Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes?

Diskutiere Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine Mietz ist wirklich ein Engel lieb verschmust und total vernarrt in meine kleine Tochte (2,5 Jahre) aber mein Problem naja Problem auch nicht...
  • Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

meine Mietz ist wirklich ein Engel lieb verschmust und total vernarrt in meine kleine Tochte (2,5 Jahre) aber mein Problem naja Problem auch nicht so wirklich aber schon komisch... meine süße Flippi nimmt jegliche Plätze ein die meiner tochter gehören sich schläft am liebsten in ihrem Bett ( ich kann ja nicht immer alle Türen veriegeln, finde ich) im bad auf der noch stehenden Wickelauflage liegt sie auch nur usw. nun meine bedenken ist es ein Machtkampf , mag sie meine Maus nur so oder habt ihr eine Idee? sollte ich es unterbinden?

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #2
Ich denke wenn deine Katze deine Tochter nicht angeht(kratzt oder beißt)ist es kein Machtkamf...sondern sie sucht sich die schönsten Plätze raus zum schlafen!:razz:
Eine Katze von uns schläft auch jede Nacht bei der Tochter,oder manchmal in einer älteren Kinderwippe!
Solange die Katze brav mit deinem Kind ist würde ich mir keine Gedanken machen,im gegenteil unsereTochter Geniesst es das eine immer im Bett schläft!

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #3
Ich würde es auch nicht als Machtkampf sehen, solange die Katze nicht mit Krallen diesen Platz verteidigt.

Als mein Sohn noch klein war, haben die Katzen auch gern mal den Kinderwagen und das Babybettchen als Schlafplatz "missbraucht".

Die beiden jetzigen Mitbewohner schlafen auch ganz gern im Bett vom Kind, aber nur, wenn Sohn schläft (im wachen Zustand ist er ihnen zu "aktiv" :mrgreen:). Dann kuscheln sie sich auch schon mal direkt an ihn oder suchen sich eine freie Ecke auf dem Kopfkissen.

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #4
na da bin ich ja beruhigt dachte nur nicht das sich da was entwickelt :) eigendlich finde ich es ja süß fand es nur komisch das sie nur noch die plätze meiner tochter will :) mein zweites baby :)

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #5
Unser Perserkater lag auch immer mit meinem (damals) Jüngsten auf der Krabbeldecke, im Bett etc. Die beiden hatten eine ganz besondere Beziehung zueinander. Sie sind miteinander aufgewachsen.
Das Schlimmste war, als der Kinderarzt bei Sohnemanns Dauerschnupfen sagte: Allergie, Sie haben behaarte Haustiere (??), die müssen SOFORT weg! Junior nahm zuhause diese große graue pelzige Katze und steckte seine Nase in den Pelz: Gell, gegen Dich bin ich nicht allergisch! Stimmt, es war der Hausstaub!

LG

Karin

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #6
Hallo,

Katzen und Kinder sind ein sehr gutes Gespann, sofern das Kind die Katze nicht ärgert (am Schwanz ziehen) - obwohl auch dabei die Toleranzgrenze einer Katze sehr groß ist.

Wenn Du die beiden mal beim Spielen beobachtest, wirst Du feststellen, warum diese Bindung so besonders vorteilhaft ist - für beide Seiten! Sorgen, Ängste, Kummer mit Euch - wenn etwas verboten wird - verfliegen wie von Geisterhand.

Freu Dich, daß das Verhältnis zwischen den beiden so harmonisch ist.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #7
Hallo,

Katzen und Kinder sind ein sehr gutes Gespann, sofern das Kind die Katze nicht ärgert (am Schwanz ziehen) - obwohl auch dabei die Toleranzgrenze einer Katze sehr groß ist.

Wenn Du die beiden mal beim Spielen beobachtest, wirst Du feststellen, warum diese Bindung so besonders vorteilhaft ist - für beide Seiten! Sorgen, Ängste, Kummer mit Euch - wenn etwas verboten wird - verfliegen wie von Geisterhand.

Wahre Worte!

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #8
Hallo,

Jep, das kann ich nur unterschreiben.

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #9
ja das stimmt :) ich freu mich ja auch so darüber :) wenn fine aus dem Kiga kommt meint sie immer Mama fine flippi maltpaste geben :) das ist so süß sie sitzt dann immer dort und lässt sich im die maltpaste gemütlich von der Hand lecken :)

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #10
nun meine bedenken ist es ein Machtkampf , mag sie meine Maus nur so oder habt ihr eine Idee? sollte ich es unterbinden?

ein Machtkampf ganz sicher nicht, ich denke mal die Plätze riechen nach Deiner Tochter und deshalb fühlt die Katze sich dort so wohl.
Meine Katzen liegen auch sehr gern auf meiner Kleidung, haben sogar ein T-Shirt von mir, wenn ich weg bin

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #11
na da bin ich ja beruhigt :) hab mal ein foto rein von meinen beiden süßen :)

Foto-BJAPFJD3-D.jpg

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #12
Ach...schön die zwei...ein Herz und eine seele!:razz:

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #13
das stimmt :) muss mich dran gewöhnen meine Mietz die wir vorher hatten wollte von meiner Tochter gar nichts wissen :) jetzt ist es ganz anders wie im Leben kein Mensch ist wie der andere :)

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #14
Och wie süß. ^^

Deine Flippi sieht aus wie meine Pretty. ^^ Ist sie eine BKH?
Pretty hat sogar auch so einen grauen Fleck am "Ellenbogen".

• Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? Beitrag #15
ja ist sie :)

Thema:

Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes?

Machtkampf der Katze um den Platz des Kindes? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Oben Unten