Amy

Diskutiere Amy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Recht hat sie,die mennemaus,hier also möchte ich Euch Amy vorstellen.Fotos gibt es leider noch nicht,der Akku hat grad den Geist aufgegeben,bin...
  • Amy Beitrag #1
marimi

marimi

Recht hat sie,die mennemaus,hier also möchte ich Euch Amy vorstellen.Fotos gibt es leider noch nicht,der Akku hat grad den Geist aufgegeben,bin noch am Laden,aber dann...

Nachdem Bärbel mit dem Alleinsein nicht klarkam(siehe Schreikatze),sind wir Samstag los ins Tierheim und kamen wieder mit einer 5 Jahre alten,braunschwarz getigerten,süßen Katze.Erst wohnte sie unter dem Bett,nun fängt sie an,die Wohnung zu erkunden.Bärbel(13J.herzkrank und extrem schwerhörig)hat ihr Schreien auf ein Normalmaß zurück geschraubt und beobachtet den Fall sehr genau,wenn Amy ihr zu nahe kommt,knurrt sie und faucht leise.Dennoch,neugierig sind beide aufeinander und sie brauchen beide Zeit,aber da bin ich ganz zuversichtlich,die Mädels machen das schon.
Vor allem,immer wenn ich am Zimmer vorbei komme oder reingehe,kommt sie mauzend an und möchte gestreichelt werden.Sie kommt sogar,wenn ich sie rufe!!!Obwohl ich ihr erst diesen Namen gegeben habe.

Mein Sternenkater schaut uns zu und wird auch noch mit einbezogen.Amy ist keinesfalls ein Ersatz,nein,eher eien neue Gefährtin für Bärbel und ein Schmusi für mich.Ihrten Spitznamen hat sie auch schon weg,hoffe,kann das im Foto festhalten,sie ist Schnute.Nun kann Weihnachten kommen...

Ich hab sie gesehen im Tierheim und gestreichelt und gefragt,ob sie gern bei mir ein neues Zuhause haben möchten.Es hat sofort gepasst.Wir sind zwar durch alle Katzenhäuser,aber es war schon klar,sie wird es sein.Und siehe da,es passt!
Ich bin gespannt,wann die Damen es schaffen,sich zusammen zu raufen.Es ist wie Fernsehen,wenn sie aufeinander treffen.Oh und sie ruft mich auch schon.Das ist ein wunderbares Gefühl.Bin gespannt,wie es weiter geht.

Gruß,Silvia

• Amy

Anzeige

Schau mal hier:
Amy .
  • Amy Beitrag #2
Wow, das ging ja superfix !
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)

Hoffentlich erholt sich Dein akku schnell, ich bin doch immer so fotogeil ^^

• Amy Beitrag #3
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gefährtin.

Wir haben ja auch gerade eine Zusammenführung von neuer u. alten Katze(n) u. auch bei uns gibts gefauche u. geknurre, aber auch die Zuversicht, dass sie sich bald gern haben.

Ich wünsch euch alles Gute, damit das möglichst bald klappt u. ihr harmonische Weihnachtsfeiertage mit den beiden verbringen könnt.

• Amy Beitrag #4
Hallo Silvia, als ich eben deinen Bericht gelesen habe, hatte ich ein Tränchen in den Augen. Das ist eine wunderschöne Geschichte und sie passt so gut in die Vorweihnachtszeit.

Ich wünsche euch alles Gute und warte auch ganz gespannt auf Bilder von der "Schnute". :lol:

• Amy Beitrag #5
Hallo Sylvia,
auch diesmal hat mich dein Bericht wieder zu Tränen gerührt,
aber diesmal liegt es daran, dass ich einfach so schön finde,
was du schreibst.
Amy war also die Katze, die auf euch gewartet hat,
kein Zweifel, sie ist die Richtige! :)

Mein Sternenkater schaut uns zu und wird auch noch mit einbezogen.Amy ist keinesfalls ein Ersatz,nein,eher eien neue Gefährtin für Bärbel und ein Schmusi für mich.Ihrten Spitznamen hat sie auch schon weg,hoffe,kann das im Foto festhalten,sie ist Schnute.Nun kann Weihnachten kommen...

