Unser Linus ist gegangen....

Diskutiere Unser Linus ist gegangen.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Morgen bist du gegangen... Mir fehlen die Worte um auszudrücken was ich fühle. Du warst nicht lange Teil unserer Familie und doch so lange...
  • Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #1
Kater-Linus

Kater-Linus

Heute Morgen bist du gegangen...
Mir fehlen die Worte um auszudrücken was ich fühle.
Du warst nicht lange Teil unserer Familie und doch so lange das jeder die Leere spürt die du hinterlassen hast.
Ich habe dich gehalten bei deinem letzten Atemzug, ich habe dir versprochen dich nicht alleine zu lassen.
Der einzige Trost ist die Gewissheit dir deine letzten Wochen ein liebevolles Zuhause gegeben zu haben.
Du konntest noch einmal erleben wie schön es ist ein warmes Körbchen zu haben und Menschen die dich sofort geliebt haben.
Du bist nicht einsam in diesem furchtbaren Katzenhaus gestorben wo wir dich herrausgeholt haben.
Wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen!

Bianca und Familie mit Linus im Herzen

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #2
Es tut mir so unendlich leid für euch und drück euch unbekannterweise.

Worte können nicht trösten aber denkt daran dass Linus nicht leiden musste und die Zeit die er bei euch war ein wunderschönes Leben hatte.

Vielleicht habt ihr schon das Testament einer Katze gelesen?!?!
Mir half das und ich hab wieder einem kleinen Kätzchen ein Zuhause gegeben.

Im Regenbogenland kann er jetzt gesund und munter tollen und spielen.

Traurige Grüße

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #3
Mein Beileid...die kurze Zeit wo er bei euch war,hatte er bestimmt sehr genossen!
Traurige Grüsse!

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #4
Liebe Bianca,
mein herzlichstes BEILEID!! Euer Linus hatte bei euch ein wunderschönes Leben, indem er wieder Liebe erfahren hat. Und diese wunderschönen Erinnerungen wird euer Linus auch immer in sich tragen. Nun ist er schon wieder bestimmt am spielen und schaut lächelnd zu dir und deiner Familie.

Mein Pablo ist auch vor kurzem gestorben, von daher kann ich verstehen, wie du dich fühlst...

Mein Mitgefühl und die herzlichsten Grüße von mir,
Anna

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #5
Es tut mir so leid....

Aber ihr habt ihm den größten Dienst erwiesen, den man einem Begleiter geben kann: ich wart für ihn da in seinen letzten Atemzügen...

ich bin sicher, dass er dort, wo er jetzt ist, im regenbogenland, immer an euch denkt.

Kleiner Linus, ich bin sicher, du bist gu über die Regenbogenbrücke gekommen und tollst jetzt mit all unseren Sternchen zusammen über die Wiesen. und wenn dir je nach schmusen sein sollte, wird mein Sternchen Paul sich sicher nicht lange lumpen lassen... Grüß ihn von mir...

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #6
Ich danke euch für euren Trost.
Mein Mann und ich haben Linus mit nach Hause genommen. Wir legten ihn in sein Körbchen. Wir taten das damit sich auch unsere Kinder von ihm Verabschieden konnten. Ich habe den ganzen Vormittag bei ihm gesessen.
Am Anfang dachte ich er sieht aus als würde er jeden Moment die Augen öffnen und mich anstupsen.
Ich kann nicht in Worte fassen was ich alles denke und fühle aber ich glaube ihr versteht mich auch so.
Was mich immer verfolgen wird ist dieser vertrauensvolle Blick als wir ihn mit zum Tierarzt nahmen. Er hat mich sogar noch angemaunzt.
Wenn ich doch eher was geahnt hätte...Dann hätte ich mit ihm kämpfen können. Aber es war zu spät und wir hatten keine möglichkeit..
Wir haben in am Mittag zusammen in unserem Garten begraben. Ich kann ihn aus dem Fenster sehen den Platz, den ich wollte ihn auch jetzt nicht alleine lassen! Nun brennt eine Kerze im Dunkeln auf seinem Grab, denn tot ist nur der, der vergessen wird!

Bianca mit Linus im Herzen

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #7
Liebe Bianca,
es tut mir für dich und deine Familie so unendlich leid,
dass Linus nach so kurzer Zeit schon wieder von euch gegangen ist.
Ihr habt alles versucht, um dem kleinen Kerl zu helfen,
Hilfe, die er lange vorher schon gebraucht hätte von
den Leuten, die vorgaben, sich für den Tierschutz einzusetzen.

