Ooh - Hundebesuch

Diskutiere Ooh - Hundebesuch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihre lieben montag abend bekommen wir besuch von unseren freunden, die seit drei wochen einen shitzu welpen haben. er ist drei monate alt...
  • Ooh - Hundebesuch Beitrag #1
Fenja58

Fenja58

hallo ihre lieben
montag abend bekommen wir besuch von unseren freunden, die seit drei wochen einen shitzu welpen haben. er ist drei monate alt und ein ruhiger vertreter, bellt kaum, lässt sich gerne knuddeln, ganz lieb. sie haben zuhause neben einem erwachsenen labrador noch 3 katzen und er hat gelernt, sie in ruhe zu lassen.

unsere luna spielt mit hunden aus der straße und geht schonmal mit hunden und deren herrchen, wenn sie an unserem haus vorbeikommen, spazieren. mit dem hund von gegenüber frisst sie von einem teller und schmust mit ihm.

anders andiamo,unser sensibelchen. er ist da sehr ängstlich und geht auf abstand, es ist ihm nicht geheuer und als er auch mal zu lunas kleinem freund wollte, wurde er angeknurrt.

was soll ich am montag machen? Andiamo samt bügelbrett (sein lieblingsschlafplatz zur zeit) in unser arbeitszimmer bringen, oder ihm die wahl lassen, was er macht und ihn erstmal lassen, wo er ist und schauen wie er damit umgeht??

bin dankbar für eure tipps.

schönen sonntag
luna, andiamo
und stefanie

• Ooh - Hundebesuch Beitrag #2
Hey, ich hatte vor einigen Wochen auch Hundebesuch und habe mir die gleiche Frage gestellt...
Letztendlich wollte ich niemanden einsperren und so hat meine Freundin ihren Hund die ganze Zeit an der Leine gehabt bzw. er saß mit bei uns auf dem Sofa.
Fidelia war die ganze Zeit total cool, wollte ihn beschnuppern, als er gebellt hat, hat sie einen Buckel gemacht und sich nicht weiter drum gekümmert. Lori war am Anfang etwas ängstlich und hat sich letztendlich auch nicht für ihn interessiert...
ABER der Hund (so eine MINI-Hund: Mischling aus Zwergpinscher und Chihuaha) saß die ganze Zeit auf dem Sofa bei uns und hatte wirklich Angst vor den Katzen. Er war den ganzen Abend ziemlich aufgeregt und zittrig.

Ich denke auch an deiner Stelle würde ich es erstmal ausprobieren und sie machen lassen. Sobald es aber zu stressig wird (in meinem Fall ja eher für den Hund), kannst du sie ja immernoch durch verschiedene Räume trennen...

Thema:

Ooh - Hundebesuch

Ooh - Hundebesuch - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten