Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen

Diskutiere Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; "Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." Joh. Wolfgang v. Goethe Wie jedes Jahr brennt auch heute Nacht...
  • Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #1
aLuckyGuy

aLuckyGuy

"Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren."

Joh. Wolfgang v. Goethe

Wie jedes Jahr brennt auch heute Nacht bei uns wieder eine Kerze für unseren geliebten Alex und all die anderen Regenbogenkatzen.

b7lv1d9zmu5t.jpg

ybdh4oaihu7l.jpg

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #2
Ich trauere mit dir.. bei meinem geliebten Lino ist es morgen eine Woche her, seitdem er über die Regenbogenbrücke gegangen ist :sad:

Eine schöne Idee mit der Kerze für deinen Alex! Auch noch nach 4 Jahren, er scheint etwas ganz besonderes gewesen zu sein.

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #3
Oh, das ist eine ganz tolle Idee - habe auch 12 Sternchen.

Vielen Dank für die Kerze.

Habe die Homepage von Alex gelesen und einen Eintrag in's Gästebuch gemacht. Es ist eine wunderbare Homepage - mit sehr, sehr viel Liebe gemacht.

In Dankbarkeit - Deine Inge

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #4
Ich hatte mir die Homepage von Alex schon einmal angesehen
und finde sie sehr schön, besonders, weil sie aus seiner Sicht
geschrieben ist.

Sie passt aber auch gut zu dir, du machst dir anscheinend immer
viele Gedanken, das merkt man auch an dieser Homepage.

Schön, dass ihr euren Alex auch nach 4 Jahren nicht vergesst
und ihm jedes Jahr am Nikolaustag eine Kerze anzündet.

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #5
das ist echt eine tolle idee...
das erinnert mich an minka ich habe sie nie verabschiedet :-( ich habe als wir sie tot fanden es einfach verdrängt und weiter den napf gefüllt (war damals 13jahre alt) ich habe ihm noch nie lebe wohl gesagt... ich glaube das ist mal an der zeit

bin wohl heute sehr sentimental *sorry*

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #6
Tja, da versucht man sich jahrelang darauf vorzubereiten wenn es mal soweit ist Abschied zu nehmen und wenn dann der Moment tatsächlich kommt, spürt man das man sich auf sowas halt niemals vorbereiten kann. Bei Alex war es vorallen die Art und Weise wie er aus dem Leben schied, die mir schwer zu schaffen macht. Ich hatte das Gefühl, das er so gerne noch einige Jahre bei uns im Garten verbracht hätte. :cry:

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #7
Ach Frank. Nein, da kann man sich nicht drauf vorbereiten. Ich hab das mit meinen Mäusen erlebt. Da malt man sich aus, wie es geschehen wird und dann kommt eh alles anders. :-(

Ich zünde auch eine Kerze an, für Alex und alle anderen Tiere, die schon angekommen sind.

Ich finde es toll, dass du auch nach 4 Jahren noch an deinen Schatz denkst und deine Homepage ist wunderbar.

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #8
Eine schöne Idee, Frank!

Ich nutze denn auch die Gelegenheit und schicke meinem Wuselchen ein paar liebe Gedanken und Wünsche ins Regenbogenland - ich werde Dich nie vergessen und Du fehlst mir sehr.. Ich denke oft an Dich.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Sternchen

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #9
Alex hat uns ja leider genau am Nikolaustag verlassen. Als wir ihm im Garten begraben hatten, es war kalt, nass und der Wind blies heftig, fand ich das so furchtbar, ihm da draussen im Dunkeln zu wissen, das wir daraufhin beschlossen in dieser Nacht für ihn die Gartenbleuchtung brennen zu lassen. Hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an, aber mir ging es daraufhin etwas besser. Jedenfalls machen wir das seitdem jedes Jahr so.

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #10
Nein Frank, das hört sich nicht merkwürdig an, das hätte ich auch gemacht! Ich konnte mein Wuselchen ja leider nur im Garten einer Freundin begraben, weil ich selbst keinen habe. Aber ich habe den Gedanken auch nicht ertragen können, dass sie da einfach so in der feuchten Erde liegt... also habe ich sie in eine kuschelige Decke eingewickelt, ein T-Shirt von mir und ihre Lieblingsmaus mit dabei, und sie so beerdigt. Das sind nun einmal die Dinge, die man selbst braucht, um besser damit fertig zu werden, dass unsere Mäuse nun unter der Erde sind... :-( Meine Freundin hat im Frühjahr noch einen schönen Rosenbusch auf das Grab geplanzt, extra fürs Wuselchen und mich.

• Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen Beitrag #11
Ich finde es auch wichtig ,das man das was man liebt nicht vergisst!
Wir haben auch bald unseren Jahrestag.....am 23.12.09
Gefunden und begraben habe ich sie am Heiligen Abend!
Wir stellen ihr auch eine Kerze hin,seitdem ist Weihnachten für mich ein wenig anders!

Thema:

Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen

Eine Kerze für Alex und all die anderen Regenbogenkatzen - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten