Hilfe!Brauch Euren Rat.
Es wird immer verwickter,nachdem der Anfang so gut lief,kommen jetzt Probleme.Amy jagt Bärbel dauernd,die faucht und rennt weg.Sie ist nur noch im Wohnzimmer,traut sich nicht in Küche und Bad und auch nicht ins Klo!!!Wenn sie im Katzenklo ist,sitzt Amy davor und verhaut sie.Das hat dazu geführt,daß Bärbel heute früh aus lauter Angst ins Wohnzimmer gemacht hat,und zwar beides!!!Also da hörts bei mir auf.Bin in den Keller getrabt und hab ein altes Klo geholt,welches ich nun ins Wohnzimmer gestellt habe.Da geht sie nun rauf.
Nun die Frage,sowohl füttern als auch Klo geht für Bärbel nur noch im Wohnzimmer,Amy jedoch ist überall.Freunde meinten,wenn ich beides im Wohnzimmer habe,würde sich Bärbel nie an Amy gewöhnen,ich aber möchte keine unsaubere Katze und fressen muß sie wegen der Medikamente.Ich habe sogar Amy heute früh 5 min ins Schlafzimmer gesperrt,damit Bärbel in Ruhe fressen kann.
Was tun???Amy kommt auf gar keinen Fall wieder weg,sie meint es nicht böse,denke,sie will Kontakt,Spielen und wenn der Schißhase wegläuft,bekommt sie die Chefstellung.
Wie also soll ich mich verhalten?Ich muß Montag wieder arbeiten,da kann ich nicht aufpassen,daß Amy Bärbel vom Klo läßt.Ansonsten liegt Bärb auch auf der Couch oder dem Sessel,kommt auch schmusen,aber ist immer in Alarm und schaut,ob die Rübe um die Ecke kommt.Ich möchte,daß wenigstens Waffenstillstand herrscht,es soll keine von beiden leiden-Ich denke,viele von Euch kennen das Problem,was habt ihr gemacht und was hat geholfen!?
Verzweifelte Grüße,Silvia