Amy

Diskutiere Amy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seufz,ichz werd noch arm,aber... alles wieder gut,Bärbel bekam Medizin und Vitamine,Amy ihre Impfung.Beide brüllen im Auto aus vollem Halse,das...
  • Amy Beitrag #21
Seufz,ichz werd noch arm,aber...

alles wieder gut,Bärbel bekam Medizin und Vitamine,Amy ihre Impfung.Beide brüllen im Auto aus vollem Halse,das Mädelskonzert.
Bärbel ist auch schon wieder fressen gegangen,beide sind nicht wirklich sauer,daß ich sie eingetütet habe,was will man mehr
b025.gif

Gestern abend kam Amy zum ersten Mal auf die Couch zum Schmusen und hat sich auch schnurrend hingelegt.Leider nur so lange,bis ich genießt habe,aber ein Fortschritt.Sie wird immer zutraulicher und Fauchen ist im Moment auch nicht.Respekt allerdings schon.

Also uns gehts gut und wir genießen jetzt mal das Fest
k022.gif

• Amy

Anzeige

Schau mal hier:
Amy .
  • Amy Beitrag #22
Es ist wunderbar, daß es den Beiden so gut geht und sie sich von Tag zu Tag besser verstehen.
Wir wünschen Euch und der Familie ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

Mit lieben Grüßen - Markus, Inge, Schmusi, Minki und Timmy

• Amy Beitrag #23
Ich musste heute die gesamte Tagesplanung umschmeissen,weil...

Bärbel nochmal zum Arzt,hat sich übergeben,fraß nicht,wollte nicht gestreichelt werden.Ich mir voll Sorgen gemacht.Nun,der Blutdruck ist zu hoch,da sie ja auch ihr Vasotop nicht nimmt,und sie scheint totale Probleme mit dem Wetter zu haben,also,nicht so arg,wie ich dachte.Nun bekommt sie ihr Herzmedikament direkt ist Maul per Suspension,bis sie wieder frißt.Zum Glück ist sie jetzt schon wieder besser drauf,hat auch schon ein paar Leckerlie verdrückt.
Nur...Amy ist jetzt auf Tauchstation*seufz*nehme an,sie hat das Drama Katze eintüten nicht ganz verkraftet und hockt unter dem Bett.Wird schon wieder auftauchen,will endlich Weihnachten mit meinen Ladys genießen.

a020.gif

• Amy Beitrag #24
Kopf hoch-das wird schon wieder!
Hauptsache ist doch,das es Bärbel wieder besser geht und sich die Mädls langsam annähern!
Schöne Feiertage,toi,toi,toi!
Gruß Sabine

• Amy Beitrag #25
Ich gucke mir im Fernsehn öfters eine Serie von Münchner Tierärzten an,
die zu ihren Patienten nach Hause kommen - schade, dass es so etwas
nicht überall gibt. Es wäre für Amy viel stressfreier gewesen, wenn der
Tierarzt zu ihr gekommen wäre und nicht umgekehrt. Und auch das
erneute Wegbringen von Bärbel könnte ihr Angst gemacht haben.
Sie ist ja noch nicht so lange da und verbindet mit der Transportkiste
bestimmt keine angenehmen Erinnerungen.

Zum Glück sieht es jetzt bei beiden gesundheitlich gut aus,
dann kann Weihnachten jetzt entspannt beginnen. :)

• Amy Beitrag #26
Ja,pünktlich zum Fest ist alles wieder gut,Bärbel frißt und schmust,Amy schmust auch und alle sind wir glücklich(am meisten ich)

Hoffe,bald neue Fotos folgen zu lassen.

Schöne Weihnachten Euch allen,die soviel Anteil an unserem Wohlergehen nehmen!!!

a105.gif

• Amy Beitrag #27
Heute früh war es soweit,ich hörte nur ein Schreien,Fauchen und Pesen,dannwar Ruhe.Ich weiß nicht,wer da wen verprügelt hat,aber ich denke,es geht um die Chefstellung hier.Amy ist ganz schön aufmüpfig und Bärbel läßt sich vertreiben,meist vom Futter,die doofe Nuss.Es ist noch ein langer Weg,bis sie sich akzeptieren,sie können zwar schon beide nah bei mir sein(gemeinsam)aber immer in Hab-acht-Stellung.
Trotzdem,ich freue mich total über meine beiden Süßen,Amy hat die Angewohnheit,sanft mit den Zähnen die Finger zu zwicken"Liebesbisse"nenn ich das.

