So eine Katze ist ja auch nicht aus Zucker. Der Dicke hüpft gern mal auf die Arbeitsfläche der Küche ... wenn ich da gerade mit dem Lappen langwische und er dabei mit heruntergewischt wird ... naja, sein Problem *ggg*
Springt er auf den Tisch, reicht's theatralisch sauer und wütend auf ihn zuzulaufen bis er runterspringt.
Wasserpsritze steht dauerhaft bereit und das Wasser macht ihnen überhaupt nix mehr aus, aber sie wissen "huch, ich glaub, das mag er nicht".
Der nächste Gedanke vom Viech ist dann "och, mir doch egal, die Spritze ist irgendwann mal leer".
Ja, mist ... dann muss ich doch aufstehen und ihn irgendwo runterschubsen.
Das Schubsen ist nicht schmerzhaft und die Tiere können sich gut auf den Sturz vorbereiten, also undramatisch.
Geschlagen werden Tiere nicht ... auch nicht mit Gegenständen beworfen, die weh tun könnten. Dass da mal ein Spielball durch die Gegend fliegt ... joah - kommt halt vor.
Überhaupt noch keinen Plan hab ich für unsere Garage. Die beiden lieben mein Stoffverdeck und machen es sich darauf gemütlich.
Bis auf Haare ist noch kein Schaden entstanden ... aber hmmm ...
Wusstet Ihr, dass Katzenhaare auch bei 250 km/h nicht vom Stoffverdeck fliegen? *grmpf*
Gruß, Frank