Was tun?

Diskutiere Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr, mach mir mal wieder bisschen sorgen um meine Lotte. Sie ist ca. 14wochen und seit dem sie bei uns ist hab ich sie noch nicht wirklich...
  • Was tun? Beitrag #1
Frielott

Frielott

hallo ihr, mach mir mal wieder bisschen sorgen um meine Lotte. Sie ist ca. 14wochen und seit dem sie bei uns ist hab ich sie noch nicht wirklich mauzen hören. das einzige wo ich töne von ihr höre ist wenn sie geschtreichelt wird und sie anfängt mit schnurren oder wenn sie versucht zu würgen und zu brechen. nichtmal beim raufen mit ihrer schwester guikt sie. hab schon gehört das es sowas wie stumme katzen geben soll ist das bei ihr vll. der fall?oder sieht sie es nur nicht als nötig an weil die andere ya immer auf sich aufmerksam macht wenn sie z.b. hunger haben...
würd mich über paar antworten freuen.
gruß maria

• Was tun?

Anzeige

• Was tun? Beitrag #2
Hallo, ich habe hier zwei Kater, ca. 6 Jahre alt. Der eine muss wirklich zu allem seine Meinung sagen und quatscht in allen Tonlagen. Der andere hat es nicht nötig, seinen Willen mit Lauten kundzutun. Eher versucht er, mich mit Blicken zu hypnotisieren oder durch Körpersprache klarzumachen, wenn er was will. Ich weiß, dass er miauen kann, einmal habe ich ihn auf dem Weg zum Tierarzt gehört. Aber er will nicht.

Achja, fauchen kann der Stummfisch auch, wenn sie sich kloppen. :mrgreen:

• Was tun? Beitrag #3
hallo Maria,
andiamo war 4 monate bei uns, als er zum erste mal miaute und zwar beim Tierarzt! seine schwester luna ist sehr viel gesprächiger^^
ist halt wie bei den menschen, die einen labern ununterbrochen, andere hören gerne zu.:smile:

liebe grüße
luna und andiamo
und stefanie

• Was tun? Beitrag #4
Huhu Maria!

Mach dir da mal keinen Kopf. ;-)

Es gibt sehr gesprächige Katzen und welche die sich einfach enthalten, genau wie bei uns Menschen.

Unsere Siams hier nölen einen den ganzen Tag zu und haben auch immer das letzte Wort, unsere Grauen hingegen reden eher selten mit uns.

VlG

• Was tun? Beitrag #5
hallo maria,
meine große mauzt, wenn sie was möchte (futter, streicheln), die kleine sagt fast nix. hab mich auch schon gewundert, aber hab es auch bei der kleinen schonmal gehört - is scheinbar eine denkerin:smile:

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kater schreit und beist: Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich wirklich lange nach einer Lösung gesucht aber nun muss ich euch doch mal um Rat fragen und hoffe ihr könnt mir...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten