• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

700 euro für ein gebrochenes Bein

Diskutiere 700 euro für ein gebrochenes Bein im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , so eben rief mich meine schwester vollkommen aufgelöst an.Ihr kater 8 monyte hat sich vermutlich das bein gebrochen.Seit ca...
  • 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #1
A

anika09

Hallo ihr lieben , so eben rief mich meine schwester vollkommen aufgelöst an.Ihr kater 8 monyte hat sich vermutlich das bein gebrochen.Seit ca einer woche humpelt er ud ist krank erst hies ja ne entzündung und er bekam antibiotika. Nächster Tierarztbesuch hies ja nur noch entzündung des beines also wieder antibiotika.Der Kater ( findus heist er ) ist kein libes Tier wenn es darum geht in eine Tierarztpraxis reinzumüssen kaum einer schafft es ihn zu halten. Heute waren sie denn in einer Tierklinik weil ich gesagt habe sie müssten es vermutlich röntgen lassen. Sie waren also zur Tierklinik hin und auch dort konnte man ihn nicht so untersuchen sie meinten dort man müsste ih in nakose legen und röntgen und untersuchen und vermutlich müsste er denn operiert werden um einen Nagel zu legen irgendwie. Ja das ganze soll so um die 700 euro kosten und die machen maximal 3 raten als ratenzahlung . Ist der Preis so normal ich finde das verdammt viel oder etwa nicht?Immoment wissen sie nicht wie sie es bezahlen sollen

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #2
hmm.. kommt drauf an wie aufwändig das ganze ist ob es ein schwerer bruch ist aber alles in allem finde ich es nicht viel!!
ich kann nur sagen als meine mietz den unfall hatte und das kiefer und alles darum schrauben müssen zahlte ich deutlich mehr!!
Und narkose röntgen eine op kosten viel geld!!

Gute besserung für den kleinen

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #3
huhu, ich hab ja auch einen Tierarzt maraton hinter mir und die preise sind einfach nicht zu verstehen.
in der klinik wollten die 100 euro am tag haben, ohne die behandlung. für ein blutbild, röntgenbild und infusion waren es 400 und wenn sie was gefunden hätten (wir hatten den verdacht auf fremdkörper) wäre die op nochmal 600 gekommen.... das wären dann mal eben 1500 gewesen... ich wra auch fix und alle, aber irgendwie hätte ich das geld schon aufgebracht... cool von der praxis, dass sie eine ratenanzahlung anbieten... sowas kenne ich gar nicht... bei mir hat es sich erledigt, weil meine maja wasser in der lunge hatte... der befung hat FIP ergeben...

kann man ihn nicht anders ruhig stellen, muss man ihn wirklich in narkose legen? oder geht doch mal zu einem anderen Tierarzt... wisst ihr durch blutabnahme, das es eine entzündung ist? oh man, der arme... denn meine erfahrung hat ergeben, das damit nicht zu spaßen ist und man nicht warten sollte... findus wird ja sicher auch schmerzen haben

lg

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #4
O-Mann-O-Mann - da rennt Deine Schwester zweimal zum Tierarzt, weil der Kater humpelt und bekommt auf Verdacht Antibiotika. Verstehe die Tierarzt oder Tierklinik nicht.
Zu allererst muß ein Röntgenbild gemacht werden, um festzustellen, was überhaupt los ist. Und dann kann man weitere Entscheidungen treffen. Narkose ist nicht schön, aber wenn es nicht anders geht, muß sie halt sein.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #5
VAnnessa : eine ratenzahlung bieten die nicht an leider ( damals bei meinem Hund war das ohne weiteres möglich)

Nein auf verdacht war es eine Entzündung vom Bein her bei der einen Ärtztin , aber das Bein wurde auch immer schlimmer. Heute waren sie denn in der Klinik und dort hat ma gesagt ma müsste das Bein röntgen weil er sich überhaupt nicht mehr anfassen lässt.Ja ich denke die Nakose wäre wirklich sinnvoll bei ihm kaum einer schafft es ihn zu halten mit decken und handschuhen haben sie bisher probiert das problem ist das es auch die vorderpfote ist so fuchtelt man quasi immer vor seine Nase rum.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #6
In einer Tierklinik arbeiten zahlreiche Leute für die Tiere: Ärzte (auch auf Bereitschaft), Pfleger, Putzkräfte...

Wieso soll das alles umsonst sein? Die Ärzte studieren mehrere Jahre, mieten Lokalitäten an (ja, auch die Kosten für den Platz selber wollen gezahlt werden) oder kaufen diese auf Kredit. Staatliche Abgaben für die Angestellten fallen an. Kosten für die Büroarbeit, alles muß zwingend minutiös dokumentiert werden (falls jemand mal klagt).

So, und jetzt operiert jemand mit jahrelanger Ausbildung ein Tierchen, was tagelang verhunzt worden ist. Risiko: Etwas läuft nicht rund. Dann ist SOFORT der Chirurg schuld, Klage, miese Publicity. Der Anästhesist ist ebenfalls beteiligt: jahrelanges Studium, Narkoserisiko. Alle beteiligten Pflegerinnen und Pfleger mit Ausbildung die dem Tierchen wieder auf die Beine helfen wollen bezahlt werden. Und sind ein Risikofaktor, wenn sie eine Fehlentscheidung treffen. Selbst ohne OP liegt das Risiko auf der Klinik, wenn sie das Tier beherbergen.

