Junger Zweitkater gesucht

Diskutiere Junger Zweitkater gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Huhu ihr Lieben! Ich wende mich auch mal an Euch. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Einige haben von unserer Geschichte und unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junger Zweitkater gesucht Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu ihr Lieben!

Ich wende mich auch mal an Euch. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Einige haben von unserer Geschichte und unseren schweren Verlust von Sam vielleicht was mitbekommen.

Nun ist es so, dass mein Jasper (ca. 1 Jahr alt) sehr einsam ist.
Ich merke einfach, dass er nicht lange allein sein kann.
Auch wir sind bereit dazu (auch wenn der Verlust noch nicht lange her ist) einen jungen Fellpopo ein neues Zuhause zu geben.
Der kleine Kerl sollte auf jedenfall männlich und max. 5 Monate alt sein. Ebenso sehr verspielt sein, damit er den Spieldrang von Jasper mithalten kann.
Es sollte ein Jungtier sein, weil Jasper mit älteren oder gleichaltrigen nicht kann. Er muss in der Beziehung der Lehrende und Erfahrene sein.
Schöne wäre es, wenn es wieder ein Roter sein würde... Zumindest ein heller Kater im schönen Kontrast zu meinem dunkelen Jasper.

Ich habe schon zwei Tierheime, eine Hilfsorganisation angeschrieben und außer von einer Pflegestelle habe ich noch keine Antwort erhalten. Auch woanders habe ich eine Suchaktion gestartet.
Nächste Woche Freitag wollen wir in ein Tierheim fahren und schauen, ob wir da einen passenden kleinen Kerl finden. Eben ging auch eine Mail rein von einer Tierpflegestelle die Katzen aus Spanien vermittelt. Leider ist der Kater (bzw. gut für ihn) schon vermittelt und ich denke, aus dem Ausland kann ich mir doch kein Tier zu mir holen.
Ich weiß durchaus, dass die Tiere alle geimpft und entwurmt sind, dennoch habe ich über 100€ einfach nicht mehr zur Verfügung (wenn ich selbst dafür sorgen würde, wäre das etwas anderes. Dann könnte ich das alles nach und nach beim Tierarzt machen und wären mehrere geringe Kosten und kein hoher Betrag auf einmal - Versteht ihr, wie ich meine?).

Ach man... das ist alles nicht so einfach zur Zeit. Mein Jasper ist total launisch zur Zeit. Der hat mich eben gebissen, nur weil ich das Katzenstreu zwischen seinen Zehen entfernen wollte.

Traurige & verzweifelte Grüße
Aija

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #3
Hallo,

ich kann die Tiere.de nur ans Herz legen .

Wir haben alle unsere Katzen von da . Ich finde es übersichtlich und man kann dort direkt den ORt suchen ( und den Umkreis ) bis wo es sich loht zu fahren .

alternativen : dhd24.de , meinetierwelt.de , kalaydo.de , Qouka.de , Markt.de ,

ich hofffe ich konnte dir helfen ,

Viele Grüße

Marian

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #5
Hallo Mennemaus!

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab den Thread gar nicht gesehen.

Das doofe ist nur, dass es so weit weg ist!!!

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #6
Ich könnte euch Michel ans Herz legen... Ist allerdings ein Maikater, daher schon 7 Monate....
Oder Che, er ist ziemlich genau 5 Monate, allerdings ist er leider etwas behindert, er hat ein Auge verloren...
rot wäre der kleine Yogi, er ist allerdings schon 9 Monate...

Anhänge

• che.jpg
    che.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 0
  • michel.jpg
    michel.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 0
  • Yogi.jpg
    Yogi.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1
  • Junger Zweitkater gesucht Beitrag #7
yogi sieht aber echt gut aus!
schwärm

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #8
Huhu!

Danke für eure Beiträge!

Ich wollte berichten, dass ich heute ein Katerchen reservieren konnte und im Januar dann wohl zu mir nach Hause holen kann!

Vielen Dank nochmals an Euch!