Ich hab sie gesehen im Tierheim und gestreichelt und gefragt,ob sie gern bei mir ein neues Zuhause haben möchten.Es hat sofort gepasst.Wir sind zwar durch alle Katzenhäuser,aber es war schon klar,sie wird es sein.Und siehe da,es passt!

Wenn ich lese, wie das erste Kennenlernen abgelaufen ist,
wie sie sich dir gegenüber verhält, dass Bärbel weniger laut schreit...
all das passt toll zusammen!
Du hast völlig recht: nun kann Weihnachten kommen! :)

• Amy Beitrag #6
Das ist sie,die Amy,ich hoffe,das mit dem Bild hochladen hat geklappt,hab sowas nicht drauf.

Anhänge

• schnute.jpg
    schnute.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 3
  • Amy Beitrag #7
Süß schaut sie aus, Eure kleine Amy. Vertragen sie und Bärbel sich weiterhin so gut?
Berichte uns bitte weiterhin - bin auf die Fortsetzung gespannt.

Mit lieben Grüßen und ein wunderschönes Wochenende - Deine Inge

• Amy Beitrag #8
Hat die eine schöne Schnute ! (jetzt weiß ich auch wo der Name herkommt *lol*)
Der Gesicht ist wirklich Wahnsinn *herzchenaugen hab*

Sehr sehr sehr gute Wahl !

• Amy Beitrag #9
Ja,Amy ist richtig frech,frißt Pflanzen an und so.Die Mädels leben nebeneinander und beäugen sich noch immer mißtaruisch,aber das ist,denk ich,normal.Kann Amy schon hochheben und knuddeln,leider ist sie noch zu unruhig,um da zu bleiben,auch schläft sie noch hinter dem Bett oder auf dem Schrank,aber es wird jeden Tag besser.

Hab grad versucht,im Anhang immer Fotos von meinen Süßen zu haben,krieg das aber nicht hin.Muß ich doch bei Signatur machen,oder?Kann mir jemand erklären,wie das geht?

• Amy Beitrag #10
Hat die eine schöne Schnute ! (jetzt weiß ich auch wo der Name herkommt *lol*)
Der Gesicht ist wirklich Wahnsinn *herzchenaugen hab*

Sehr sehr sehr gute Wahl !

• Amy Beitrag #11
Danke,finde ich auch,freu mich schon auf ihre Eigenheiten,sie rennt mir schon vor den Füßen rum,immer von einer zur anderen Seite;-)

• Amy Beitrag #12
Ja,Amy ist richtig frech,frißt Pflanzen an und so.Die Mädels leben nebeneinander und beäugen sich noch immer mißtaruisch,aber das ist,denk ich,normal.Kann Amy schon hochheben und knuddeln,leider ist sie noch zu unruhig,um da zu bleiben,auch schläft sie noch hinter dem Bett oder auf dem Schrank,aber es wird jeden Tag besser.

Hab grad versucht,im Anhang immer Fotos von meinen Süßen zu haben,krieg das aber nicht hin.Muß ich doch bei Signatur machen,oder?Kann mir jemand erklären,wie das geht?

Die Signatur kannst Du unter "Profil" bearbeiten. Entweder, indem Du ein Bild (max. 500x100 Pixel) von Deinem PC hochlädst oder indem Du eines im Internet verlinkst.

• Amy Beitrag #13
Jaja,mit einem Bild klappt es,aber ich wollte 3 Bilder haben,das hab ich bei anderen Mitgliedern gesehen,wie macht man das?

Amy kam heute früh in die Küche gerannt,weil sie Futter wollte.Das war das 1.Mal,Bärbel kam auch und beide haben in sicherem Abstand in der Küche gefressen.

