Welches Trockenfutter?!

Diskutiere Welches Trockenfutter?! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen! Beim Feuchtfutter habe ich mich ja mittlerweile auf das Carny eingeschossen (und ab und an mal das von DM), komme auch gut klar...
  • Welches Trockenfutter?! Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

Hallo Zusammen!

Beim Feuchtfutter habe ich mich ja mittlerweile auf das Carny eingeschossen (und ab und an mal das von DM), komme auch gut klar damit..aber meine Süßen essen auch sehr gerne Trockenfutter..und deshalb biete ich Ihnen das auch gerne an..
hält ja nicht jeder was von..aber dennoch wäre mir eure Meinung wichtig zu dem Thema..
Habe schon verschiedene durchprobiert, aber noch keines endgültig in den Speiseplan aufgenommen..was muß ich hier beachten?!

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #2
hallo,

also beim Trockenfutter solltest du beachten das viel fleisch enthalten ist und kein getreide und kein zucker.

ich finde Acana und orijen sind sehr gute Trockenfutter kann man bei zooplus bestellen

liebe grüße

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #3
Applaws ist auch gut. Oder Felidae.

Generell : so wenig Getreide wie möglich, so viel Fleisch wie möglich.
Zucker sollte gar keine drin sein.

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #4
Ich füttere Felidae.
Ist an sich super, werde es wahrscheinlich dennoch wieder umstellen, weil es ständig Lieferschwierigkeiten gibt :roll: Aktuell auch wieder erst ab Mitte Januar lieferbar...das nervt wirklich.

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #5
Ich füttere Felidae.
Ist an sich super, werde es wahrscheinlich dennoch wieder umstellen, weil es ständig Lieferschwierigkeiten gibt :roll: Aktuell auch wieder erst ab Mitte Januar lieferbar...das nervt wirklich.

Das ist auch mit der Grund, wieso ich auf BananaCat umgestiegen bin. Die Kroketten sind sogar relativ groß und werden gekaut und nicht geschluckt. :smile:

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #6
Orijen ist sehr zu empfehlen 100% fleischgehalt ....

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #7
Orijen ist sehr zu empfehlen 100% fleischgehalt ....

Ähm nee, auf keinen Fall 100 %

Orijen Katzenfutter enthält mindestens 75% Fleisch und Fisch in Lebensmittelqualität
Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm) , Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Lachs (natürliche Quelle für DHA und EPA), Heringstrockenfleisch, Süßkartoffeln, fangfrische Felchen, Erbsen, fangfrischer Zander, Hühnerfett, Geflügelleber, Lachstrockenfleisch, frischer Truthahn, frische Eier, fangfrischer Hering, sonnengetrocknete Alfalfa, Lachsöl, Chicorywurzeln, Seetang, Kürbis, gedünstete Karotten, Spinat, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Cranberries, Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #8
naja gut vielleicht nicht ganz is trotzdem nen gutes trockenfutter ;-)

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #9
*lol*- habe jetzt einfach mal dieses "Applaws" mit Hühnchen bestellt, ich guck mal was meine Räubis dazu sagen..aber ich denke fressen werden sie es in jedem Fall, die Frage ist nur, wie Leo es so veträgt..
Habe nämlich immer noch die Erscheinung, das er ab und wann die "flitsche Litsche" hat..denke schon fast, das er irgendein Futter nicht so verträgt..aber welches?! Werde jetzt mal ein Futtertagebuch führen, vielleicht komme ich ja drauf..

Habe auch am 28.12. noch einen Termin bei meiner Tierarzt, wegen Chippen. Wollte mir dann auch nochmal ne letzte Wurmkur holen. Seltsam..mal ist der Stuhl fest, mal nicht..Futterunverträglichkeit??!! Ich werd´s rausfinden..

Ansonsten habe ich jetzt auch noch die Schlemmertöpfchen von Grau geholt, soll ja nen Gutes Futter sein..und neben Animonda Carny sicherlich ne Abwechslung..

Ach ja..da fällt mir noch was ein..ihr schriebt das "Getreide" im Trockenfutter nicht gut sei..definiert mir Getreide, bitte!!! Denn wenn ich auf die Trockenfutter Packungen im Laden schaue, wird man da nicht ganz schlau draus..denn Reis ist ja nun auch ein Getreide, oder?!

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #10
Hey.

Meinem Kenntnisstand nach ist das einzige für Katzen verwertbare Getredie Reis, alles andere sind nur unverdaubare Füllstoffe im Futter.
Was aber Reis im Gegensatz zum restlichen Getreide enthält (oder auch nicht enthält), das es verträglich für die Samptpfoten macht, weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand anders noch mehr dazu sagen. *neugierig schau*

Grüßle,
Armitage ;-)

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #11
Der Katzendarm ist auf die Verdauung von Fleisch ausgelegt.
Schwer verdauliches Getreide wie Weizen, Mais, Soja, Gerste, Roggen etc. belasten den Darm sehr und somit kann dem Getreide kaum Nährstoffe entzogen werden.

Zudem fehlen dem Katzendarm einige Enzyme um Getreide aufzuspalten, in Mäusemägen soll diese Enzym vorhanden sein und somit ist der Mageninhalt der Maus für die Katze nutzbar.

Reis ist leichter verdaulich, daher wird der Darm bei der Verdauung nicht zusätzlich belastet.

Katzen benötigen in ihrer Nahrung eine gewisse Menge an Ballaststoffen, daher ist Getreide nicht generell schlecht. Nur auf die Art und die Menge sollte man achten.

• Welches Trockenfutter?! Beitrag #12
danke, für deine antwort tante anne, war auf jeden fall hilfreich!!!

heute kam auch schon die lieferung von zooplus..auch wenns teurer ist, denke ich das ich das richtige geholt habe, applaws und wie immer, animonda carny..und nun führe ich ein futtertagebuch, sammle dann noch ne kotprobe ein und hoffe, das meine doc mir mehr sagen kann..sollte doch hinzukriegen sein! ist zwar nicht immer, aber leo sollte echt nicht alle paar mal die flotte lotte haben!

Thema:

Welches Trockenfutter?!

Welches Trockenfutter?! - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Oben Unten