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #9
das ist doch super :-D

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #10
Heeeey - das wars mit der Info!?! Du musst schon mehr rausrücken ;-)
Wo bekommst du ihn her, wie alt ist er, wie wird er heißen und wo ist das Foto?????

Freu mich total für dich!!

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #11
*hihi*

Entschuldige, Fidelia!

Hier ist er nun: Rasputin

Rasputin ist derzeit mit seinen zwei Geschwistern und seiner Mama im Tierheim Bad Wildungen ().
Ich fahre 200 km zu ihm und hab meinen Freund noch bekniet, dass er mit mir dahin fährt (er hätte es eh gemacht, davon mal ab *lach*).
Aber er stellte zwei Bedingungen!

Bedingung 1: Ich fahre hin und er zurück (damit ich mich um Rasputin während der Fahrt kümmern kann).
Bedingung 2: Der Name bleibt! *kicher*

Geboren ist er am 28.Oktober diesen Jahres und zu mir holen darf ich ihn wohl Anfang Januar. Aber da werde ich mich am 27.12. nochmal mit dem Tierheim in Verbindung setzen.

Aber... er ist erst mal reserviert!!!

Ich freue mich so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Junger Zweitkater gesucht Beitrag #12
ach mensch ich drück dir soooooooooooooooooo sehr die daumen das das klappt......... :)

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #13
Klasse Aija, du hilfst dem kleinen Rasputin (jaaa, wenn du nur den Namen gesagt hättest,hätte ich Bescheid gewusst ;-) Dank Zwergpanther, die immer wieder so schöne Bilder einstellt)
Er ist wirklich zum Knuddeln!!
Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!!! Bei dir wird er es sicher soooo gut haben, dein großes Katzenherz hast du ja schon bewiesen :)

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #14
Aija, ich freue mich total für dich und natürlich auch für Rasputin,
dass du so schnell diesen süßen Zweitkater gefunden hast. :grin:

Kleiner Rasputin, jetzt hast du das Glück gepachtet,
dir geht es bei Aija und ihrer Familie und bei Jasper
als Spielkameraden bestimmt super gut!
Für dich ist Weihnachten schon heute (oder spätestens
bei deinem Einzug im Januar, das wird ein gutes neues Jahr!) :)

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #15
Guckt mal wie groß und stark der Rasputin schon ist :smile:
rasputin2.jpg

Ich versprech auch, so oft es klappt neue Foddos von ihm mitzubringen.

Aber wenn ihr herkommt erzählst du mir es vorher Aija, damit ich wenn irgend möglich dabei sein kann;-)

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #16
Ohja, Bitte Elke!!!!

Und dir wollte ich auch nochmal gaaaanz herzlich danken, dass du mich auf Rasputin gestupst hast!

Ich telefoniere am 27.12. mit dem Tierheim nochmal und wir machen dann einen Termin aus... Und dann gebe ich dir auch direkt Bescheid!!! :-o

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #17
Oh wie süüüüß !

Schön, dass Du nun so schnell einen passenden Kater gefunden hast. Und dann auch noch so ein unheimlich niedliches Exemplar :wink:

Popeye finde ich ja auch anbetungswürdig *schnüff*

Wenn der mal zufällig mit auf den Fotos wäre, wäre gar nicht schlimm ^^

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #18
Huhu!

Ich freue mich schon wahnsinnig doll, wenn ich ihn abholen kann!!!
So ein süßer Drops!!!

*hibbelig hin und her lauf*

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #19
Jaja, da könntest Du Popeye aus Versehen auch einpacken und einfach mal in Bochum "verlieren". Ich find den schon, garantiert ! *g*

• Junger Zweitkater gesucht Beitrag #20
*haha*
Aber nur, wenn ich regelmäßiges Besuchsrecht plus Kaffee bekomme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junger Zweitkater gesucht

Junger Zweitkater gesucht - Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Jolanda - Charakter: verspielt, verschmust, sehr menschenbezogen, möchte Einzelprinzessin sein - Geburtsdatum: 08/2020 - Rasse: EHK -...
Oben Unten