Huhu ihr Lieben!
Ich wende mich auch mal an Euch. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Einige haben von unserer Geschichte und unseren schweren Verlust von Sam vielleicht was mitbekommen.
Nun ist es so, dass mein Jasper (ca. 1 Jahr alt) sehr einsam ist.
Ich merke einfach, dass er nicht lange allein sein kann.
Auch wir sind bereit dazu (auch wenn der Verlust noch nicht lange her ist) einen jungen Fellpopo ein neues Zuhause zu geben.
Der kleine Kerl sollte auf jedenfall männlich und max. 5 Monate alt sein. Ebenso sehr verspielt sein, damit er den Spieldrang von Jasper mithalten kann.
Es sollte ein Jungtier sein, weil Jasper mit älteren oder gleichaltrigen nicht kann. Er muss in der Beziehung der Lehrende und Erfahrene sein.
Schöne wäre es, wenn es wieder ein Roter sein würde... Zumindest ein heller Kater im schönen Kontrast zu meinem dunkelen Jasper.
Ich habe schon zwei Tierheime, eine Hilfsorganisation angeschrieben und außer von einer Pflegestelle habe ich noch keine Antwort erhalten. Auch woanders habe ich eine Suchaktion gestartet.
Nächste Woche Freitag wollen wir in ein Tierheim fahren und schauen, ob wir da einen passenden kleinen Kerl finden. Eben ging auch eine Mail rein von einer Tierpflegestelle die Katzen aus Spanien vermittelt. Leider ist der Kater (bzw. gut für ihn) schon vermittelt und ich denke, aus dem Ausland kann ich mir doch kein Tier zu mir holen.
Ich weiß durchaus, dass die Tiere alle geimpft und entwurmt sind, dennoch habe ich über 100€ einfach nicht mehr zur Verfügung (wenn ich selbst dafür sorgen würde, wäre das etwas anderes. Dann könnte ich das alles nach und nach beim Tierarzt machen und wären mehrere geringe Kosten und kein hoher Betrag auf einmal - Versteht ihr, wie ich meine?).
Ach man... das ist alles nicht so einfach zur Zeit. Mein Jasper ist total launisch zur Zeit. Der hat mich eben gebissen, nur weil ich das Katzenstreu zwischen seinen Zehen entfernen wollte.
Traurige & verzweifelte Grüße
Aija