kann eine wurmkur schädlich werden?

Diskutiere kann eine wurmkur schädlich werden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab mal eine frage,und zwar kann eine wurmkur schädlich werden? von meiner freundin die katze bekommt 1mal pro woche eine wurmwur...
  • kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #1
B

bluesweet12

Hallo,
ich hab mal eine frage,und zwar kann eine wurmkur schädlich werden?
von meiner freundin die katze bekommt 1mal pro woche eine wurmwur?!?
aber die katze brauch doch nur einmal im jahr eine wurmkur :?: :!: :?:

bye Jenny

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #2
Hiho!
Also Wurmkuren sind in der Regel nicht schädlich. Es kann zwar manchmal zu Durchfall kommen, aber besser Durchfall als nen Wurm.
Zudem ist die häufigkeit von Wurmkuren vom Alter abhängig.
Lass dich mal vom Tierarzt beraten.

mfG Percys

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #3
bei der wurmkur ist es wie mit allen medikamenten:
1. größere mengen können zu einer überdosis werden und somit auch lebensgefährlich für das tier sein.
2. Dauerhafte einnahme von einem medikament kann resistennt gegen den wirkstoff machen so das der körper den wirkstoff der kur abwährt und somit die würmer in dem tier bleiben und nicht mehr sterben.

rate ihr am besten das eine wurmkur nur dann angebracht ist, wenn das tier auch wirklich unter würmer leidet bzw wenn der tierarzt festgestellt hat das des tier unterwürmern leidet. ansonsten bei der selbst diagnose soll sie bitte auf folgendes achten:

Siehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #4
Hiho!
Also Wurmkuren sind in der Regel nicht schädlich. Es kann zwar manchmal zu Durchfall kommen, aber besser Durchfall als nen Wurm.
Zudem ist die häufigkeit von Wurmkuren vom Alter abhängig.
Lass dich mal vom Tierarzt beraten.

mfG Percys

Ne Wurmkur ist schon eine ziemliche Chemiebombe und man kann Wurmkuren nicht zur Vorsorge einsetzen, sondern allein wenn der Wurmbefall da ist. Das ist anders als bei Flöhen. Eine Wurmkur einmal die Woche ohne Notwenidigkeit ist eine völlig unnötife Belastung des Organismus. Bitte sprich mit Deiner Freundin, davon kann ihre Katze ernsthaft krank werden. Woher bezieht sie denn überhaupt die Wurmkuren jeden Woche?

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #5
*pst* der Thread ist von 2004!!!

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #6
Ihr gebt Tips, die 2004 super gewesen wären:):mrgreen:

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #7
Weder einmal die Woche noch einmal im Jahr macht irgendeinen Sinn. Ob vier mal oder zwei mal im Jahr bei Freigängern notwendig ist ist wohl eine Art Glaubenskrieg. Das äußerste was ich mal gelesen habe (auf eine Tierarzt-Seite) ist einmal im Monat.
Warum macht die Freundin das? Und stimmt, gute Frage: wo kriegt sie das her? So einfach kommt man da (aus gutem Grund) nämlich nicht dran.

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #8
ROFL, ja aber bei Percys Tipp wurde ich so nervös:lol:
Dann hoffe ich mal, dass das hier ein Scherz war und diese arme Katze nicht wirklich jede Woche entwurmt wurde.

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #9
Wenn die Katze 2004 wirklich wöchentlich entwurmt wurde, war sie schon 2005 mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% tot. :-(

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #10
Naja, lieber spät als nie oder? :mrgreen:

Was sich um Gottes Willen NICHT auf den direkt darüber befindlichen Beitrag bezieht!

• kann eine wurmkur schädlich werden? Beitrag #11
Weder einmal die Woche noch einmal im Jahr macht irgendeinen Sinn. Ob vier mal oder zwei mal im Jahr bei Freigängern notwendig ist ist wohl eine Art Glaubenskrieg. Das äußerste was ich mal gelesen habe (auf eine Tierarzt-Seite) ist einmal im Monat.
Warum macht die Freundin das? Und stimmt, gute Frage: wo kriegt sie das her? So einfach kommt man da (aus gutem Grund) nämlich nicht dran.

Ich hoffe mal das war ein Scherz und nur ein Troll. Aber ich muss sagen ich bin manchmal wirklich unsicher, denn ich habe schon einiges an vermeintlich Unmöglichem im Zusammenhang mit Tierhaltung gelesen und das war leider kein fake!:-(

Thema:

kann eine wurmkur schädlich werden?

kann eine wurmkur schädlich werden? - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Lackgeruch schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. :) Wir haben die letzten drei Tage in unserer Wohnung -...
Hat meine Katze Würmer oder nur Regenwurm?: Hallo zusammen, Meine Katze ist Freigängerin und heute hingen ihr, als sie heim kam, 2-3 solcher kleiner Würmer am Po. Sie hingen allerdings im...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten