Recht hat sie,die mennemaus,hier also möchte ich Euch Amy vorstellen.Fotos gibt es leider noch nicht,der Akku hat grad den Geist aufgegeben,bin noch am Laden,aber dann...
Nachdem Bärbel mit dem Alleinsein nicht klarkam(siehe Schreikatze),sind wir Samstag los ins Tierheim und kamen wieder mit einer 5 Jahre alten,braunschwarz getigerten,süßen Katze.Erst wohnte sie unter dem Bett,nun fängt sie an,die Wohnung zu erkunden.Bärbel(13J.herzkrank und extrem schwerhörig)hat ihr Schreien auf ein Normalmaß zurück geschraubt und beobachtet den Fall sehr genau,wenn Amy ihr zu nahe kommt,knurrt sie und faucht leise.Dennoch,neugierig sind beide aufeinander und sie brauchen beide Zeit,aber da bin ich ganz zuversichtlich,die Mädels machen das schon.
Vor allem,immer wenn ich am Zimmer vorbei komme oder reingehe,kommt sie mauzend an und möchte gestreichelt werden.Sie kommt sogar,wenn ich sie rufe!!!Obwohl ich ihr erst diesen Namen gegeben habe.
Mein Sternenkater schaut uns zu und wird auch noch mit einbezogen.Amy ist keinesfalls ein Ersatz,nein,eher eien neue Gefährtin für Bärbel und ein Schmusi für mich.Ihrten Spitznamen hat sie auch schon weg,hoffe,kann das im Foto festhalten,sie ist Schnute.Nun kann Weihnachten kommen...
Ich hab sie gesehen im Tierheim und gestreichelt und gefragt,ob sie gern bei mir ein neues Zuhause haben möchten.Es hat sofort gepasst.Wir sind zwar durch alle Katzenhäuser,aber es war schon klar,sie wird es sein.Und siehe da,es passt!
Ich bin gespannt,wann die Damen es schaffen,sich zusammen zu raufen.Es ist wie Fernsehen,wenn sie aufeinander treffen.Oh und sie ruft mich auch schon.Das ist ein wunderbares Gefühl.Bin gespannt,wie es weiter geht.
Gruß,Silvia