Katzenpension

Diskutiere Katzenpension im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend liebe Forengemeinde, bisher habe ich ja meine beiden immer zuhause betreuen lassen. Nur dieses Jahr sind wir im Dezember besonders...
  • Katzenpension Beitrag #1
pixxi

pixxi

Guten Abend liebe Forengemeinde,

bisher habe ich ja meine beiden immer zuhause betreuen lassen. Nur dieses Jahr sind wir im Dezember besonders oft unterwegs und ich möchte meinen privaten Katzenbetreuer nicht übermässig strapazieren. ;-)

Ich habe im Internet eine Tierpension gefunden, die hier in der Nähe ist und auch noch jetzt vor Weihnachten zwei Plätze frei hat (sind vom ersten Feiertag bis zum 2. Januar weg). Kostenpunkt pro Katze 8,50 € inkl. Futter.

Ist der Preis okay? Und worauf muss ich achten, wenn ich mir die Pension anschaue? Sie nimmt auch Hunde und Kleintiere in Pflege.

Hier gibt es ja bestimmt einige Pensions-Erfahrene, berichtet mal bitte. :)

• Katzenpension

Anzeige

• Katzenpension Beitrag #2
da kenn ich mich gar nicht aus leider aber bin schon gespannt was die anderen so meinen :)

• Katzenpension Beitrag #3
Servus!
Der Preis kommt in etwa hin 8,50 für eine Katze...außer sie sollen in einem Einzelzimmer sein ,dann kostet es mehr!
Die Katzen sollen gesund und seuchenfrei sein,kastriert,frei von Parasiten!
Und sie sollten die nötigen impfungen haben,sprich...Katzenseuche,Katzenschnupfen und gegen tollwut falls es Freigänger sind!
Sie sollten auch gegen Flöhe und Zecken präpariert sein!
Die Abgabe des Impfpasses ist Plicht!
Wenn die Pension einen guten Eindruck macht und seriös wirkt,hätte ich keine bedenken!
Unsere Pension weißt auch noch hin,das für Katzen über 10 j. ein erhöhtes Gesundheitsrisiko besteht und es besser wäre ein einzelzimmer, oder wenn es geht doch zu Hause lassen!

• Katzenpension Beitrag #4
Servus!
Der Preis kommt in etwa hin 8,50 für eine Katze...außer sie sollen in einem Einzelzimmer sein ,dann kostet es mehr!
Die Katzen sollen gesund und seuchenfrei sein,kastriert,frei von Parasiten!
Und sie sollten die nötigen impfungen haben,sprich...Katzenseuche,Katzenschnupfen und gegen tollwut falls es Freigänger sind!
Sie sollten auch gegen Flöhe und Zecken präpariert sein!
Die Abgabe des Impfpasses ist Plicht!
Wenn die Pension einen guten Eindruck macht und seriös wirkt,hätte ich keine bedenken!
Unsere Pension weißt auch noch hin,das für Katzen über 10 j. ein erhöhtes Gesundheitsrisiko besteht und es besser wäre ein einzelzimmer, oder wenn es geht doch zu Hause lassen!

Hallo, ich lass mich mal überraschen. Bis Mittwoch sind die beiden Plätze reserviert und wenn ich mir die Pension angeschaut habe, werde ich endgültig entscheiden. Aber bisher machen die Tierpension und auch die Betreiberin einen positiven Eindruck.

Geimpft und kastriert sind beide und ein Einzelzimmer ist m.E. auch nicht nötig.

• Katzenpension Beitrag #5
Schreib dann halt mal wenn Du sie wieder geholt hast wie es war!