So, und wieviel soll das Wert sein? Eine Tüte Brötchen? Alles hat seinen Preis, und wer ein Tier in seine Obhut nimmt sollte einfach eine gewisse Summe dafür zur Verfügung haben und gewillt sein, diese zu zahlen.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #7
Huhu!

Keine Ratenzahlung bei einer Tierklinik kann ich mir kaum vorstellen.
Oft ist es ja so, dass gerade da die hohen Summen zusammen kommen.
Für 2 OPs, Aufenthalt von 5 Tagen, Medis, Futter, uvm und letzendlich dann die Einschläferung habe ich nun eine Rechnung von 2000€.
Da ich (ich denke, kaum einer) das mal nicht übrig habe, habe ich direkt mit der Buchhaltung der Klinik telefoniert und meine Lage erklärt (noch Hartz4, alleinerziehend) und man willigte sofort eine Ratenzahlung ein. Und zeigte auch großes Verständnis für meine Lage!
Ich machte eine Anzahlung von einem Betrag, den ich schnell aufbringen konnte (dicken Schmatzer an meinen Freund!) und den Rest werde ich nun monatlich in Höhe von 50 € abbezahlen.

Mein Rat: Nochmal mit der Klinik in Kontakt treten!

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #8
  • 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #9
Ich erklärs dir... *grins*

Die Kosten betragen 700 euro und sie soll es innerhalb von 3 Monaten in Raten zahlen. Jeden Monat sind das etwas über 230 euro! (ca.).

Nicht hauen... Hab den Taschenrechner gequält... Ich selbst leide glaube ich unter Dyskalkulie! *lach*

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #10

schau mal da nach ada ist aufgelistet was die tierärtze verlangen könne sollen ode rwie man das nennen will.. je nach dem ob du stadt oder land tierarzt aufsuchst kann das aber bis zum dreifachen sein.. so hast ungefähr an überblick.... abe rich würd auch nochmal fragen ob rtenzahlung möglich ist.. bzw erst mal röntgen lassen udn schauen was es den eigentlich genau ist und dann kannst ja noch immer weiter sehn.. will ja da echt nicht schwarzmalen und hoff auch wirklich das beste aber wenn das bein evtl zertümmert ist....

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #11
hehe, danke für die erklärung ;-)
aber wenn ich nochmal zitieren darf

VAnnessa : eine ratenzahlung bieten die nicht an leider ( damals bei meinem Hund war das ohne weiteres möglich)

denn ich habe es auch so verstanden das in drei raten gezahlt werden kann ;-)

wie gehts dem kleinen denn?

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #12
Als Mensch würde man wahrscheinlich noch mehr bezahlen wenn die KV nicht wäre. Wir kriegen das ja nicht so mit was unsere Behandlungen so kosten. Gott sei dank!

Alles Gute deinem kleinen. Wie gehts ihm denn?

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #13
ja das stimmt. was haltet ihr denn von diesen tierversicherungen? hat da schon jemand erfahrung?
ich war am überlegen ob ich für meine bonnie eine machen soll, aber man hat mir erzählt das diese versicherungen irgendwie immer eine ausrede haben und dann im ernstfall nicht zahlen...

wie geht es dem katerchen?

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #14
Ich habe seit 1,5 Jahren für beide eine Versicherung. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Geld. Entweder der Tierarzt rechnet direkt mit denen ab oder ich hab auch schon die Rechnung selbst bezahlt und dann an die Versicherung gefaxt mit der Bitte mir das Geld zu überweisen. Alles problemlos gelaufen. Die zahlen allerdings keine Kastra und Chippen/Tätowieren.

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #15
aber impfen und entwurmen ist auch einreichbar, oder?

hm, vielleicht sollte ich mich wirklich mal damit ausseinandersetzen.

darf ich fragen wie hoch der beitrag bei euren ist?

lg

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #16
Hallo,
wie geht es dem Kater? Wurde er geröntgt?

Liebe Grüße, Inge

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #17
Leider weis ich es nicht wie es ihm geht habe meine schwester heute icht erreiche können, aber das mit der tier versciherung würde mich auch mal intressieren

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #18
Guten Abend,

Wie geht es dem " Kleinen " ?

Zum Thema Röntgen usw.

Ich habe mir im Juli ( 09 ) mein Handgelenk gebrochen :sad:
2 Tage Aufenthalt, Röntgen, OP + Platte hätte ich knapp 1600 € zahlen müßen ( mußte davon nur 30 zahlen da meine Krankenkasse den Rest übernommen hat ), aber es mußte gemacht werden.

Wenn der Kleine kaum laufen kann würde ich ihn röntgen lassen um sicher zu sein was mit dem Bein ist .
Vielleicht kann deine Schwester ja nochmal mit der Klinik reden ob es nicht kleinere Raten möglich wären ?

Liebe Grüße

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #19
Ich glaube es einfach nicht:

Eine Röntgen-Aufnahme mit ärztlicher Auswertung kostet 28,20 Euro!

Soviel Geld wird Deine Schwester ja wohl ohne Ratenzahlung aufbringen können.

Vielleicht ist es ja gar kein Bruch. Aber es muß festgestellt werden, warum er humpelt.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• 700 euro für ein gebrochenes Bein Beitrag #20
ich weis ja nicht bei was für einen tierarzt du bist aber bei mir hatte es damals röntgen plus auswertung bei meiner katze 120 euro gekostet!!

Thema:

700 euro für ein gebrochenes Bein

Oben Unten