Ich bemühe mich auf jeden Fall,beide gleich viel zu streicheln und mich grötmöglich aus ihren "Kämpfen" raus zu halten.Fällt mir nicht immer leicht,aber wenn erstmal die Fronten geklärt sind,ist Ruhe,denk ich.Oder?

• Amy Beitrag #28
Hilfe!Brauch Euren Rat.
Es wird immer verwickter,nachdem der Anfang so gut lief,kommen jetzt Probleme.Amy jagt Bärbel dauernd,die faucht und rennt weg.Sie ist nur noch im Wohnzimmer,traut sich nicht in Küche und Bad und auch nicht ins Klo!!!Wenn sie im Katzenklo ist,sitzt Amy davor und verhaut sie.Das hat dazu geführt,daß Bärbel heute früh aus lauter Angst ins Wohnzimmer gemacht hat,und zwar beides!!!Also da hörts bei mir auf.Bin in den Keller getrabt und hab ein altes Klo geholt,welches ich nun ins Wohnzimmer gestellt habe.Da geht sie nun rauf.

Nun die Frage,sowohl füttern als auch Klo geht für Bärbel nur noch im Wohnzimmer,Amy jedoch ist überall.Freunde meinten,wenn ich beides im Wohnzimmer habe,würde sich Bärbel nie an Amy gewöhnen,ich aber möchte keine unsaubere Katze und fressen muß sie wegen der Medikamente.Ich habe sogar Amy heute früh 5 min ins Schlafzimmer gesperrt,damit Bärbel in Ruhe fressen kann.

Was tun???Amy kommt auf gar keinen Fall wieder weg,sie meint es nicht böse,denke,sie will Kontakt,Spielen und wenn der Schißhase wegläuft,bekommt sie die Chefstellung.

Wie also soll ich mich verhalten?Ich muß Montag wieder arbeiten,da kann ich nicht aufpassen,daß Amy Bärbel vom Klo läßt.Ansonsten liegt Bärb auch auf der Couch oder dem Sessel,kommt auch schmusen,aber ist immer in Alarm und schaut,ob die Rübe um die Ecke kommt.Ich möchte,daß wenigstens Waffenstillstand herrscht,es soll keine von beiden leiden-Ich denke,viele von Euch kennen das Problem,was habt ihr gemacht und was hat geholfen!?

Verzweifelte Grüße,Silvia

• Amy Beitrag #29
Servus!
Eigentlich kann ich dir nicht helfen aber einige hier haben Feliway ausprobiert und schrieben das es super klappte habs noch nie probiert...O Mann...mir tut deine kranke Katze voll leid,denn wenn sie es am Herzen hat ist die Aufregung für sie gar nichts!
Unsere zwei vertragen sich auch nicht richtig ,aber ich mache halt die Türe auf und draussen sind sie!
Auf jedenfall muß in meinen Augen schnell was passieren ....viel Glück...viel. hat noch einer eine Idee

• Amy Beitrag #30
Das mit dem Feliway hab ich auch überlegt.Es klingt sehr dramatisch,aber Bärbel sitzt grad ganz entspannt schnurrend auf meinem Schoß.Die katze meiner Ma hat das auch gemacht mit dem ins Klo hauen,wenn die andere drauf war,sie hat eine Blumrnspritze genommen.Bärbel erscheint nicht wirlich unglücklich,aber sehr wachsam.Und Amy hab ich schon so sehr ins Herz geschlossen,das ist so ein Schmuserle
g075.gif

• Amy Beitrag #31
Hoffentlich wirds noch was mit den beiden!
Ich Wünsche es euch!
Viel Glück

• Amy Beitrag #32
Also ein wenig Respekt hat Amy schon,aber was wird,wenn ich den ganzen Tag nicht da bin?Das gibt sicher noch einige Blessuren.

Hat denn niemand selber solche Erfahrungen gemacht?Ich wäre für konstruktive Tips und Erfahrungen sehr dankbar!

• Amy Beitrag #33
Hab jetzt dieses Feliway(heißt im Zooladen Catbalance) gekauft und eingestöpselt.Ich glaube ,es hilft,Bärb ist heute schon 2 mal in die Küche zum Fressen gegangen.Amy hält Abstand,bin gespannt,wie lange das alles dauert.

Thema:

Amy

Oben Unten