• Katzenpension Beitrag #6
Wir hatten unsere Susi 7 Wochen in einer Pension (Amerikaaufenthalt) und Dusty für Urlaube immer so 2-3 Wochen. Bei beiden hatte ich den Eindruck, sie würden gerne hingehen. Es war ein Privathaushalt, die fremden Katzen kamen erst mal in ein separates Zimmer, wenn sie sich eingewöhnt hatten und verträglich waren konnten sie sich frei bewegen und auch in den ausbruchssicheren Garten gehen. Es war fast rund um die Uhr jemand da, Sonderwünsche wurden erfüllt (Dusty hat auch dort die Butter vom Tisch geklaut *schäm*)

Die Leute waren im Tierschutz tätig, führten Kastrationsaktionen durch und hatten selber so an die 15 teils sehr alte Katzen. Leider nehmen sie keine Pensionskatzen mehr auf, da sie selber alt werden.
LG

Karin

• Katzenpension Beitrag #7
hallo zusammen,
bei uns steht das thema nächsten sommer an. wir sind 2 wochen in ne echte luxusvilla bei st. tropez eingeladen!! (waren im sommer schon mal 5 tage dort) es ist traumhaft schön und wir könnten uns sonst gar keinen und erst recht nicht einen solchen urlaub leisten. die 5 tage im sommer war mein sohn hier und hat luna und andiamo versorgt, aber 2 wochen kann er vom job her nicht hier sein.

das problem liegt dann eher bei mir: es würde mir, glaub ich, das herz brechen, wenn ich die zwei in ne pension geben würde. sie sind freigänger, können jederezit raus und rein, wie sie möchten.

welche erfahrungen habt ihr mit katzenpensionen? und den reaktionen eurer süßen?

liebe grüße
luna und andiamo
und stefanie

• Katzenpension Beitrag #8
h
das problem liegt dann eher bei mir: es würde mir, glaub ich, das herz brechen, wenn ich die zwei in ne pension geben würde. sie sind freigänger, können jederezit raus und rein, wie sie möchten.

Das ist auch mein Problem. Und bei mir sind es nur ein paar Tage ... :-(

Die Frage ist ja auch, ob sich die beiden nach dem Aufenthalt wieder umgewöhnen - dort werden sie in einen gesicherten Freigang können - hier haben sie nur einen Balkon.

Naja, wird schon. Manchmal geht´s eben nicht anders.

• Katzenpension Beitrag #9
Unsere sind auch Freigänger,und waren schon öfters in einer Pension!
Sie sind immer in einem Gruppenzimmer wo es ihnen an nichts fehlt!
Ich habe dabei absolut ein reines Gewissen,weil ich denke bevor sie alleine im Haus bleiben müssen und nur jemand vorbei kommt zum Füttern,kann ich sie in die Pension geben wo sie gut Aufgehoben sind und evtl. auch ein Einzelzimmer haben können mit Balkon,und da wo ich mir keine sorgen machen muß das sie was anstellen oder mit einer Katze was ist!
Und in der Pension ist immer wer da,bei unserer zumindest!

• Katzenpension Beitrag #10
Wir hatten unsere Susi 7 Wochen in einer Pension (Amerikaaufenthalt) und Dusty für Urlaube immer so 2-3 Wochen. Bei beiden hatte ich den Eindruck, sie würden gerne hingehen.

Das beruhigt mich dann ja schon ein bisschen. :)

Die Leute waren im Tierschutz tätig, führten Kastrationsaktionen durch und hatten selber so an die 15 teils sehr alte Katzen. Leider nehmen sie keine Pensionskatzen mehr auf, da sie selber alt werden.
LG

Karin

Die Dame dort ist auch aktiv im Tierschutz tätig. Sie nimmt u.a. auch kranke Tiere auf, pflegt sie gesund und vermittelt sie dann nach Möglichkeit weiter.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Der nimmt mir auch das schlechte Gewissen ... :p

• Katzenpension Beitrag #12
Weil bei unseren ist es nämlich so...das sie sich immer noch nicht wirklich vertragen und jedesmal wenn wir sie wieder holen dann sagt die Frau von der Pension tut sie zusammen in die Transportbox....und siehe da es klappt!
Beim hinbringen...keine Chance,da spinnt die große rum,da brauchen wir zwei Boxen!
Ich sage immer...Sie kommen als Fremde und gehen als Freunde!

• Katzenpension Beitrag #13
Und in der Pension ist immer wer da,bei unserer zumindest!

Dies ist eigentlich der Hauptgrund, weswegen ich sie während unseres Urlaubes dorthin gebe. Würden die beiden zuhause bleiben, dann wäre nur morgens und abends jemand zum Füttern da und vielleicht auch mal ´ne Stunde Streicheln und Spielen. Den Rest der Zeit wären sie aber allein - weiß grad nicht, was mir mehr wehtut: sie "abzugeben" oder sie allein in der vertrauten Umgebung zu lassen. :roll:

Oh man, ich klinge ja schon so, als wäre es ein Abschied für immer ...
n075.gif
... bescheuert, oder?

