Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage

Diskutiere Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Manchmal tut Apollo folgendes und ich frage mich, was genau es bedeutet: Er stellt sich dann mit dem Hintern zu der betreffenden Person...
  • Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #1
hatschepuffel

hatschepuffel

Hallo!

Manchmal tut Apollo folgendes und ich frage mich, was genau es bedeutet:

Er stellt sich dann mit dem Hintern zu der betreffenden Person (meistens ich selber, manchmal auch andere Leute), plustert sein Fell und sich selber etwas auf (gaaaanz leichter Buckel) und zuckt dann ganz hektisch (aber nur ein paar Sekunden) mit dem Schwanz. Meistens tut er das, wenn er freudig aufgeregt ist oder seine "5 Minuten" hat beim spielen. Danach reibt er meistens sein Kinn an einer irgendeiner Ecke oder läßt es sich kraulen. Und danach will er dann im ganzen gekrabbelt werden :).

Kann mir jemand bei der "genauen Übersetzung" behilflich sein? Dafür wäre ich echt dankbar, das schaut nämlich immer so extra-knuffig aus.

Liebe grüße, Claudia

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #2
Hmm....*grübel
So ein Verhalten kenne ich von meinen eigentlich nur, wenn sie sich ganz extrem freuen und mich "begrüßen" oder was von mir haben wollen *lach
Kurz gesagt, meine machen das fast nur mit dem Hintergedanken was "feines" zu bekommen und sei es einfach eine Streicheleinheit.
Aber vielleicht weiß hier noch wer mehr ;-)

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #3
Ist der Kater kastriert? ;-)

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #4
Ja, kastriert ist er. Ich glaube, seit etwa sieben Jahren, also auch nicht erst grad "frisch".

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #5
Mag er am hinteren Rückenteil (am Scheifansatz) gestreichelt werden?

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #6
Ne, das ist seine Super-Kraul-HASS-Stelle. Wenn man da krabbelt und reagiert nicht sofort auf eine Unmutsäußerung, hat man dicke britische Krallen im Handrücken...

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #7
Meine kommen manchmal so an. Dann wollen sie gestreichelt werden. Vorallem am Rücken oder/und am Schwanzansatz.

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #8
Er hat hinten am Fellpopo drüsen. Er liebt dich, und markiert dich mit seiner Duftmarke.
Das macht er immer dann wenn er die "besonders" mag, sprich beim spielen, kraulen, begrüßen etc.

• Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage Beitrag #9
Er hat hinten am Fellpopo drüsen. Er liebt dich, und markiert dich mit seiner Duftmarke.
Das macht er immer dann wenn er die "besonders" mag, sprich beim spielen, kraulen, begrüßen etc.

das wäre auch in etwa meine antwort gewesen , es is eine art markieren.......... nur ohne das was raus kommt.. hast du mal berichte über katzen oder auch löwen, tiger oder so gesehen, die zucken auch so mit dem schwanz wenn sie markieren........ und da du so bissl was wie sein eigentum bist, wie wir alle für unsere katzen und er dich scheinbar sehr liebt, markiert er dich ;-) also was ganz tolles

Thema:

Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage

Ebenfalls eine "kätzische" Verhaltensfrage - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze manchmal ungewohnt extrem verschmust!: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen meine Frage im Internet in einem Forum zu stellen was ich sonst nicht...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten