Trockenfutter für Katze ohne Zähne?

Diskutiere Trockenfutter für Katze ohne Zähne? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich wollt mal fragen ob jemand weis, ob das schlecht ist wenn mein Kater Trockenfutter frist obwohl er gar keine Zähne hat. Er trinkt regelmässig...
  • Trockenfutter für Katze ohne Zähne? Beitrag #1
V

Vivienne

Ich wollt mal fragen ob jemand weis, ob das schlecht ist wenn mein Kater
Trockenfutter frist obwohl er gar keine Zähne hat. Er trinkt regelmässig aber in den letzten 2 Tagen will er überhaupt kein Nassfutter mehr.
Heute kuckte er das Nassgeschirr schon fasst so an als sei es was fremdes.
Ganz komisch, mit abstand läuft er drum herum und rührt es nicht an.

• Trockenfutter für Katze ohne Zähne? Beitrag #2
Hallo Vivienne,

besser Trockenfutter als gar nichts ... :? Auch Katzen mit Zähnen kaufen oft das Trockenfutter nicht (sehr), sondern schlucken es (fast) ganz herunter.
Evtl. kannst Du es ihm in Wasser einweichen, wenn er es dann noch frißt ...

Gruß, Inge

• Trockenfutter für Katze ohne Zähne? Beitrag #3
mal anderes Nassfutter ausprobiert?

Thema:

Trockenfutter für Katze ohne Zähne?

Trockenfutter für Katze ohne Zähne? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter: Hallo ihr Lieben, meine zwei Studentiger kommen mittlerweile gut aus, auch wenn zusammenliegen nur mit Abstand funktioniert. 😅 Aber jetzt ist mir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten