlich nur, wenn sie sich ganz extrem freuen und mich "begrüßen" oder was von mir haben wollen *lach Kurz gesagt, meine machen das fast nur mit dem Hintergedanken was "feines" zu bekommen und sei es einfach eine Streicheleinheit. Aber vielleicht weiß hier noch wer mehr ;-)
04.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #3 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Ist der Kater kastriert? ;-)
04.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #4 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Ja, kastriert ist er. Ich glaube, seit etwa sieben Jahren, also auch nicht erst grad "frisch".
04.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #5 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Mag er am hinteren Rückenteil (am Scheifansatz) gestreichelt werden?
04.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #6 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Ne, das ist seine Super-Kraul-HASS-Stelle. Wenn man da krabbelt und reagiert nicht sofort auf eine Unmutsäußerung, hat man dicke britische Krallen im Handrücken...
Ne, das ist seine Super-Kraul-HASS-Stelle. Wenn man da krabbelt und reagiert nicht sofort auf eine Unmutsäußerung, hat man dicke britische Krallen im Handrücken...
05.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #7 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Meine kommen manchmal so an. Dann wollen sie gestreichelt werden. Vorallem am Rücken oder/und am Schwanzansatz.
Meine kommen manchmal so an. Dann wollen sie gestreichelt werden. Vorallem am Rücken oder/und am Schwanzansatz.
13.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #8 Katzenlady12 Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Er hat hinten am Fellpopo drüsen. Er liebt dich, und markiert dich mit seiner Duftmarke. Das macht er immer dann wenn er die "besonders" mag, sprich beim spielen, kraulen, begrüßen etc.
Er hat hinten am Fellpopo drüsen. Er liebt dich, und markiert dich mit seiner Duftmarke. Das macht er immer dann wenn er die "besonders" mag, sprich beim spielen, kraulen, begrüßen etc.
13.12.2009 Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #9 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 Katzenlady12 schrieb: Er hat hinten am Fellpopo drüsen. Er liebt dich, und markiert dich mit seiner Duftmarke. Das macht er immer dann wenn er die "besonders" mag, sprich beim spielen, kraulen, begrüßen etc. Zum Vergrößern anklicken.... das wäre auch in etwa meine antwort gewesen , es is eine art markieren.......... nur ohne das was raus kommt.. hast du mal berichte über katzen oder auch löwen, tiger oder so gesehen, die zucken auch so mit dem schwanz wenn sie markieren........ und da du so bissl was wie sein eigentum bist, wie wir alle für unsere katzen und er dich scheinbar sehr liebt, markiert er dich ;-) also was ganz tolles
Katzenlady12 schrieb: Er hat hinten am Fellpopo drüsen. Er liebt dich, und markiert dich mit seiner Duftmarke. Das macht er immer dann wenn er die "besonders" mag, sprich beim spielen, kraulen, begrüßen etc. Zum Vergrößern anklicken.... das wäre auch in etwa meine antwort gewesen , es is eine art markieren.......... nur ohne das was raus kommt.. hast du mal berichte über katzen oder auch löwen, tiger oder so gesehen, die zucken auch so mit dem schwanz wenn sie markieren........ und da du so bissl was wie sein eigentum bist, wie wir alle für unsere katzen und er dich scheinbar sehr liebt, markiert er dich ;-) also was ganz tolles