• Katzenpension Beitrag #14
Nicht bescheuert...Denn das ist für mich kein Urlaub wenn ich immer daran denken muß was zu Hause los ist,da kann ich gleich daheim bleiben!
Außerdem ist es einmal im Jahr...ich glaube die halten das schon aus!

• Katzenpension Beitrag #15
So, nachdem der Termin von Mittwoch auf Freitag verschoben werden musste, habe ich mir heute die Tierpension angeschaut.

Und ich bin beruhigter, weil ich nun weiß, wo die beiden unterkommen werden. Das "Hauptkatzenzimmer" ist sehr schön mit vielen Kratz-, Kletter-, Kuschel- und Rückzugsmöglichkeiten und kann bei Bedarf noch mal unterteilt werden, falls es doch Probleme bei der Eingewöhnung geben sollte. Außerdem gibt es die Möglichkeit für gesicherten Freigang - leider war aufgrund der Dunkelheit hier nichts mehr zu sehen.

Die "Wirtin" machte einen positiven Eindruck und war sehr nett. Und witzigerweise hat sie dann, wenn ich meine dorthin gebe, hauptsächlich junge Katzen dort.

Hab den Platz nun fest gebucht und am 25.12. geht´s dann los. :)

Einziges Manko ist die Fahrzeit, zwischen 20 und 35 Minuten (je nach Verkehr) - Tommi mag ja Autofahren überhaupt nicht. Aber alle anderen Pensionen wären ebenfalls soweit weg und diese liegt auf dem Weg, sodaß ich dann von dort aus weiterfahren kann.

• Katzenpension Beitrag #16
Wirst sehen,das sie dort gut aufgehoben sind,und Du kannst beruhigt in den Urlaub fahren!
smilie_water_040.gif

Und das mit der Eingewöhnung wird auch Rucki-zucki klappen,weil es für alle Katzen ein fremdes Revier ist und es keine Revierkämpfe gibt!
So wie Du geschrieben hast,hat die Pension ja einiges zubieten für die Mäuse!
Hört sich alles gut an!:)

• Katzenpension Beitrag #17
Wirst sehen,das sie dort gut aufgehoben sind,und Du kannst beruhigt in den Urlaub fahren!
smilie_water_040.gif

Und das mit der Eingewöhnung wird auch Rucki-zucki klappen,weil es für alle Katzen ein fremdes Revier ist und es keine Revierkämpfe gibt!
So wie Du geschrieben hast,hat die Pension ja einiges zubieten für die Mäuse!
Hört sich alles gut an!:)

Es hat einen guten Eindruck gemacht. Aber die ist echt am A.... der Welt - hoffentlich finde ich den Weg auch wieder. :roll:

• Katzenpension Beitrag #18
Tja ,da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....aber es gibt ja auch ein Navi:razz:aber damit kenne ich mich nicht aus:oops:ich frage mich gerade warum ich sowas noch nie hatte
smilie_denk_14.gif
bin ich etwa Altmodisch:shock:

• Katzenpension Beitrag #19
Tja ,da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....aber es gibt ja auch ein Navi:razz:aber damit kenne ich mich nicht aus:oops:ich frage mich gerade warum ich sowas noch nie hatte
smilie_denk_14.gif
bin ich etwa Altmodisch:shock:

Ein Navi ist doch nur was für Warmduscher ... Du dagegen bist doch ein richtiger Mann, nicht wahr Bruce?!
a075.gif

s015.gif

Aber, ich hab auch kein Navi und bisher habe ich immer meinen Weg gefunden (auch wenn mich der Weg nach Berlin dann oft über München geführt hat - metaphorisch gesprochen). :-D

• Katzenpension Beitrag #20
Du hast recht ....richtige Männer brauchen kein Navi....Da gab es doch mal einen Holländer der 700 km gefahren ist,und wollte doch eigentlich nur Semmeln holen:pich glaube der hatte auch kein Navi:lol:

Thema:

Katzenpension

Oben Unten