AN
Colino2006 gerichtet
Man sollte nicht nach geschmäcke aussuchen! Tier ist Tier, süss, knuffig und unschuldig. Er kann nix dafür wenn er beispielweisse
Blau, Grau oder Bunt ist. Die Moderescheinung macht alles nur schlimmer! Es gibt so viele süsse Tierchen im Tierheime die eine 2#te Chanse verdient haben, aber nein, sie müssen für den rest ihres Leben dort verbringen, da wir Menschen nur noch Rassen und Farben im Kopf haben

Ich bin der Meinung, man sollte sich eine Rassenkatze und eine 2#te aus einem Tierheim oder Hobbyzüchter hollen. Man sollte immer gut darauf achten, wo die Katze herkommt, damit wir keine Tiervermährung untersctützen. Manche Züchter missbrauchen ihre Weibliche Tieren um Geld zu machen >: !!!
Meine
BKH ist jetzt 7 Monate alt, da ich ab nächsten Monat nicht mehr Teilzeit sonder Vollzeit abeiten wede, müssen wir ihn zu Liebe, einen 2#ten Kater hollen. Habe jemanden gefunden die Katzen von der Strasse rettet (hier aus Deutschland), oh ja das gibts!
Für uns Zählt nur, das unsere Kater nicht allein ist, das der 2#te Kater ein schönes Leben bei uns haben wird und das alle Glücklich u zufrieden sind!
Lieben Gruss, TAYLOR+LORA
"entschuldigen Sie wenn ich zu direkt, sarkastisch oder beledigend war."
Sorry, aber dem muss ich in dieser Form widersprechen. JEDER hat das Recht, sich sein Tier so auszusuchen, wie er es haben möchte, niemand ist gezwungen, sich gegen ein Rassetier zu entscheiden, nur weil es Vermehrer gibt, die sinnlos vor sich hinwerkeln und dumme oder ignorante Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre Katzen rechtzeitig zu kastrieren :evil: und deren Tiere im
Tierheim oder beim
Tierschutz landen.
Und WENN du doch sooooo für die "armen" Tiere bist, wie kannst du es dann noch untzerstützen, dass man seine "Rasse"tiere von einem "Hobbyzüchter" holt? Das, was DU nämlich mit "Hobbyzüchter" meinst, ist sicher nicht das, was ich darunter verstehe - JEDER seriöse Vereinszüchter in D ist Hobbyzüchter, es gibt keine gewerblichen Zuchten in D. Aber das, was du meinst, sind Vermehrer, die man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN unterstützen sollte!
Tierheim/
Tierschutz - ja, Vereinszüchter - ja, "von privat" - besser die Finger weg...
Und natürlich darf man sich seine Tiere auch nach dem Aussehen/dem Charakter/dem "Typischen" aussuchen - wo sind wir denn, dass mir das einer vorschreiben möchte?! Warum wird Rassekatzenbesitzern oft ein schlechtes Gewissen eingeredet? Dass man manchmal mit einer bestimmten Farbvorstellung irgendwohin geht und mit einem ganz anderen Tier heimgeht, ist nicht untypisch - aber wenn ich nun mal eine
OKH in
cinnamon will, werde ich bestimmt nicht mit einem
BKH in
lilac nach Hause gehen...
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich vier Rassekatzen zu Hause habe? Muss ich mich jetzt in die Ecke setzen und schämen? Ehrlich, so eine Einstellung finde ich zum K.... - jeder hat das Recht, mit den Katzen zu leben, mit denen er leben möchte. Wer
Tierheim-Katzen haben möchte und nicht auf Rassekatzen steht - super, es gibt bestimmt ganz viele tolle Tiere dort, aber wer Rassekatzen möchte, hat genauso das Recht, sich welche zu holen und mit ihnen glücklich zu werden!
Und es ist auch mitunter gar nicht möglich, einfach eine EHK mit einer einer bestimmten Rassen zusammen zu halten, weil sich die Charktere so gar nicht entsprechen. Also ist der Rat, sich eine Rassekatze und eine "von irgendwo sonst" zu holen, schon mal nicht zwingend im Sinne der Katzen, sondern lediglich dafür da, das vermeintlich schlechet Gewissen (wieso?) zu beruhigen.
Und wenn man eine RASSEkatze will, sollte man IMMER zu seinem seriösen Vereinszüchter gehen (und nicht nur "zufällig" eine mit Papieren holen), alle anderen Möglichkeiten sind nicht IM SINNE DER KATZEN!
Nochmal: Natürlich gibt es arme Miezen, die im
Tierheim sitzen und es ist immer toll, wenn man denen ein neue Zuhause geben kann, aber es ist ebenso legitim, sich Rassekatzen zu holen, denn es sollte keine Zwei-Klassen-Gesellschaft geben, auch Rassekatzen haben JEDES Recht, ein gutes Zuhause zu bekommen!
Grüße, sauri