Kater nach 10 Jahren nurnoch drinnen halten ?

Diskutiere Kater nach 10 Jahren nurnoch drinnen halten ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ist das möglich ? also mein Kater ist jetzt 10 jahre alt und momentan lass ich ihn noch raus wenn er jault meistens nachts nur bald ziehen wir zu...
  • Kater nach 10 Jahren nurnoch drinnen halten ? Beitrag #1
RockysDiener

RockysDiener

ist das möglich ? also mein Kater ist jetzt 10 jahre alt und momentan lass ich ihn noch raus wenn er jault meistens nachts nur bald ziehen wir zu meine oma und die wohnt an einer hauptstraße wo viel verkehr ist und mir währe sehr unwohl wenn er da nachts rumrennt

kann man Ihn vll. irgendwie dran gewöhnen das er drinnen bleibt ? und wenn nich was kann ich tun um risiken möglichst gering zu halten

Liebe Grüße der Diener vom großen Rocky ^^

• Kater nach 10 Jahren nurnoch drinnen halten ? Beitrag #2
Hallo "Diener"!
Ich denke,das wird schwer bis unmöglich Rocky komplett Stubenarrest zu erteilen! Wahrscheinlich wird er-nach einer gewissen Zeit,wenn das neue zu Hause drinnen erkundet ist-anfangen sich lauthals Gehör zu verschaffen & gegebenenfalls zu noch ganz "anderen Mitteln" greifen (zB: unsauber werden,Möbel,Wände verkratzen, stinkig sein etc)!!!
Evtl gibt s bei Deiner Oma einen Garten,oder Innenhof oä.den Du für Rocky einzäumen kannst (und selbst das wird dann wohl schwierig)!
Wünsch Dir viel Erfolg und berichte bitte, wie s weiter geht!
Gruß

• Kater nach 10 Jahren nurnoch drinnen halten ? Beitrag #3
Hallo,

ich glaube auch, dass das ziemlich schwierig wenn nicht sogar unmöglich ist, den Kater auf einmal nur noch drinnen zu halten. Ich stand auch bis vor kurzem vor dieser Entscheidung. Tiger war herzkrank und sollte auch besser nicht mehr raus. Ich habe mich aber dazu durchgerungen ihn rauszulassen, denn er war 1o von 11 Lebensjahren "Freigänger" und das erschien mir schwierig. Zum Glück hatten wir ziemliches "Mistwetter" hier oben in SH und da
der Kater "aus Zucker war", ist er auch nicht so lange weggeblieben.
Aber Du solltes es vielleicht trotzdem versuchen, den Kater drinnen zu behalten!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und nicht allzu viel Stress.

Lg
Inge24111

Thema:

Kater nach 10 Jahren nurnoch drinnen halten ?

Kater nach 10 Jahren nurnoch drinnen halten ? - Ähnliche Themen

Freigänger an einen Balkon gewöhnen - ist das machbar?: Hallo ihr Lieben, ich musste Anfang Februar von einem Haus mit großem Garten in eine Wohnung mit Balkon ziehen. Meine zwei Katzen werden 3 Jahre...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Oben Unten