Sie ist jetzt 1 Woche hier und ich hab sie schon voll ins Herz geschlossen.Ihre Eigenheiten bisher:

Die Palme in der Küche anfressen,trotz Schimpfe
Das Futter "eingraben"
Mauzend um alles betteln
Die erste Katze,die das Aqarium spannend findet und versucht,die Fische zu tatzen(Die wollen aber nicht mit ihr spielen;-) )

Bin gespannt,mein Freund kommt heute vorbei,mal sehen,wie sie reagiert auf Besuch(obwohl er mit im Tierheim bei war,aber sie kennt ihn noch nicht so gut)

So,das wars für heute,bald mehr

Silvia

• Amy Beitrag #14
Auch ich wünsche dir aless gute für den neuen Mitbewohner und das ihr noch ganz viel spaß zusammen habt. Jana und Garfield

• Amy Beitrag #15
Hallo Silvia,
schön, dass schon nach einer Woche beide Katzen zusammen fressen -
das Miteinander wird sich bestimmt noch positiver entwicklen,
wenn sie sich noch länger kennen.
Deine Amy bringt ja nette Eigenarten mit, jede Katze ist halt
ein ganz eigenes Individuum.
Vielleicht gewöhnen sich ja auch noch deine Fische an Amy
und lassen sich "tatzen". Sie meint es doch nur nett.... ;-)

• Amy Beitrag #16
Da kann ich mich der Super-Anne und meinen Vorschreibern nur anschließen!

"Schnute"is echt zum Anbeißen & wird sich bestimmt noch richtig gut bei Euch einleben!
Der erste Schritt ist ja schon hoffnungsvoll gegangen worden(...ohhh man,deutsche Sprache, schwere Sprache:smile:)!!

Wg Anhänge:Versuch s mal so:unter dem Feld(wenn Du was geschrieben hast)steht noch"Zusätzliche Einstellungen" -dann "Dateien anhängen und klick auf Anhänge verwalten"
dann eröffnet sich das Fenster "Dateien von deinem Computer ---hochladen"
Ich bin auch kein Ass in der PC Welt,aber das bekomm selbst ich hin--Du erstrecht!!!
Wir warten auf Bilder
und weiterhin gute Entwicklungen für Eure Zukunft

• Amy Beitrag #17
So ganz geheuer war er ihr nicht,aber neugierig ist sie.Er hat auch versucht,sie anzulocken,jedoch noch ohne Erfolg.Das wird schon,er wird oft genug hier sein,dann gewöhnt sie sich dran

Eigenart
-in den Wassernapf tatzen und Pfote dann ablecken
e025.gif

• Amy Beitrag #18
Gestern abend hört ich ein Geknurre und Gefauche aus dem Flur,wär am Liebsten sofort raus,um zu klären,hab es aber gelassen,das müssen die 2 alleine schaffen.Jedenfalls kam Amy dann ins Schlafzimmer gerannt,wupps,unters Bett und Bärbel hat sich die ganze Nacht nicht blicken lassen.

Heute früh dann waren aber beide in der Küche zum Fressen.

Sorgen macht mir Bärbel,sie niest wieder dolle und ihre Nickhaut ist zu sehen,ich hoffe,es ist ihr halbjährlicher Schnupfen und Amy hat nix eingeschleppt.

Müssen morgen also beide Damen zum Doc,Amy zum Impfen und Bärb...Hoffe,nur zur Antibiotikumspritze.Drückt mir die Daumen,ich will meine Maus noch ein paar Jährchen behalten,nach dem letzen Drama mach ich mir jetz schneller Sorgen*seufz*

a045.gif

• Amy Beitrag #19
Hey Du,

mehrere Bilder kannst Du nur machen, wenn Du die Bilder auf eine Seite im Netz hast.
Dann kannst Du sie, wie in Beiträgen auch, über den "Grafik einfügen" Button einfügen.
Achte hierbei auf die max. Größe, notfalls mach sie kleiner und lad sie beispielsweise auf flickr.de hoch.

LG,
Anne

• Amy Beitrag #20
Ich finde es gut, dass du dich gestern nicht eingemischt hast
in den Streit der beiden Katzen. Sie müssen ihre Positionen
selber abklären, solange es nicht zu schlimm wird, ist es
besser, sich da rauszuhalten.

Amy macht doch einen gesunden Eindruck, deshalb denke ich
nicht, dass sie Bärbel mit irgendeiner Krankheit angesteckt hat.
Aber es ist verständlich, dass du dir jetzt schneller Sorgen machst.
Gut, dass du morgen sowieso zum Tierarzt gehst. Gute Besserung
für Bärbel und Daumen-Drücken, dass alles gut weiter geht. :)

Thema:

Amy

Oben Unten