Linus hat aber trotz seiner schlimmen Erkrankung das Glück gehabt,
dass er nicht alleine in einem Käfig war, als seine Krankheit so schlimm wurde,
sondern dass er in eurer Familie liebevoll aufgenommen wurde und so
die letzte Zeit doch noch erfahren durfte, dass sich jemand liebevoll
um ihn kümmert, dass sich jemand um ihn Sorgen macht - ja, dass
ihn jemand von ganzem Herzen lieb hat!

Linus hat euch vertraut, er hat gewusst, dass ihr ihm helfen wollt -
und das habt ihr am Ende mit dem Erlösen auch getan, denn andere
Hilfe war nicht mehr möglich, aber ihr habt ihm ein weiteres Leiden erspart.

Ich finde es beeindruckend, dass du Linus extra mit nach Hause genommen hast,
damit sich auch deine Kinder von ihm verabschieden können.
Mit Linus haben deine Kinder in ganz kurzer Zeit gelernt,
dass sie keine Angst vor Katzen haben müssen, dass man ein Tier
in kurzer Zeit ganz doll lieb gewinnen kann und, dass man ein Tier
leider gehen lassen muss, wenn es zu krank ist.

Sie haben zwar jetzt viel zu früh erfahren müssen, dass es weh tut,
wenn ein geliebtes Wesen stirbt, aber sie können sich verabschieden
und an seinem Grab ein Licht für ihn anzünden.

Ich finde es toll, dass du deinen beiden die Chance gibst, so offen wie Kinder
nun einmal sind, dem Tod zu begegnen und die Hoffnung zu haben,
dass Linus dort, wo er jetzt ist, keine Schmerzen mehr hat und dass
er mit euch verbunden bleibt, als ein kleiner Engel-Kater.
Alles Liebe für euch, Linus hat es bei euch wirklich gut gehabt!

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #8
eine Kerze für Linus
candles_and_flames_43.jpg

Sie soll ihm auf seinem Weg leuchten

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #9
Hallo Bianca!

Es tut mir so furchtbar leid für Dich und Deine Familie!

Aber ihr habt wirklich alles menschenmögliche getan, viele hätten sich nicht so eingesetzt! Dem kleinen Kerl gings so gut bei Euch, und er hat Euch vetraut, und weißt Du was: zu Recht! Du hast eine für Dich unheimlich schmerzhafte Entscheidung getroffen, um ihm letztendlich zu helfen. Du hast ihn bis zum Schluß begleitet, und sogar über den Tad hinaus. Ich finde das beachtlich und Du mußt Dir bestimmt keine Vorwürfe machen!

Ich wünsche Euch trotzdem eine besinnliche Vorweihnachtszeit,

liebe Grüße Claudia

PS.: Nach Weihnachten quellen die Tierheime vor "Geschenken" über...

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #10
images

mein beileid und gute reise Linus

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #11
Hallo,
ich möchte mich nochmal für eure lieben Worte danken.
Zur Zeit ist es wirklich sehr schwer für mich, damit umzugehen. Zu allem Überfluß hat mich ein Magen-Darm Virus erwischt. Das auch leider so schwer dass mein Mann mich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ins Krankenhaus bringen mußte. Ist also echt eine miese Woche. Nun bin ich wieder zu Hause und es ist so leer hier.
Wir haben aber trotz allem schon angedacht nach Weihnachten bei uns im Tierheim nach 1-2 Fellnasen zu schaun. Ich denke grade dann werden die Plätze wieder knapp und wir können den Fellnasen einen schönen Start in ein neues Jahr/Leben geben.
Im Übrigen habe ich beschlossen die "Tierschutzorganisation" wo wir unseren Linus her hatten NICHT so davon kommen zu lassen. Meine TÄ hat mir vollste Unterstützung zugesichert in Form der Untersuchungsergebnissen und Berichte. Sobald ich wieder auf dem Damm bin werde ich aktiv werden!

Einen schönen Abend

Bianca

• Unser Linus ist gegangen.... Beitrag #12
hab es gerade lesen.. tut mich furchbar leid!!!! finde es eine gute idee sichnach weihnachten nach einer bzw zwei samtpfoten umzusehen da ja gerade in dieser zeit viele " weihnachtsgeschenke" ihm tierheim landen. lg und ganz fest drück

Thema:

Unser Linus ist gegangen....

Unser Linus ist gegangen.... - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten